Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.18
 
Am Boden  9.50
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.03
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 3.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Spontaner Trip nach Thessaloniki  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1621 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Thessaloniki 05.2019 Economy Class LX2580 A320 [HB-IJI] 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wie immer habe ich online auf SWISS.COM eingecheckt. Dieses Mal war ich Standby gebucht (Staff Ticket) und da bekommt man den Sitz normalerweise erst am Gate. Da der Flug nach Thessaloniki nur schwach gebucht war (100 freie Economy Sitze!), konnte auch ich mir einen Sitzplatz aussuchen. Meine Wahl fiel auf 12A (EXIT Row). 
Lounge 10 Eigentlich ging ich davon aus, dass man mit Staff Tickets die Lounge nicht nutzen darf, was auch verständlich ist. Das stimmt aber nur teilweise. Ein SBY Business Class Ticket hat keinen Loungezugang inkludiert. In den SWISS Lounges ist es jedenfalls so, dass mit einer Star Gold Card trotz Staff Ticket Loungezugang besteht. Dabei muss die Karte aber physisch dabei sein, da sie separat erfasst werden muss. Es ist nämlich verboten, die Karte in der Buchung zu haben. Über den Zugang unter diesen Bedingungen war ich sehr erfreut, deshalb 10 Punkte. Die Senator Lounge A war - wie leider üblich - voll. Am Angebot an Speis und Trank in der Früh erfreute ich mich, so gab es für mich das leckere Rührei mit Speck und noch ein Spiegelei dazu.
Boarding 10 Das Boarding war eine kurze Sache bei einer gespenstisch leeren A320. An Bord wurde ich auf der Höhe der EXIT Row herzlichst von einer Kollegin empfangen, welche zufällig auf diesem Flug eingeteilt war. Einem völlig entspannten Flug stand also nichts mehr im Wege.
Gepäck 10 In solchen Tickets ist Aufgabegepäck auch mit dabei.
Pünktlichkeit 10 Wir sind 15 Minuten zu spät raus, jedoch pünktlich in SKG gelandet. Vom Flugzeug bis zum Ausgang hat es max. 5 Minuten gedauert. Perfekt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 EXIT Row, 3er Bank für mich. Es blieben auch round about 100 Sitze frei… Bezgl. dem Campinggestühl (NEK): Wie User balouXXXX vor einiger Zeit erwähnt hat: Zu diesem Sitz ist schon alles gesagt. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin, Overhead Monitore.
Sauberkeit 8 An Bord der HB-IJI hatte es noch einige Flimmerkisten (Overhead Monitore)… Die dürfte man gerne mal austauschen.
Service 10 Wenn man jemanden an Bord kennt, ist der Service 1A.
Speisen 7 Am Morgen gab es Quiche (salzig) für alle. War okay.
Getränke 8 Alles da. Niki beschränkte sich auf Wasser. User maustravel wird sich jetzt denken: \\\'Mensch, es gibt auch Wein!!\\\' und User wolfsgrabener löscht mich wohl nun endgültig aus seiner Freundesliste. ;-)
Toiletten 3 Ja, das ist echt kriminell, was die SWISS da hingezaubert hat für mehr Profit.
Extras 10 Vieel SWISS Schocki. Mein Kollege aus SKG hat sich jedenfalls sehr gefreut! :-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Staff Ticket, am Vorabend gebucht. Den Preis kann ich hier natürlich nicht verraten. Aber die 10 Punkte darf ich sicher noch als Hinweis geben. :-D 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Auf diese Eierspeisen freue ich mich immer!
 

Kabine/Sitz



Genug Platz, um anständig arbeiten zu können

Speisen/Getränke


 

Extras


EXTRA: Thessaloniki


@SKG

Blockweise gesperrte Sitze. Hauptsache, die Notausgangsplätze waren zu haben. :D

Rechts stehen, links gehen. Oder doch über einen fremden Koffer stolpern?

A320 HB-IJI



Sicht aus Reihe 37 (letztes Fenster). Reihe 38 hat keine Fenster!

Blick auf den Kosovo - leider zu bewölkt an diesem Tag.



 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra