Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.80
 
Am Boden  8.25
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  8.16
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Barcelona; Niki + Wolfsgrabener unterwegs 1/3 - traumhafter Genuss der First Class Lounges, Flug in Ordnung im besten Sitz an Bord, leider verspätet  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2712 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Barcelona 10.2019 Economy Class LX1950 A321 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt, am HON/First Checkin dann noch eine schöne Swiss Bordkarte erhalten 
Lounge 10 Auf Einladung zweier Freunde von Niki, welche in LX First nach Hong Kong fliegen wollten, durften wir als Gäste in die First Lounges. Zunächst nahmen wir in der First Lounge im A Terminal etwas Champagner (und ich ein Campari Orange) sowie ein Beef Tartare höchster Qualität. Anschließend ging es mit dem Limousinentranser (leider ein Kleinbus und keine Limousine) zu den E-Gates. Wir wechselten Anfangs in die SEN-Lounge an die Whiskey-Bar, dort wurden wir fachkundig bedient und genossen so manchen guten Tropfen. Schade dass diese schöne Bar jetzt immer schon um 18h schließt, angeblich aus Personalmangel. In der First Lounge genossen wir dann ein mehrgängiges Menü (jeder Gang war ein optisches und geschmackliches Kunstwerk) mit fachkundiger Weinbegleitung. Da Niki aufgrund seiner guten Kontakte die Speisekarte vorab elektronisch besorgt hatte, konnte ich mich schon tagelang vorbereiten und freuen. Ich wählte dann Wachtelterrine im Zuccettimantel (das Wachtelei war ein TRAUM), Kürbiscremesuppe, Granatapfelsorbet mit Champagner, natürlich das köstliche Schweizer Käsefondue und die Käsevariation als Dessert. Service und Speisenqualität könnten nicht besser sein, auch für mich ist dies die beste First Lounge der Welt. Auch die Atmosphäre ist exklusiver als in MUC/FRA. Ich habe es genossen, dass diesmal ich der Gast sein durfte, dieses Erlebnis macht Lust darauf, sich vielleicht doch einmal im Leben eine schwarze Karte zu erfliegen
Boarding 9 Als wir zu Gate kamen, war das Boarding schon im Gange, wir wurden trotzdem an einem Absperrband vorgelassen
Gepäck - Nur Handgepäck, keinerlei Kontrolle
Pünktlichkeit 4 Nach Boarding completed erfuhren wir vom Kapitän, dass sich der Start aufgrund von Einschränkungen im französischen Flugraum der Start um 40-45 Minuten verzögern würde. Natürlich nicht erfreulich aber es gab regelmäßige Informationen und sogar Wasser wurde verteilt. Auf meinem Luxussitz ließ es sich aushalten. Landung dann eine Stunde verspätet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wir hatten 11A und 11C reserviert, Niki war so nett, mir 11A zu überlassen. Der beste Platz im A321 da es keinen Vordersitz gab aufgrund des Notausganges. Dazu ein freier Nebensitz 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitungen zum Download, leider kein Internet
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Sehr freundlich und bemüht, sehr nett dass die verbleibenden Brötchen in einer zweiten Runde angeboten wurden. Niki gelang es mit seinem Charme, noch 2 Fläschchen Rotwein für das Hotel geschenkt zu bekommen
Speisen 6 Ein Brötchen mit Käse – die darauf vermerkte Schweizer Bäckerkunst konnte ich zwar nicht erkennen, es war aber essbar
Getränke 9 Alles da was man sich wünscht, sogar Wein in kleinen Flaschen
Toiletten -
Extras 7 Schokolade zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Es galt, mit einem bestimmten OS - Flug nach ZRH und möglichst spät nach BCN zu gelangen. One Way sehr teuer, als Gabelflug VIE-ZRH-BCN und dann DUS-VIE Ende März 2020 (dann ebenfalls One Way benötigt für eine andere verrückte Runde) war das Gesamtticket extrem günstig zu haben, unglaublich welche Mechanismen hier wirken 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge














































 

Speisen/Getränke


Dinner

Rotwein in der kleinen Flasche sehr nett

Extras


Boarding

First HON Circle Checkin Lounge

First HON Circle Checkin Lounge

mein zufriedener Sitznachbar

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra