Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.70
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.03
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Einmal mehr die herrliche Senator Lounge E  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1915 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Wien 09.2017 Economy Class LX1582 A321 8F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Kaum aus München angekommen hiess es am Folgetag: Koffer Packen - es geht nach Ayia Napa! Der Check-in erfolgte online auf SWISS.COM. Alles unkompliziert. Ich setzte mich auf 8F und meinen Mitbewohner auf 8D in der Hoffnung, dass der Mittelsitz frei blieb. 
Lounge 10 Mein Mitbewohner betrat zum ersten Mal eine Senator Lounge und damit der Wow Effekt auch sass, reisten wir aus und suchten die Lounge E auf.. Er war einfach nur baff.. :-) Ich bin auch verdammt gerne in dieser Lounge. Meiner Meinung nach ist diese Lounge aktuell die beste Senator Lounge. Jedoch bin ich auch gespannt, was die umgebauten Lounges im Terminal A so bieten werden.
Boarding 8 Trotz praktisch voller Maschine effizient. Das Priority Boarding haben wir nicht genutzt... An Bord wurden wir freundlich begrüsst und konnten es uns schliesslich auf 8DEF breit machen, denn wir hatten Glück: unser Nebensitz blieb frei!
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 5

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 NEK Sitze. Für diesen Hüpfer kein Problem, bei freiem Nebensitz sowieso. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen auch um einiges besser als im hinteren Compartment (A321).  
Unterhaltung 4 Bordmagazin und Flightshow auf den Monitoren.
Sauberkeit 10 Wie gewohnt ziemlich sauber.
Service 8 Zügiger und freundlicher Service. Wir konnten nach dem Abheben gefühlt in Rekordzeit das Quöllfrisch Bier entgegen nehmen und auf die Partyferien anstossen.
Speisen 6 Das altbekannte staubtrockene Sandwich. Besser als nichts... Dass sich aber SWISS getraut, ganz gross FRESHLY MADE hinzukritzeln ist höchst bedenklich. Das zieht ja unsere Backtradition und -qualität geradewegs in den Dreck.
Getränke 8 Alles da. Wir haben uns jeweils auf Bier beschränkt. Immerhin wird Quöllfrisch als Bier angeboten und kein Feldschlösschen..
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Es ging für eine Woche nach Ayia Napa. Gebucht haben wir die Strecke ZRH-VIE-LCA und retour auf AUSTRIAN.COM zu einem guten Preis von CHF 255 p.P.. Da die Buchungsklasse K (und auch L, T sowie S) bei Aegean Miles+Bonus nicht meilenfähig sind, wanderten die Meilen entsprechend zu Miles&More, wo es wohl aus Mitleid noch 156 Meilen (inkl. Executive Bonus) gab.. ;-) Wir waren mit diesem Teilstück sehr zufrieden! 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Wir durften uns ein Bier und ein Bretzel gönnen...

Ich probierte auch das erste Mal das Coffee-to-fly-Konzept aus.

Schöne Toilette...

Da war jemand sichtlich begeistert vom Whisky Club 28/10

Keine Ahnung warum ich darauf stehe...


 

Kabine/Sitz


Das Glück war dieses Mal auf unserer Seite!
 

Speisen/Getränke


 

Extras


TAP fährt grosses Geschütz in VIE auf. Ich kenne da einen User, welcher bald mit so einem Ding nach LIS und weiter fliegt.. ;-) Herzliches Servus und Grüsse an diesen User!



Bordkarte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra