Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  7.35
Check In 10.00
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 3.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Neue Sauna-Lounge bei den D-Gates  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2097 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Dresden 05.2018 Economy Class LX 918 E 95 13 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Auch auf diesem Anschlussflug war ich bereits im Besitz meiner Bordkarte - somit konnte ich direkt nach Ankunft im Züricher Terminal A meine Schritte gen D-Gates lenken, um dort eine „neue“ Lounge-Erfahrung zu machen 
Lounge 3 Nach der wirklich ganz hervorragenden Erfahrung der neuen SWISS-Lounges im E-Terminal war dieses Erlebnis unbefriedigend und so gar nicht premium. Einmal von der relativ dunklen Lage mit bescheidenem Ausblick abgesehen: Es war brütend heiß und voll. In Helsinki gibt es ja bereits das Angebot, dass man in einer Sauna auf den Anschluß warten kann. Hier in Zürich schien es aber eher nicht mutwillig stickig heiß zu sein. An meinem Platz wurde über eine Stunde nicht abgeräumt und das Angebot an Essbarem beschränkte sich auf wenige und sehr billig wirkende kalte Speisen. Die beiden Suppenkessel blieben während meiner 90 Minuten am Nachmittag leer. Das einzig angebotene warme Essen trug den Namen: Safranreis mit Gemüse. Wer einmal gut oder gar besser die indische Küche probieren durfte, wird genauso enttäuscht gewesen sein wie ich. Nun bin ich mir sicher - diese Lounge wird mich nie wieder sehen
Boarding 7 Das Boarding begann fast pünktlich in den allseits beliebten Bus mit vielen Stehplätzen, die Begrüßung an Bord erfolgte herzlich und wir starteten mit nur wenigen Minuten Verspätung in den wundervoll gefärbten Himmel
Gepäck 10 Wieder einmal eine schnelle Leistung der Dresdner Koffertruppe - ich war begeistert!
Pünktlichkeit 9 Die kleine 7minütige Startverspätung in ZRH konnten wir nicht mehr aufholen und erreichten das Dresdner Terminal knapp nach der geplanten Zeit

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Auch auf diesem von Helvetic ausgeführten Flug waren die Sitze weicher und mir somit angenehmer als vergleichbare Produkte der LH-Gruppe. Zusammen mit dem fürstlich großen Fußraum am Notausgang und einem freien Nebensitz lies es sich wunderbar leben 
Unterhaltung 2 Nur das Bordmagazin
Sauberkeit 7 In Ordnung trotz älterer Kabine
Service 10 Mein zweiter Flug mit Helvetic an diesem Tag in Mai - wieder eine sehr positive Erfahrung mit den 3 für uns zuständigen Flugbegleitern. Freundliche Herzlichkeit - so sollte es immer sein
Speisen 3 Ich hatte die Wahl zwischen Käse- oder Chickensandwich und entschied mich für das Käsebrot. Dieses hatte leider seine besten Zeiten bereits hinter sich - es schmeckte alt und pappig. Der Belag konnte es leider auch nicht mehr herausreißen
Getränke 6 Zum Glück hatte ich mir in weiser Voraussicht einen Rotwein bestellt, um das gerade beschrieben Produkt hinunterzuspülen - dieser war für eine Eco recht in Ordnung - leider etwas kalt. Aber das passiert ja auch den Marktführern dieser Welt in C und F
Toiletten 5 Diese befanden sich im hinteren Teil des Flugzeugs - ich sparte mir aber einen Besuch
Extras 5 Zum Abschluß des Fluges gab es ein Stück Schweizer Schoki. Ich empfinde das als nette Geste und vergebe somit auch ein paar Punkte


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Das Ticket hatte ich für einen fairen Preis gekauft. Die gesammelten Meilen beliefen sich für dieser Strecke auf 408 - das ist ok und nicht ein Witz wie die 156 Meilen auf dem vorherigen Flug zwischen Mailand und Zürich 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Beanstandungen - interessant ist es aber immer, wie unterschiedlich die Stewards und Stewardessen die mündliche Belehrung und Abfrage der Bereitwilligkeit zum Öffnen des Notausstiegs abfragen. Kürzlich erlebte ich eine Dame, welche daraus ein Schüler-Lehrer-Gespräch mit meinem Nachbar begann: -Ah - sie wissen also bereits alles zu diesem Thema? Gut - dann sagen sie mir jetzt: Wie heißt das Kommando? Na, wie heißt das dann?!- Mein Nachbar kannte das Kommando nicht, was einen strafenden Blick von der Dame nach sich zog. Hm - so geht es also auch


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sehr bequem für Economy
 

Speisen/Getränke


Abendessen an Bord
 

Extras


Wundervoller Abflug mit den Alpen im Hintergrund

Auch der Austrian-Airbus im alten Farbkleid sieht doch richtig gut aus, oder?!

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra