Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.17
 
Am Boden  6.05
Check In 3.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.45
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen -
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Star Gold Premiere  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1899 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Frankfurt 02.2017 Economy Class LX1068 A320 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 SWISS Online Check-in. Wäre noch schön, wenn die Sitznummern zu sehen gewesen wären... Da ist man Aegean beispielsweise deutlich besser beraten, was das Online Check-in Prozedere betrifft... Am Flughafen Zürich tat ich es Wolfgrabener gleich und holte mir noch die klassischen Bordkarten.. Die junge Dame am Business Check-in 3 war mehr als gut gelaunt. *ironieaus* Ich weiss, es war früh am Morgen und ich bin genau so ein Morgenmuffel. Ich zeigte ihr - die Berechtigung für das Business Class Check-in soll ja auch nachgewiesen werden (können) - die digitale A3 Gold Karte (die Plastikkarte war ja noch unterwegs) und ich erntete nur ein \\\'Und was soll ich jetzt damit anfangen?\\\'. Danke für die nette Begrüssung (Grüezi oder guten Morgen hatte da auch keinen Platz mehr). Oder hätte ich besser meine billigere FTL Karte gezückt?  
Lounge 7 Senator Lounge. Das erste Mal durfte ich selbst in die SEN Lounge. Schon ein geiles Gefühl, auch wenn es vorerst nur die in die Jahre gekommene SEN Lounge A in Zürich war. Ich gönnte jedoch zuerst eine erfrischende Dusche in der Business Lounge A, ehe ich dann in die SEN Lounge wechselte. Ich gönnte mir ein Espresso und wartete auf meinen Abflug.
Boarding 8 Effizientes Boarding. Gefühlt der halbe Flieger hatte Priority, haha. :D Als ich durch das Gate wanderte bekam ich einen ominösen Zettel ausgedruckt.. Die Lotteriezahlen von jener Woche? Vorteils Coupon? Upgrade in die Buiness Class? Letzteres zu erwarten bei einem K-Klasse Ticket wäre fast schon daneben. Der Vorhang wanderte um eine Reihe nach vorne und das System war so schlau, mich von 6D auf 5D zu setzen. Top! An Bord wurden wir herzlich begrüsst.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Mein Trolley fand noch locker Platz in den Overhead Bins.
Pünktlichkeit 10 Keine Einwände. Die pünktliche Ankunft in Frankfurt reichte sogar, um die SEN Lounge A14

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Für diesen kurzen Hüpfer reichte das Campinggestühl komfortmässig aus. Sitzabstand ist in den vorderen Reihen jeweils grosszügig. Mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Einwandfrei.
Service 7 Auf so einem kurzen Hüpfer kann man keinen bahnbrechenden Service erwarten. Die Crew tat ihren Job und diesen tag sie gut.
Speisen - Verständlicherweise gab es auf diesem kurzen Flug ausser der SWISS Schocki nichts zu essen.
Getränke 8 Wahl aus Orangensaft und Wasser. Tolle Idee! So konnte der ganze A320 effizient mit Getränken versorgt werden. LH fährt da eine ganz andere Schiene und offeriert selbst auf Kurzflügen das ganze Getränkeprogramm (intra Europe). So habe ich es auch schon erlebt, dass dann aufgrund der kurzen Flugdauer der Service abgebrochen werden musste. Somit verdurstete der halbe Flieger, währenddessen die andere Hälfte genüsslich Bier, Wein, Cola oder was auch immer trank...
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 7 SWISS Schocki.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Für dieses Teilstück mehr als okay. Habe Arbeitskollegen in LIS besucht und ein günstiges Ticket ZRH-FRA-LIS-GVA gebucht.  
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Speisen/Getränke


 

Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra