Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.01
 
Am Boden  7.95
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.59
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 4.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Superwichtiger FTL auf 12D  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1897 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Prague Zürich 08.2017 Economy Class LX1487 A320 12F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Bereits online auf SWISS.COM erledigt. Am Airport habe ich bei einem freundlichen Herrn am Business Schalter das Gepäck nach Zürich schicken lassen. Innerhalb fünf Minuten passierte ich die Sicherheitskontrolle und war schon bald in der Lounge. 
Lounge 7 SWISS nutzt die ERSTE Premier Lounge. Wolfsgrabener findet sie ganz gut und dem kann ich mich auch anschliessen. Es gibt zwei Bereiche, die durch den Lounge Welcome Desk getrennt sind. Ich bin rechts abgebogen und habe mich mit Bier und Essen eingedeckt, ehe ich mich im Sitzbereich einnisten konnte. Während ich auf den Abflug waretet, nutzte ich die Zeit, noch etwas mit wolfsgrabener zu telefonieren. :-)
Boarding 8 Ich kam erst ans Gate, als das Boarding bereits begonnen hatte. Interessant ist, dass ein Einstieg jederzeit über die Priority Lane möglich. Sowas gibt es in Zürich nicht... An Bord wurde ich freundlich begrüsst. Bei der EXIT Row angekommen nahm ich auf 12F Platz und surfte noch etwas auf Facebook. Plötzlich tauchte ein mit Kopfhörern telefonierender Passagier (Alter um die 30) auf und setzte sich schwungvoll auf 12D, wobei er mir mit seiner Laptoptasche inklusive Frequent Traveller Anhänger fast eine übergebraten hätte. Als das Boarding abgeschlossen war, war ich über den immerhin freien Nebensitz glücklich. Der Typ auf 12D kramte seinen Laptop heraus und besprach ziemlich interne Dinge in einer Lautstärke, dass auch Reihe 10, 11, 12, 14 und 15 mithören konnten. Dabei hielt er sein Laptop so, dass ich wunderbar drauf sehen konnte. Darauf waren ganz wichtig aussehende Powerpointfolien zu sehen. Ich fragte mich, wen im Umkreis von 5 km sein Businessgedöns interessiert? Nun ja, wollen wir nicht übertreiben: Wen kratzt es in diesem Airbus A320??? Und es kam, wie es kommen musste: Die HB-IJI rollte zur Piste und die Flugbegleiterinnen checkten die Kabine nochmals. Der gute Mann war aber noch immer am telefonieren und tippte wie wild auf seinem Laptop rum - die Anweisungen gingen ihm am Allerwertesten vorbei. Die Flugbegleiterin bat ihn, das Telefongespräch zu beenden und den Laptop zu verstauen (er hat gerade noch so in die Sitztasche gepasst). Er ignorierte aber ihre Bitte. Sie kam nocheinmal und änderte die Bitte in eine Anweisung. Noch immer kein Erfolg. Beim dritten Durchgang blieb die FA so lange stehen, bis er endlich ihr folgte.. Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten Passagiere in nächster Nähe am kochen vor Wut. Ich auch. Die, die mich kennen, wissen, dass man den waschechten Berner nur schwer aus der Ruhe bringt... Info am Rande: Die Berner sind für ihre Gemütlichkeit bekannt. :-D \r\nGewisse Leute sind unglaublich.. Hauptsache der halbe Flieger bekommt die internen Gespräche mit und auch, dass auf 12D ein superwichtiger FTL sitzt.
Gepäck 10 Priority hat exzellent funktioniert.
Pünktlichkeit 9 Leicht nach der Zeit ab Prag, pünktlich in Zürich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 EXIT Row 12 und freier Nebensitz. Was will man mehr? Übrigens ziehe ich immer die Reihe 12 der Reihe 11 vor. Warum? In der Reihe 12 lässt sich der Sitz neigen, in Reihe 11 wegen dem dahinder liegenden Notausgang nicht. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und der superwichtige FTL neben mir.
Sauberkeit 8 Spuren vom Hinfug, sonst war alles ok.
Service 10 Die FAs machten einen guten Job. Die 10 Pkt vergebe ich vor allem wegen der Gelassenheit und Professionalität der Flugbegleiterin. Davor habe ich grossen Respekt, denn die Flugbegleiter/-innen dürfen sich täglich aufs Neue mit solchen Idioten auseinandersetzen und bekommen auch sonst den Ärger von wütenden Passagieren zu spüren. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um einfach mal DANKE für die Arbeit, die ihr leistet zu sagen.
Speisen 8 Es gab zu meiner Überrschung ein Linzertörtli, welches lecker war.
Getränke 8 Alles da.
Toiletten 4 Ja, das ist ja wirklich ganz blöd gelaufen beim Niki. Der arme Kerl hatte ausgerechnet auf diesem Flug Probleme mit seiner Blase und musste besonders oft auf kleine Jungs... Den Passagier auf 12D hats gefreut, als ich ihn ein paar Mal bei seiner wichtigen Powerpointpräsentation stören musste. Ich will ja schliesslich nicht über Sitze klettern. ;-) Tatsächlich war ich aber nur einmal auf der Toilette, die anderen Male unterhielt ich mich den FAs und versprach jeweils, wieder zurück zu kommen. Teufels-Niki! Nicht, dass es noch untergeht: Im A320 sind die hinteren Toiletten nun hinter der Kabine verbaut und um einiges enger, als in der früheren Konfiguration zwischen Reihe 36 und der Galley, wo nun die Reihen 37 und 38 zu finden sind... Dass SWISS mit diesem Umbau die Bordküche hinten halbiert hat scheint denen egal gewesen zu sein. Für die FAs ein Graus.
Extras - Keine erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Den Tarif für CHF 149 in Classic erhalten, da ich Aufgabegepäck hatte. Meilenausbeute bei Aegean für die Klassen K, L und T: 0. Finde ich aber auch korrekt so. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Zum Thema Sicherheitsregeln befolgen: Wisst ihr, wer den Laptop wieder aufgeklappten musste, ehe das Hauptfahrwerk eingefahren war?


Flugbewertung Bilder

Lounge


Infos über den Umbau der Lounges A... Na, wenn die mal aufgehen würde...



Becherovka, gar nicht meins...


Wenn man rechts abbiegt.

ERSTE Premier Lounge
 

Kabine/Sitz



Juhu, freier Nebensitz!

Speisen/Getränke


Yummi!
 

Extras


Mein Gepäck hats auch geschafft. Es war aber auch nicht so schwierig wie bei wolfsgrabener.. PRG-FRA-MUC-FCO-ZRH-GVA-VIE. Wenn das das Gepäck geschafft hätte: Hut ab! Hätte.. ;-)



Dass Emirates mit einem A380 nach Prag fliegt wusste ich gar nicht...



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra