Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.87
 
Am Boden  8.00
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.61
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wettrennen: EuroCity 42 versus SWISS 1665 | Wer gewinnt?  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1893 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Venice Zürich 11.2019 Economy Class LX1665 A319 [HB-IPU] 10D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Online Check-in in der SWISS App. Mein bester Freund (R.) hat uns beide eingecheckt und wir konnten zwischen Reihe 5 (erste Reihe Economy) und dem Notausgang wählen. Wir wählten Letztere aus. Am Flughafen wollte R. unbedingt Papierbordkarten ausgedruckt haben, sodass wir noch einen kurzen Boxenstopp bei den LH Group Schaltern eingeplant haben. Die freundliche Dame druckte uns die Bordkarten aus und wir konnten gemütlich zur Lounge schlendern. Die nötige Sicherheitskontrolle war auch zügig erledigt. 
Lounge 8 Marco Polo Club: An diesem Abend liess ich mich von R. in die Lounge einladen, denn auch er hat einen Star Gold Status (wir haben den Status 2016/2017 gemeinsam erflogen). Die Vertragslounge war zu Beginn unseres Aufenthaltes gut besucht. Mit der Zeit wurde sie aber leerer. Da wir noch kein Abendbrot zu uns genommen hatten, waren wir etwas hungrig und begutachteten daher umgehend das Buffet. Es fanden sich diverse Sandwiches, Pizzen, schmackhafte Backwaren und Variationen an Desserts. Auch das Getränkeangebot musste sich nicht verstecken. Eine nette Dame schenkte uns bestens temperierten und wohlschmeckenden Sekt aus einer frisch geöffneten Flasche ein. So liess es sich wunderbar bis zum Abflug von SWISS Flug 1665 aushalten. Ein schönes Extra war die eigene kleine Terrasse mit bester Sicht auf das Geschehen auf dem Tarmac.
Boarding 9 Einmal mehr war eine Bustour angesagt. Wir Spezialisten hatten es schon wieder geschafft, auf den letzten Drücker beim Boardinggate zu erscheinen. So wurden wir ganz privat zum Flugzeug chauffiert und nach kurzem Marsch im strömenden Regen herzlichst mit einem breiten Grinsen empfangen: Die Purserin war eine Bekannte von mir!
Gepäck - Wir waren nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 20 Minuten zu früh in Zürich gelandet. Warum schreibe ich aber im Titel etwas von einem EC 42? Nun, wir waren zu viert in Venedig und die Frauen wollten lieber mit dem Zug nach Bern. Wir haben die Damen am Bahnhof abgeladen, aber noch 40 Minuten zusätzlich mitwarten dürfen, denn der ETR 610 kam schon mit einer massiven Verspätung aus Zürich rein. Der EC 42 (planmässige Abfahrt 16:20 Uhr, unser Abflug 20:05 Uhr) fuhr mühsam seiner am Ende einstündigen Verspätung hinterher, während wir gemütlich in der Flughafenlounge Sekt tranken. In Brig (CH) war der eigentliche Anschluss (samt der Alternative) dann weg, sodass sie noch eine halbe Ewigkeit auf den übernächsten Zug nach Bern warten mussten. Für uns war es dann ein Leichtes, die Wette zu gewinnen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für so einen kurzen Hüpfer mit einem freien Nebensitz kann man echt nichts sagen. Vermissen werde ich die alten Recaro Sitze (wie auch den A319 selbst), denn SWISS hat ihre A319 nicht mehr umgerüstet.  
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 9 Die betagte Maschine mit der Kennung HB-IPU hatte schon fast 23 Jahre auf dem Buckel, welche nicht spurlos an ihr vorbeigegangen sind. Trotzdem war die Papa-Uniform gut in Schuss. Es war eine Freude, mit ihr zu fliegen, denn auch sie wird bald ausgemustert… Ein A319 (CY 138 Sitzplätze) hat in Sachen Effizienz gegenüber einer CS 300 (oder halt A220-300; CY 145 Sitzplätze) keine Chance. Deshalb erfolgte auch keine Umrüstung mit den Campingstühlen a.k.a. NEK. SWISS hat aktuell (Stand 27. Februar 2020) noch zwei A319 im Betrieb (HB-IPT und HB-IPU). Ich gehe davon aus, dass diese Flieger noch dieses Jahr die Flotte verlassen werden: In Richtung «part-out & scrap», leider.
Service 9 Viel Zeit, um zu brillieren blieb den Flugbegleiterinnen nicht auf diesem kurzen Flug.
Speisen 10 Eigentlich war nichts vorgesehen, aber R. und ich wurden von der Kollegin regelrecht mit SWISS Schöggelis überschüttet.
Getränke 9 Es gab eine Flasche Wasser für alle (oder auch Cola und Orangensaft). Für diese kurze Flugdistanz mehr als in Ordnung.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 8 Viel SWISS Schocki/Schöggeli.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Früh als Oneway-Ticket gebucht, daher günstiger Preis. Ein toller kurzer Flug! Natürlich hätte eine massive Verspätung oder gar Annullation uns ziemlich alt aussehen lassen… Aber unsere Gebete wurden erhöht und alles ist glatt gegangen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Niki folgt R. in die Marco Polo Club Lounge










Terrasse - TK A321 [TC-JMJ]

Terrasse - LX A319 [HB-IPU]


Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Für die Instagram-Story

Extras


EC 42: SBB ETR 610

Venedig überschwemmt (im Bild: Markusplatz)

HB-IPU

HB-IPU

EC 42: Schöne Anfangsverspätung
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra