Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.21
 
Am Boden  6.15
Check In 4.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Premiere: 3 fleissige so-war-mein-flug.de Schreiber gemeinsam unterwegs  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2085 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Stockholm Zürich 03.2019 Economy Class LX1251 A320 [HB-IJN] 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Zu dritt (maustravel, wolfsgrabener und ich) nahmen wir uns die drei freien SAS Business/Plus Schalter vor, wo ich mehr oder minder freundlich bedient wurde. Bei mir stand nur das Ausdrucken der Bordkarten an. Nachdem ich meine Bordkarten ausgedruckt waren, wanderte ich als Erster in Richtung Security Fast Lane. Dabei machte ich aber einen Stopp beim Ground Staff, wo ich mich bezgl. den Fast Track Regeln erkunden wollte. Und mein Verdacht bestätigte sich: Es gibt keinen GOLD Track (Star Alliance), ergo gelten die spezifischen Regelungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Und auf LX Flügen darf die Fast Lane nur von folgenden Passagieren benützt werden: Business Class, HON & SEN und Air China (???) Gold... Star Gold: Kein Zutritt. Ich schaute mir auch noch die Regeln auf A3 Flügen an und fand heraus: Fast Track available for Business Class and A3 Gold Members +1 Guest. Auch nett, wenn offiziell auch ein Gast erlaubt ist. 
Lounge 6 Der Zugang zur SAS Gold Lounge erfolgte unkompliziert automatisch an Gates. Es war, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, äusserst schwierig, ein ruhiges Plätzchen für uns Genussflieger zu finden. Das Angebot an Speis und Trank hielt sich im Allgemeinen in Grenzen, wobei wir jedenfalls nicht verdursteten (leckerer Sekt, Offenbier und einige Spirituosen). Als einzige warme Speise nur Hähnchenspiesse aufzutischen war schon grenzwertig. Trotzdem war der Aufenthalt zusammen mit maustravel (& seinem treuen Begleiter Basil) sowie wolfsgrabener wunderbar.
Boarding 9 Am Gate angekommen warteten maustravel und ich geduldig auf die Öffnung des Gates, während wolfsgrabener noch kurz auf der Toilette war. Rechtzeitig zu Boardingbeginn war auch wolfsgrabener wieder zurück im Genussflieger-Team. Wir stiegen praktisch zuerst ein und wurden freundlich begrüsst. Ich verabschiedete mich von maustravel und wolfsgrabener und trat den Gang in die Economy Class an (dort, wo ich als Student auch hingehöre, hihi). An der EXIT Row (Reihe 12) traf ich dann eine umwerfende Flugbegleiterin an, die mich herzlichst willkommen hiess.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Wegen verspäteter Ankunft aus Zürich (aufgrund Gegenwind) sind wir 33 Minuten zu spät raus. Wo Gegenwind herrscht, herrscht in der Gegenrichtung wunderbarer Rückenwind. So düsten wir mit Höchstgeschwindigkeit (Peak war 522 kts / 966 km/h Ground Speed) in Richtung Zürich. Das Resultat: Pünktliche Ankunft in Zürich! 10 Punkte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Dass meine Freunde maustravel und wolfsgrabener nicht zufrieden mit dem Komfort der Business Class waren, ist nachvollziehbar. Ich hingegen hatte meinen puren Spass auf 12A mit der kompletten Dreierbank für mich. Eigentlich habe ich mich auf die Bombardier CS300 (ich wehre mich, dieses Flugzeug als A220-300 zu bezeichnen, weil ich diese Bezeichnung einfach grässlich finde...!) eingestellt (EXIT Row hat noch mehr Platz), jedoch fiel diese kurzfristig aus. Eine Ersatzmaschine musste her und mit ihr auch eine Ersatzcrew. Der Bär Basil scheint sich übrigens auf 2E pudelwohl gefühlt zu haben. :-) 
Unterhaltung 8 Bordmagazin. Daneben hatte ich eine tolle Crew und den wolfsgrabener, welcher noch bei mir zu Besuch war. Danke für den Besuch!
Sauberkeit 10 Die Maschine war für ihr Alter top in Schuss, auch wenn der Unterschied der Kabinen (SAS A320neo und SWISS A320) gewaltig war. Ich muss meine lieben Freunde anbei noch korrigieren: Die Maschine wurde im Dezember 1996 an die Swissair ausgeliefert und ist daher mittlerweile 22 jährig.
Service 10 Nun, mir ging es auf diesem Flug echt gut. :-) 20 Punkte.
Speisen 7 Dass die Genussflieger da vorne eine kalte Platte erhalten und ich einen kleinen WARMEN Snack, grenzt schon an eine bodenlose Frechheit seitens der SWISS... Bei einem Abflug an einem Nachmittag serviert die SWISS nur noch eine kalte Speise (selbst, wenn der Flug 2:25h dauert). Eine Schande. Das war auch der Hauptgrund, dass ich mich gegen ein Upgrade in die Business Class (Comfort Package) entschied.
Getränke 10 Leckerer Rotwein, viel Wasser und auch ein Glas Champagner. Ich kann mich echt nicht beklagen, so sind auch hier 10 Punkte angezeigt.
Toiletten - Nicht benutzt. Wirklich.
Extras 10 SWISS Schocki bis zu Abwinken. Nach Ankunft ging es in die SWISS First Class Lounge, wo ich auch endlich pat777stone kennen lernen durfte! Wir #Genussflieger verbrachten einen genialen Abend bei einem vorzüglichen zNacht, offeriert von SWISS. :-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Vergleichsweise günstig ARN-ZRH-GVA erhalten. Die Bordkarte ZRH-GVA habe ich für den Zutritt als Gast in die SWISS First Class Lounge verwenden können. Der User pat777stone hatte auch eine Bordkarte für ZRH-GVA, trat den Flug aber an. Damit er von einem freien Nebensitz profitieren konnte, setzte ich mich beim Check-in neben ihn. Ich flog nicht nach GVA, da mir die Hotels in Genf schlichtweg zu teuer sind und ich diesen Ort auch überhaupt nicht mag. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Der Pilot informierte die Passagiere jeweils umfassend.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Basil beim Fotoshooting



 

Kabine/Sitz



Das ist ja fast schon komfortabler als die Business Class vorne... Die Genussflieger da vorne waren noch ganz schön weit weg von mir...

Das kommt ja fast schon einer Bestrafung gleich, hier sitzen zu müssen... (Reihe 38)
 

Speisen/Getränke




Warmer Snack

Da konnte ich echt nicht Nein sagen

Extras


@ARN

@ARN

@ARN




EXTRA: SWISS First Class Lounge A

EXTRA: SWISS First Class Lounge E

EXTRA: SWISS First Class Lounge E - Fondue essen mit dem User wolfsgrabener

EXTRA: SWISS First Class Lounge E - Perfekt gekühlter Champagner

EXTRA: SWISS First Class Lounge E - leckeres Gin Sorbet
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra