Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.67
 
Am Boden  7.90
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.11
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 3.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London Heathrow Terminal 2: das Loungeparadies  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2166 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss London Zürich 10.2019 Economy Class LX339 A320 [HB-JLR] 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Beim LH Web Check-in konnte ich bereits 12F auswählen, jedoch noch nicht einchecken. Als ich dann bei LX eingecheckt habe, sass ich plötzlich auf 11A. Warum? Keine Ahnung. Mir solls aber recht sein, denn 11A ist auch ein Notausgangssitz. Mit der mobilen Bordkarte konnte ich dann in London Heathrow durch den Transit und die damit verbundene Sicherheitskontrolle, die im Übrigen total leer war. 
Lounge 9 Ca. 4 Stunden hatten wolfsgrabener und ich zum Umsteigen… Das ist ja fürchterlich…! 4 Stunden? Was soll man so lange denn am Flughafen machen? Klar! Lounges besichtigen. Für Star Gold Kunden ist London Heathrow ein echtes Paradies, denn der Status öffnet die Tore zu folgenden Lounges, die wolfsgrabener und ich der Reihe nach besucht haben: Air Canada Maple Leaf (T2B), Singapore Airlines SilverKris (T2B), United Club (T2B), Lufthansa Business (T2A) und Lufthansa Senator (T2A). Übrigens: mit Ausnahme der Lufthansa Senator Lounge kann man alle Lounges auch mit einem Star Alliance Business Class Ticket betreten. AC Lounge: Die schicke Einrichtung lädt zum Verweilen ein, auch das Speiseangebot war durchaus überzeugend. An der Bar haben wir uns hervorragendes, frisch gezapftes Bier bestellt und auf das Loungehopping angestossen. Danach wechselten wir in die daneben liegende SQ Lounge, welche wir angenehm leer vorfanden. Herrlich, was da alles an asiatischen und indischen Speisen offeriert wurden. An der Bar holten wir uns Bier, Baileys und auch später je zwei Singapore Slings. Bei den Singapore Slings ging jeweils jeder einmal – es soll ja niemand was merken. ;-) Nach einem etwas längeren Aufenthalt statteten wir auch der UA Lounge einen kurzen Besuch ab. Überraschenderweise fand sich da Champagner an der Bar. Zum Abschluss ging es zurück ins Terminal 2A, wo wir die Lufthansa Lounges aufsuchten. Durch die Business Lounge geht es zur Senator Lounge. Leider Gottes waren beide Lounges heillos überfüllt. Gemütlich ist anders… Auch wenn das Speiseangebot von Do&Co überzeugen konnte, war ich froh, dass ich nicht zu viel Zeit für die SEN Lounge eingeplant hatte. Die AC, SQ und UA Lounges kriegen 10 Punkte, die SEN Lounge 6 Punkte. 36/4 = 9 Punkte gesamthaft.
Boarding 8 Dieses Mal hätte sich die Gelegenheit geboten, das Wilma Boarding zu testen. Habe es verpasst, denn ich bin fast zuletzt eingestiegen. An Bord wurde ich freundlich von der Purserin begrüsst.
Gepäck - Economy Light, daher nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 10 Min zu spät in LHR raus, 10 Min zu früh in ZRH rein. Top.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 11A war mein Sitz: Notausgang. Dank dem freien Nebensitz war der Komfort sehr angenehm. 
Unterhaltung 7 Wie üblich Bordmagazin. Mit einer Flugbegleiterin aus Konstanz führte ich auch nette Gespräche in der Galley hinten. So verging die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes wie im Fluge.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck gefunden.
Service 10 Trotz letztem Flug des Tages war die Crew motiviert. Wie schon erwähnt hatte ich noch einen netten Plausch in der Galley.
Speisen 6 Mein geliebtes SWISS Sandwich. Herrlich. Wiedersehen macht Freude!
Getränke 8 Eiskaltes Quöllfrisch Bier.
Toiletten 3 Eng, enger, SWISS A320 Toiletten.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Früh gebucht, Eco Light oneway. Hervorragender Preis. Dass ich dafür noch in so viele Lounges konnte, ist ja schon fast grenzwertig. Nun ja, ich sage brav DANKE. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Nicht bewertungsrelevant: Ich möchte noch die Gelegenheit nutzen, allen Lesern meiner Flugbewertungen ein grosses Dankeschön auszurichten! Derzeit habe ich mit Stand 10.12.2019 noch 17 offene Flugbewertungen. Leider wird es mir dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, weitere Flugbewertungen hochzuladen. Deshalb nutze ich diese Gelegenheit, um allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 zu wünschen! :-)


Flugbewertung Bilder

Lounge


LH

LH

LH

LH

Eine gute Idee - und recht haben sie auch

UA

UA


SQ (Singapore Sling 2)

SQ (Singapore Sling)

SQ

SQ

SQ

Barkeeper wolfsgrabener

SQ

SQ

SQ

SQ

SQ

SQ

SQ


AC

AC

AC

AC


Kabine/Sitz


Die besten Sitze im Hause! (Reihe 38)

Speisen/Getränke


 

Extras



ET A350 XWB

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra