Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.56
 
Am Boden  5.85
Check In 2.00
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.34
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Paris  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1007 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Paris 05.2013 Economy Class LX 664 Airbus A320 9B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Keine Wartezeit am First Class Check-In aber der Mitarbeiter war überhaupt nicht erfreut, dass wir bei ihm einchecken \\\'müssen\\\'. Der Herr war sehr unmotiviert und eine Begrüssung kam ihm nicht über die Lippen und auch kein Verabschiedung. Die Swiss scheint mir nicht viel für einheimische Passagiere übrig zu haben obwohl wir die höchsten Ticketpreise bezahlen. 
Lounge 6 Die Lounge ist immer so ein Thema also kein grosser Kommentar mehr. Diesmal war die Lounge wenigstens nicht überfüllt wie so oft. Es gab Sandwiches mit Pute oder Frischkäse und später Penne an Tomatensauce. Die Sandwiches waren OK, die Penne mit der Tomatensauce war wohl eher für Kinder gedacht, absolut keine Gewürze!
Boarding 5 Das Boarding war OK aber selbst hier wird gespart. \\\'Selbstboarding\\\' ist angesagt und somit spart man sich auch einen Gateagent der einem normalerweise einen schönen Flug wünscht. Die Begrüssung an Bord war OK.
Gepäck 9 Das Gepäck wurde 20 Minuten nach der Landung unbeschädigt ausgeliefert. Das war eine echte Überraschung. Ich vermutete, dass ich in Paris bestimmt eine Stunde warten muss wie in Rom.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war püntlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Sitzkomfort für Y-Class ist gut. Guter Sitzabstand und hätte ich nicht wieder Pech gehabt, dass mein Sitznachbar sich total auf meine Seite lehnt wäre es noch angenehmer gewesen. 
Unterhaltung 7 Keine Unterhaltung auf diesem Flug, leider auch keine Kurzfilme oder Trickfilme etc. Aber das ist OK bei diesem kurzen Flug.
Sauberkeit 7 Die Kabine und die Sitze waren sauber.
Service 9 Die Flight Attendants haben mich total überrascht. Bei einer voll besetzten Kabine nach Paris haben sie einen guten Service mit einem Smile geboten. Die Kabinenchefin und die C-Class Flight Attendant waren etwas älter und auch die Y-Classs Flight Attendants waren bereits einige Jahre in diesem Beruf. Man hat das sofort bemerkt, die Professionalität findet man bei jungen Flight Attendants nicht (kaum) mehr. Zusätzlich sprachen alle Flight Attendants Französisch was heute auch bei der Swiss eher selten ist. Die Elsässerinen der \\\'Crossair\\\' sind wohl alle von den Bulgarinnen und Rumäninnen ersetzt worden. Hier zeigt sich das Verkaufsargument \\\'SWISSNESS\\\' wieder einmal sehr eindrücklich. Französisch (Landessprache) ist nicht mehr Pflicht bei einer Bewerbung als Flight Attendant bei der Swiss. Deshalb gibt es 9 Punkte für diese routinierte freundliche und französisch sprechende Besatzung auf diesem kurzen Flug.
Speisen 7 Das Käsesandwich habe ich nicht probiert. Es gibt wohl keine Auswahl.
Getränke 7 Ein Glas Wasser, sonst habe ich nichts bestellt.
Toiletten -
Extras 7 Keine Extras auf diese kurzen Flug. Kissen oder Decken habe ich keine gesehen, heisst aber nicht, dass sie nicht vorhanden waren. Schokolade vor der Landung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Der Preis war gut und wir konnten den Flug problemlos über die Swiss Internetseite buchen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Sicher gefühlt und diesmal haben die Flight Attendants die Kabine sehr gut gechecked. Meinem Sitznachbar hat man aufgefordert den ipod für den Start nicht zu benützen und ihn in die Sitztasche zu stecken. Selbst eine komplette Erklärung warum er das machen muss hat er bekommen. Auch hier sieht man die Professionalität der Crew, toll!



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra