Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.14
 
Am Boden  8.85
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.56
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Geburtstag  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1785 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss München Zürich 06.2019 Economy Class 1109 A 220 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Auch für diesen zweiten Flug an diesem Tag hatte ich mich bereits am Vortag eingeschrieben und die Bordkarte auf mein Telefon geschickt bekommen. Da ich in Dresden bei Abflug sowieso noch einen Koffer aufzugeben hatte, druckte mir die Dame auch noch eine papierne Kopie derselbigen. Damit bewaffnet… 
Lounge 8 …öffnete sich auch ohne gültigen Senator-Status die Pforte der kombinierten Business- und Senatoren-Lounge bei den K-Gates. Ich ließ es darauf ankommen - der Herr am Tresen scannte die Bordkarte und wies mich rechts gen der noch -heiligeren- Halle zu den Senatorinnen und Senatoren. Diese war nur schwach frequentiert und war immer noch absolut tadellos in Schuss. Ähnlich wie roesner16 hatte ich großes Glück: Ich konnte keine wichtigen Dauertelefonierer sehen und hören, es war ein Sonntag. Das Angebot an Nahrung war reichhaltig und rief mir auch nicht -schau, wie billig ich bin- zu. So leider auch schon öfters erlebt in einigen Lounges der Lufthansa
Boarding 7 Das Boarding direkt aus dem Terminal begann trotz pünktlicher Landung des Fliegers ohne weitere Anmerkung 10 Minuten verspätet. Der Bordkartendrucker spuckte mir einen anderen Sitz aus, die Begrüßung durch die Schweizer Crew gelang herzlich und freundlich
Gepäck 10 Der Züricher Flughafen hat bei vielen Vielfliegern in den vergangenen Jahren bei den Kurzstreckenflügen einige Minuspunkte gesammelt - und zwar vor allem wegen der notorischen Verspätungen. Aber die Auslieferung des Gepäcks gelang innerhalb kürzester Zeit - die direkt an den Bändern positionierten Ticketautomaten der herausragenden Schweizer Bahn stehen da auch mit Bedacht. Unsere Flugzeugtüre öffneten sich 18:03 und weitere 20 Minuten später saß ich bereits im Zug. Top!
Pünktlichkeit 9 Es war nur eine winzige Verspätung zu konstatieren

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Bestuhlung in dem jüngsten Sproß der Airbus-Familie wurde vom Hersteller Bombardier in einem 2-3 Layout festgelegt. Ich hatte einen Sitz am linken Fenster und dazu noch Notausgang erhalten - der Nebensitz blieb frei - insgesamt für diesen kurzen Hüpfer einfach richtig gut. Vor ein paar Tagen sah ich die neueste Entwicklungen der Stuhlhersteller - mir schwant für die kommenden Jahre Übles. Somit möchte ich auf den Restkomfort der Sitze verweisen, welcher ja nun aber leider auch Spohrs Gleichmacherei bei den Kabinen der LH-Group zum Opfer fallen wird. Zum Sitzkomfort zähle ich jetzt einmal das Kapitel Lautstärke am Platz. Wie bereits auf meinen ersten Flügen - für einen neu konstruierten Flieger ist die Bombardier/der Airbus eine große Enttäuschung. Einmal im Reiseflug ist es ok (die Embraer 195 ist insgesamt leiser und benimmt sich auch am Boden wie ein komfortables Flugzeug). Was man von dieser A220 nicht behaupten konnte - beim Rollen am Boden entstehen mitunter Geräusche, wie ich sie zuletzt bei einer Seilsteuerung in einer Antonov 2 erleben durfte ;-) 
Unterhaltung 5 Die kleinen Monitore an der Decke sind irgendwie süß gemacht. Aber abgesehen von dem eingespielten (langweiligen) Sicherheitsvideo und einer winzig kleinen Fluginfo - wirklichen Mehrwert konnte ich nicht feststellen
Sauberkeit 10 Die Maschine war noch kein Jahr alt und blitzblank
Service 10 Die beiden für mich zuständigen Flugbegleiter waren herzlich und höflich, schnell und natürlich im Umgang mit ihren Gästen. Top
Speisen 5 Ein Snack, bestehend aus Waffel mit Schokolade überzogen. Ok
Getränke 8 Es gab bei dem Wunsch für ein Wasser eine ganze Flasche in die Hand (plus Plastikbecher). Das spart Zeit beim Austeilen und bringt dem Gast ein paar Schlucke mehr…
Toiletten 5 Eigentlich ärgere ich mich gerade: Ich habe es versäumt, diesen (wenig stillen) Ort zu besuchen
Extras 7 Ein Stück Schweizer Schoki


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 256 Euro für 4 Flüge - das ist angemessen. Aber die 125 ausgeschütteten Meilen sind nicht akzeptabel  
Sicherheits-
empfinden
10 Bestens


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Eleganter Sitz, oder?
 

Speisen/Getränke


Ein kleine aber komplette Flasche zum Geburtstag
 

Extras


Die Sonderlackerung -Fete des Vignerons- macht gute Laune!

Die Sonderlackerung -Fete des Vignerons- macht gute Laune!

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra