Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.76
 
Am Boden  7.60
Check In 5.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.67
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Es gibt sie noch - die positiven Überraschungen in Economy  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 363 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss St. petersburg Zürich 01.2017 Economy Class LX1311 A 320-200 12 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Mein gesamter Aufenthalt am Petersburger Flughafen landseitig war wohl eher als unfreundlich, ruppig und nicht sonderlich serviceorientiert zu bezeichnen. Die Kontrolle beim Betreten des Airports war da der Tiefpunkt - eine junge und drahtige Komsomolzin schnauzte mich an, als ich nicht sofort verstand, dass ich das Mobiltelefon herzeigen und einschalten solle. Für alle Leser, welche es genau nehmen: Sie war natürlich nicht Mitglied des Komsomol, da diese Jugendorganisation schon lange nicht mehr existiert. Das Einchecken ging auch zügig und nicht sonderlich erfreulich über die Bühne - trotz eines teuren Vollzahlertarifes war es nicht möglich, mich in die C upzugraden. Die Lady am Schalter war sehr distanziert und wirkte nicht motiviert - das sollte an einem F/C-CheckIn deutlich höflicher vonstatten gehen!  
Lounge 7 Hier fing meine Reise an, sich in eine positive Richtung zu wenden...Die von SWISS genutzte -OBIT-Lounge befindet sich im ersten Stockwerk dieses sehr lichten und schönen Terminals. Groß, hell und modern mit gutem Wifi. Dieses zu aktivieren war kompliziert - bei der Anmeldung musste man sich erst anrufen lassen und dann die letzten Ziffern der anrufenden Nummer als Code verwenden. Aber es geht bestimmt noch ein wenig umständlicher... Leider waren die beiden zuständigen Damen am Eingang auch keine Leuchttürme der gehobenen Gastlichkeit. \r\nDunkle Hölzer kombiniert mit viel Werbung für Mercedes-Benz ergaben insgesamt einen attraktiven Stilmix. Einzig die Toiletten ließen Raum für Verbesserungen offen. Das angebotene Mittagessen war geschmacklich und von der Vielfalt in Ordnung und die Sitzmöglichkeiten ausreichend
Boarding 9 Das Boarding begann ohne weitere Infos zu spät. Einmal über die Fluggastbrücke im Flieger angelangt, wurde man zuvorkommend und freundlich begrüßt
Gepäck 10 Durchgecheckt bis zum Ziel und dort auch schnell und unbeschädigt auf dem Band
Pünktlichkeit 9 10 Minuten zu spät im Terminal in Zürich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Das übliche LH-Konzern-Gestühl. Ich saß am Notausgang - die Maschine war bis auf den letzten Platz gefüllt. Für einen 3stündigen Flug gerade noch ok 
Unterhaltung 6 Aller drei Reihen einen Monitor an der Decke - mit allen für mich wichtigen Reiseinformationen. In Ermangelung von WIFI waren auch die eingespielten Gate-Infos für den Weiterflug sehr hilfreich
Sauberkeit 10 Die Maschine war sehr sauber
Service 10 Economy und Service? Jawohl. Wer meine Flugbewertungen schon länger liest, weiß vielleicht, dass ich einen Status bei Miles and More habe. Der ermöglicht es, die Lounge zu nutzen, Sitze am Notausgang zu reservieren und beim Boarding als erste an Bord zu gehen. Manchmal wird man dann auf längeren Flügen mit dem Namen angesprochen (was ich nun weiß Gott nicht brauche) und das war es an Benefits auf einem Flug. Hier passierte folgendes: Noch vor dem Start kam der Purser (trotz voller Business) zu mir hinter und fragte, ob er mir mit Kissen oder Decke den Flug verschönern könne. Kurz vor der Landung kam er für alle mit Schweizer Schoki durch und erkundigte sich nochmals nach meinem Wohlergehen. Nun - das wir uns nicht falsch verstehen - ich brauche das nicht. Aber als einem Vielflieger gibt es einem das Gefühl, dass man ein geschätzter Kunde ist. Darüber hinaus war die Crew schnell, freundlich herzlich und einfach nur: perfekt. Toll - vielen Dank den Damen und Herren!
Speisen 10 Gutes Essen in Economy? Jawohl. Ich war total überrascht. Es wurde eine warme Quiche serviert, dazu ein sehr leckerer Kartoffelsalat mit Lachs, ein Stück Kuchen, Brötchen und Butter. Einziger Kritikpunkt waren die -zwar stylischen, jedoch komplett- unpraktischen Snackboxen. Aber nun meine Herren von Lufthansa - daran sollte man sich ein Beispiel nehmen. Die Swiss fliegt im Konzern pro Passagier den größten Profit ein und serviert auch noch ein anständiges Essen in Economy auf einer Mittelstrecke - wie geht denn das?
Getränke 7 Gute Auswahl - insgesamt wurden drei Runden gefahren und mein Rotwein aus Südfrankreich erreichte nach einer Stunde in der Kabine auch eine trinkbare Temperatur ;-)
Toiletten 5 Vorhanden
Extras 10 Schweizer Schoki, ein Kissen und eine Decke, viel Herzlichkeit - so macht Economy fliegen Freude! Dankeschön, SWISS!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 400 Euro für DRS-LED. Das ist eine Menge Geld aber für diesen Flug angemessen. 2 Punkte Abzug indes gibt es für die Meilenausbeute: 125. Miles and More ist an vielen Stellen regelrecht frech mit seinen Kunden 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens


Flugbewertung Bilder

Lounge


Obit-Lounge in St. Petersburg
 

Speisen/Getränke


Tiefgekühlter Rotwein

Leckeres Essen in Economy

Interessante aber unpraktische Präsentation
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra