Airline Bewertung
Swiss
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Es gibt sie noch - die positiven Überraschungen in Economy
- Economy Class
Swiss
Economy Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 2048 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
St. petersburg
|
Zürich
|
01.2017 |
Economy Class
|
LX1311 |
A 320-200
|
12 F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
5 |
Mein gesamter Aufenthalt am Petersburger Flughafen landseitig war wohl eher als unfreundlich, ruppig und nicht sonderlich serviceorientiert zu bezeichnen. Die Kontrolle beim Betreten des Airports war da der Tiefpunkt - eine junge und drahtige Komsomolzin schnauzte mich an, als ich nicht sofort verstand, dass ich das Mobiltelefon herzeigen und einschalten solle. Für alle Leser, welche es genau nehmen: Sie war natürlich nicht Mitglied des Komsomol, da diese Jugendorganisation schon lange nicht mehr existiert. Das Einchecken ging auch zügig und nicht sonderlich erfreulich über die Bühne - trotz eines teuren Vollzahlertarifes war es nicht möglich, mich in die C upzugraden. Die Lady am Schalter war sehr distanziert und wirkte nicht motiviert - das sollte an einem F/C-CheckIn deutlich höflicher vonstatten gehen! |
|
Lounge |
7 |
Hier fing meine Reise an, sich in eine positive Richtung zu wenden...Die von SWISS genutzte -OBIT-Lounge befindet sich im ersten Stockwerk dieses sehr lichten und schönen Terminals. Groß, hell und modern mit gutem Wifi. Dieses zu aktivieren war kompliziert - bei der Anmeldung musste man sich erst anrufen lassen und dann die letzten Ziffern der anrufenden Nummer als Code verwenden. Aber es geht bestimmt noch ein wenig umständlicher... Leider waren die beiden zuständigen Damen am Eingang auch keine Leuchttürme der gehobenen Gastlichkeit. \r\nDunkle Hölzer kombiniert mit viel Werbung für Mercedes-Benz ergaben insgesamt einen attraktiven Stilmix. Einzig die Toiletten ließen Raum für Verbesserungen offen. Das angebotene Mittagessen war geschmacklich und von der Vielfalt in Ordnung und die Sitzmöglichkeiten ausreichend |
|
Boarding |
9 |
Das Boarding begann ohne weitere Infos zu spät. Einmal über die Fluggastbrücke im Flieger angelangt, wurde man zuvorkommend und freundlich begrüßt |
|
Gepäck |
10 |
Durchgecheckt bis zum Ziel und dort auch schnell und unbeschädigt auf dem Band |
|
Pünktlichkeit |
9 |
10 Minuten zu spät im Terminal in Zürich |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
6 |
Das übliche LH-Konzern-Gestühl. Ich saß am Notausgang - die Maschine war bis auf den letzten Platz gefüllt. Für einen 3stündigen Flug gerade noch ok |
|
Unterhaltung |
6 |
Aller drei Reihen einen Monitor an der Decke - mit allen für mich wichtigen Reiseinformationen. In Ermangelung von WIFI waren auch die eingespielten Gate-Infos für den Weiterflug sehr hilfreich |
|
Sauberkeit |
10 |
Die Maschine war sehr sauber |
|
Service |
10 |
Economy und Service? Jawohl. Wer meine Flugbewertungen schon länger liest, weiß vielleicht, dass ich einen Status bei Miles and More habe. Der ermöglicht es, die Lounge zu nutzen, Sitze am Notausgang zu reservieren und beim Boarding als erste an Bord zu gehen. Manchmal wird man dann auf längeren Flügen mit dem Namen angesprochen (was ich nun weiß Gott nicht brauche) und das war es an Benefits auf einem Flug. Hier passierte folgendes: Noch vor dem Start kam der Purser (trotz voller Business) zu mir hinter und fragte, ob er mir mit Kissen oder Decke den Flug verschönern könne. Kurz vor der Landung kam er für alle mit Schweizer Schoki durch und erkundigte sich nochmals nach meinem Wohlergehen. Nun - das wir uns nicht falsch verstehen - ich brauche das nicht. Aber als einem Vielflieger gibt es einem das Gefühl, dass man ein geschätzter Kunde ist. Darüber hinaus war die Crew schnell, freundlich herzlich und einfach nur: perfekt. Toll - vielen Dank den Damen und Herren! |
|
Speisen |
10 |
Gutes Essen in Economy? Jawohl. Ich war total überrascht. Es wurde eine warme Quiche serviert, dazu ein sehr leckerer Kartoffelsalat mit Lachs, ein Stück Kuchen, Brötchen und Butter. Einziger Kritikpunkt waren die -zwar stylischen, jedoch komplett- unpraktischen Snackboxen. Aber nun meine Herren von Lufthansa - daran sollte man sich ein Beispiel nehmen. Die Swiss fliegt im Konzern pro Passagier den größten Profit ein und serviert auch noch ein anständiges Essen in Economy auf einer Mittelstrecke - wie geht denn das? |
|
Getränke |
7 |
Gute Auswahl - insgesamt wurden drei Runden gefahren und mein Rotwein aus Südfrankreich erreichte nach einer Stunde in der Kabine auch eine trinkbare Temperatur ;-) |
|
Toiletten |
5 |
Vorhanden |
|
Extras |
10 |
Schweizer Schoki, ein Kissen und eine Decke, viel Herzlichkeit - so macht Economy fliegen Freude! Dankeschön, SWISS! |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
6 |
400 Euro für DRS-LED. Das ist eine Menge Geld aber für diesen Flug angemessen. 2 Punkte Abzug indes gibt es für die Meilenausbeute: 125. Miles and More ist an vielen Stellen regelrecht frech mit seinen Kunden |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Alles bestens |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Obit-Lounge in St. Petersburg
|
|
Speisen/Getränke
Tiefgekühlter Rotwein
|
Leckeres Essen in Economy
|
Interessante aber unpraktische Präsentation
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|