Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.98
 
Am Boden  7.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.33
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Endlich wieder fliegen! Oder wie war das nochmal?  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 338 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Prague 07.2020 Economy Class LX1484 A320 [HB-JLS] 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Meine erste Bewertung, seit unser Freund maustravel unerwartet von uns gegangen ist. R.I.P. König der Genussflieger. Mit dieser Bewertung bewerte ich meinen ersten Flug seit dem ersten Corona-Lockdown in der Schweiz im März 2020: Bachelorarbeit abgegeben, Koffer gepackt et à bientôt chère Suisse. Nach einem Corona-Grounding von vier Monaten durfte ich endlich wieder ein Flugzeug besteigen – entsprechend riesig war auch die Vorfreude. Am Flughafen Zürich war im Check-in 1 (das Check-in 3 war geschlossen) doch einiges los, was Hoffnung auf einen sagen wir mal möglichst «normalen» Sommer aufkommen liess. Am Check-in Schalter musste ich nicht vorsprechen, da ich bereits online eingecheckt und nur Handgepäck dabei hatte. 
Lounge 8 Zu diesem Zeitpunkt war nur die Aspire Lounge (AF/KL Teil) geöffnet, mit welcher SWISS (respektive die LH Group) einen gesonderten Vertrag für ihre Fluggäste ausgehandelt hat, wobei die Zulassungsregeln (LX, LH und OS) ganz unterschiedlich waren. Somit war das Chaos vorprogrammiert. Die Dame war sich jetzt nicht sicher, ob ich mit einer goldenen Feta-Karte rein kann oder nicht. Nun, der Scanner entschied sich zu meinen Gunsten und hiess mich herzlich willkommen. Das Frühstücksangebot in der Aspire Lounge war aufgrund der Situation abgespeckt (Jogurts, Croissants und Früchte). Erfreulich war, dass nebst Bier und Wein/Sekt sogar harte Alkoholika im Angebot standen. Nicht zu unterschätzen ist hierbei auch die desinfizierende Wirkung dieser Genussmittel. ;-)
Boarding 8 Bei den A-Gates war im Gegensatz zum Check-in nicht viel los, da sich die wenigen Abflüge auf den A, B und D Gates verteilten.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Nichts los am Flughafen, pünktlicher Abflug und rekordverdächtige Flugzeit. Einreise in PRG mühsam, lange Wartezeiten (Passkontrolle).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Maschine war gut gebucht. Dass mein Nebensitz frei blieb, war hoch erfreulich. In der dritten Reihe war der Sitzabstand wie gewohnt gut. Bei der Hinreise (03.07.2020) galt nur eine Maskenempfehlung, an die sich alle Passagiere gehalten haben. Es war schon ein komisches und ungewohntes Gefühl, mit Maske zu fliegen. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Die erst achtjährige HB-JLS war blitzblank. Diese Rotation LX 1484/5 ist seit dem ersten Lockdown im März bis heute (Januar 2021) die Einzige, die mit einem A320 durchgeführt wurde. Die restlichen Flüge werden seither nur mit BCS1/3 und E90/E2 durchgeführt.
Service 9 Die Flugbegleiterinnen waren freundlich und schauten gerne zu ihren Fluggästen.
Speisen 5 Aus Sicherheitsgründen waren für Passagiere der Economy Class bis auf die bekannten SWISS Schöggeli keine Snacks vorgesehen. Wir mussten uns daher alle mit der (fast) sterilen Luft aus den HEPA-Filtern begnügen.
Getränke 6 Wasser und Kaffee wurden angeboten. Immerhin.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine Extras erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Eco Light Return Ticket zu einem günstigen Preis. Leider wurde mir der Hinflug gecancelt, sodass ich widerwillig auf den Flug am Vortag ausgewichen bin, da am ursprünglichen Reisetag nur eine Verbindung via FRA mit 5h (!) Layover übrig geblieben ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Interessanter Lounge-Caterer ;-)

 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras






Endlich wieder fliegen!

Dobry den Praha!

Corona lässt grüssen

Corona lässt grüssen

Corona lässt grüssen

Closed: Corona lässt grüssen

WK A330 am A-Dock


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra