Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.05
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Frankfurt, traumhafte Erlebnisse in den First Class Lounges in Zürich mit einem lieben Freund  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 578 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Frankfurt 02.2023 Economy Class LX1076 A220-100 (HB-JBD) [2008] 8C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Keinerlei Sicherheitskontrolle erforderlich. Die auf unseren ausdrücklichen Wunsch für den Ausflug ins Terminal E erforderliche 2-malige Passkontrolle erfolgte rasch und freundlich.  
Lounge 10 Wir steuerten zunächst die Alpine Lounge für einen Apero an. Diese bietet ja doch ein traumhaftes Ambiente mit wunderschönem Ausblick, da kann die First Class Lounge im Terminal A nicht mithalten. Durch den Hintereingang wechselten wir dann in die First Class Lounge. Zu meiner großen Freude wurden wir über eine Außenposition unseres nächsten Fluges nach Frankfurt informiert. Wir hatten über 8 Stunden Umsteigezeit. Für die meisten Fluggäste wohl ein Horror, waren denn alle Direktflüge von Wien nach Frankfurt ausgebucht? Wer uns kennt weiß, dass 8 Stunden unter den herrschenden Umständen sehr schnell vorüber gehen können. (eigentlich zu schnell). Von dort wechselten wir mit dem Minibus ins Terminal E in die wunderschöne große First Class Lounge. Da die Mittagswelle in Richtung USA bereits weg war, fanden wir die Lounge angenehm leer vor. Längere Zeit waren wir die einzigen Gäste. Wir genossen das gesamte Menü wie vorgeschlagen. Es gibt Erlebnisse, die kann man nicht beschreiben. Wir wurden von einer mit bis dato unbekannten älteren Dame betreut. Diese beriet uns in Sachen Getränke und Speisen überaus herzlich, bemüht und zuvorkommend. Auch für viele interessante Gespräche war Zeit. Die Speisenfolge mundete, man merkte, dass alles frisch und selbst gekocht wurde. Nach dem feudalen Mahl verbrachten wir bei frühlingshaften Temperaturen einige Zeit auf der Terrasse und beobachteten den um diese Zeit erstaunlich bescheidenen Flugverkehr. Später ließen wir uns noch einen Whiskey Sour und eine Bloody Mary in unglaublicher Qualität zubereiten, dazu gab es 2 traumhafte Schweizer Käseteller. Zeitgerecht fuhren wir mit der Heidibahn zurück ins Terminal A. Dort mussten es als Abschluss noch 2 Portionen Tiger Crevetten mit Jasminreis sein. Die Idee, uns noch 2 Portionen Käsefondue to go einpacken zu lassen und dann im Flugzeug zu verzehren haben wir dann doch verworfen.
Boarding 10 Pünktlich fuhren wir mit dem Shuttle zu dem am Vorfeld geparkten Flugzeug. Noch bevor der erste Passagierbus eintraf, durften wir das Schweizer Fluggerät besteigen. Sowohl mein Reisegefährte als Senator als auch ich wurden freundlich begrüßt und bekamen eine Flasche Wasser sowie ein Feuchttuch überreicht.
Gepäck 10 Im Eco Light Tarif waren wir brav nur mit Handgepäck unterwegs, mein Köfferchen wurde zum Glück nicht gewogen.
Pünktlichkeit 10 Wir landeten überpünktlich in Frankfurt, sehr fein.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Wer Economy bucht, darf nicht über Economy-Sitze meckern. Zum Glück blieben die Nebensitze meines mich begleitenden lieben Schweizer Freundes (der Senator ist) frei. Ich hatte weniger Glück, allerdings saß neben mir un umsichtiger netter junger Mann. Ich bin ja dazu übergangen, wenn ich nicht mit meinem Sohn oder meiner Partnerin fliege, immer die beiden Gangsitze in der gleichen Reihe zu reservieren wenn ich mit Begleitung unterwegs bin. Dies ist für alle am bequemsten und man kann jederzeit aufstehen. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitungen zum Download, kein Internet. Kleine Monitore um den Flugverlauf zu beobachten.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Die Verteilung des kostenlosen Wassers erfolgte freundlich.
Speisen 6 Nichts außer ein Stück Schokolade.
Getränke 6 Immerhin Wasser noch gratis.
Toiletten -
Extras 4 Nichts außer dem Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Die Idee dieser kleinen Rundreise war (ich traue es mich kaum sagen) ein ausgiebiger gemeinsamer Besuch diverser Lounges mit einem lieben Schweizer Freund aus dem Raum Basel. Leider sind Buchungen mit längeren Aufenthalten bzw. Umsteigeverbindungen in den letzten 2 Jahren (im Vergleich zu früher) sehr schwierig geworden. Direkt angeboten wird der Umstieg nicht wie gewünscht. Wenn man mit Multistopp sucht, dann bekommt man für die Strecke VIE-ZRH eine OS-Flugnummer (statt LX Codeshare) und aufgrund des Weiterfluges mit Swiss dann einen Phantasiepreis. Lediglich über einen Drittanbieter waren die gewünschten Verbindungen dann buchbar. Auch dies im Eco Light Tarif leider nicht wirklich günstig, dafür aber mit den erwünschten Uhrzeiten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher in dem 6 Jahre alten Flugzeug.


Flugbewertung Bilder

Lounge































ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt

ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt


ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt


ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt


ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt


ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt

ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt


ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt

ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt


ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt

ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt



ankommend ein kleiner Besuch der First Class Lounge in Frankfurt




















 

Kabine/Sitz


leider kein freier Nebensitz für mich


 

Speisen/Getränke


Getränkeservice vom Wagen
 

Extras


unser Routing an diesem Tag

auf dem Weg zum Limousinenservice

Boarding


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra