Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.70
 
Am Boden  7.10
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.50
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Handballer an Board (Kadetten Schaffhausen)  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 869 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Barcelona Zürich 09.2021 Economy Class LX1955 CS300 [HB-JCL] (2018) 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Es dauerte aufgrund der Warteschlange eine Weile, bis wir dann drankamen und sogar an den Economy Schalter gewunken wurden. Die Dame war freundlich und druckte uns rasch die Bordkarten aus.  
Lounge 8 Wir kamen relativ knapp am Flughafen an, weshalb sich nur ein kurzer Besuch ausging. Die Lufthansa Gruppe nutzt die Sala VIP Pau Casals Lounge, die soweit ich weiss im Jahre 2019 renoviert wurde. Bis auf das grelle Licht finde ich das Design gelungen. Es gab einige kleine Speisen zur Auswahl. Genial war das Angebot an Getränken mit dem ganzen Sekt, der einzelnen Softdrink-Flaschen usw. Wir assen kurz etwas und warteten auf den komfortablen Sesseln mit Sicht aufs Terminalgeschehen auf das Boarding.
Boarding 8 Wir konnten zügig einsteigen und wurden an Bord freundlich begrüsst. Während dem Boarding erspähte ich das Handballteam der Kadetten Schaffhausen (Tabellenführer in der höchsten Schweizer Liga: Männer QHL, Stand Januar 2022). Ich erkannte auch einige der grossgewachsenen Spieler und einer davon schaute mich an und meinte, dass ich wirklich Glück habe, so einen tollen Sitzplatz zu haben. Info am Rande: Ich habe selbst jahrelang Handball gespielt, deshalb habe ich die Spieler respektive das Team überhaupt erkannt.
Gepäck - Wir waren nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Pünktliche Landung in ZRH.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Maschine war komplett voll, entsprechend habe ich es gar nicht mit einem freien Nebensitz probiert. Wir hatten auf 12AC ordentlich Platz und konnten auch gut arbeiten. Es gab keinen Grund zur Beschwerde. Ich meine, grossgewachsene Handballspieler mussten bei deutlich schlechterem Abstand hinten sitzen. 
Unterhaltung 6 Die kleinen Overhead-Displays sind schon «härzig».
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck gefunden. Die HB-JCL hat übrigens den Taufnamen «Winterthur». In dieser Stadt habe ich drei Jahre gelebt und studiert.
Service 8 Der Service war wie gewohnt freundlich und zügig.
Speisen - Buy on Board… Wir haben nichts erworben.
Getränke 6 Es gab immerhin eine kleine Wasserflasche gratis. Das wars dann aber auch.
Toiletten 8 Die hintere Toilette in den C-Series (respektive A220) ist ausreichend gross im Gegensatz zu zur SWISS A320/A321 Flotte.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Für den Rückflug hatte SWISS die beste Abflugzeit und war preislich auch im Rahmen. Wir hatten gleich BCN-ZRH-ZHT (Genf) gebucht, sodass wir das Flugzug-Ticket nutzen konnten. Die automatische Meilengutschrift hat nicht funktioniert und bei der nachträglichen Einreichung bekam ich nur die Meldung «Fluggast nicht an Bord». Dachte, dieser Fall sei eine Ausnahme und habe die Gutschrift per Kontaktformular bei Miles & More angefragt. Doch ich habe mich geirrt, denn es war der Beginn einer Odyssee.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

Extras


Willkommen zurück in der Schweiz








Sieht möglicherweise nach «full house» aus


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra