Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.05
 
Am Boden  6.50
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.15
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen -
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



Die Rettung aus dem totalen Chaos  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1757 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Venice Zürich 10.2018 Economy Class LX1665 A319 [HB-IPV] 36F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Gleich nach Ankunft in Venedig musste ich mich schnellstmöglich um eine Alternative kümmern, noch am selben Tag in die Schweiz zu kommen, ohne unnötig noch Kosten wegen Hotelübernachtungen zu haben. Mir kam in den Sinn, dass LX auch einen Abendflug nach Zürich hat (LX 1665) und schaute mir an, ob der Flug noch Platz hat. Und dem war auch so, jedoch hätte ich für ein Y Ticekt oneway ein Vermögen zahlen müssen. Ich konnte das Problem lösen, indem ich einen Freund (Kommilitone) um Hilfe bat. Er holte mich gottseidank aus diesem heillosen Chaos raus, indem er mir ein Standby-Ticket (SBY) buchte. Online auf SWISS.COM konnte ich umgehend einchecken und erhielt direkt einen Sitz zugewiesen. Ich hatte gehöriges Glück, noch einen Fensterplatz erhalten zu haben. Auch wenn es die letzte Reihe wurde. Denn die Seatmap war komplett voll. 
Lounge 7 Sämtliche Aegean Business Passagiere durften in der Marco Polo Lounge auf weitere Infos warten (Diversion A3 664, MXP). Denn Aegean fliegt auch nach VCE und hat dementsprechend (überhaupt) einen Vertrag mit dieser Lounge. Da war ich echt froh, denn im Abflugbereich herrschte ein Chaos sondergleichen, da viele Flüge verspätet waren oder gleich annulliert wurden. Ich erlaube mir, die Lounge zu bewerten, da auch SWISS vollzahlende Kunden in diese Lounge schickt. Ich war die meiste Zeit (Telefonkabine) zurückgezogen und habe telefoniert. Getrunken habe ich nur eine Cola, gegessen gar nichts. Die Lounge ist vergleichsweise gross und gemütlich eingerichtet. Sie war mässig voll.
Boarding 6 Da folgte doch die nächste Katastrophe. Schon von Beginn weg dauerte das Boarding ewig und nocheinmal ewig. Ich stieg praktisch als Letzter ein und fuhr im letzen Bus zum Flieger, wo ich wieder wegen dem starken Regen und dem starken Wind zugleich nass wurde, ehe ich in der warmen Stube ankam. Ich brauchte zwar eine Weile, um zur Reihe 36 zu gelangen, fand aber die Dreierbank leer vor, sodass ich mich in Ruhe hinsetzen konnte. Ich hatte auch mit den Sitznachbaren Glück, denn es setzten sich zwei freundliche Herren aus Genf zu mir.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 5 Die Italienische Flugsicherheitsbehörde hat wegen dem Unwetter die Anzahl Starts pro Stunde massiv eingeschränkt, weshalb wir mindestens 1:30h im Flugzeug sassen, ehe sich der A319 mit rund 1:20h Verspätung in die Lüfte erhob. Als wäre es nicht genug gewesen, schickte uns der ATC in ZRH noch ins Holding, wodurch die Verspätung kaum mehr abgebaut werden konnte. Wir landeten gut 1:10h zu spät in Zürich und dockten an einem A Gate an. Diverse Anschlusspassagiere durften dann natürlich zu ihren Gates rennen und meine Sitznachbaren waren mit einem B Gate für ihren Flug nach Genf auch bestens bedient... Ich hatte ein drittes Mal Glück im Unglück und erwischte noch knapp die letzte Verbindung bis zu mir nach Hause in Bern.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 In der alten Kabinenaustattung hat man selbst in der Reihe 36 noch einigermassen Platz. Der besetzte Nebensitz war an diesem Abend bei weitem mein kleinstes Problem. Solange der Sitznachbar (oder die Sitznachbarin ;-)) passt, ist alles in Ordnung. 
Unterhaltung 5 LX Bordmagazin. Ich habe mich aber mit meinen Sitznachbaren unterhalten und amüsiert. Für mich war eine super Möglichkeit, um meine Französischkenntnisse zu verbessern und auch den Wortschatz (in diesem Fall Meteorologie) weiter zu erweitern. Der Fluggast auf 36E hatte aber panische Flugangst. Nun, die Turbulenzen waren auch auf diesem Flug sehr unterhaltsam, erreichten aber nicht die Stärke wie auf A3 644 (ATH-VCE).
Sauberkeit 8 Man merkt der Kabine ihr Alter an. Für den letzten Flug des Tages war sie aber noch einigermassen sauber.
Service 10 Es ist selbstverständlich schwierig, auf so einem kurzen Hüpfer über die Alpen brillieren. Die FAs taten aber ihr Bestmögliches und entschuldigten sich auch mehrfach für die Verspätung, für die sie auch nichts konnten.
Speisen - Auf kurzen Hüpfern gibt es ausser die SWISS Schocki nichts in der Economy.
Getränke 8 Man hatte die Auswahl zwischen Wasser, Cola und Orangensaft. Für diese kurze Flugstrecke absolut in Ordnung.
Toiletten - Nicht benutzt, auch, wenn gleich hinter mir eine Toilette war. Es war auch eine chinesische Reisegruppe an Bord. Ich verstehe nicht, warum gleich mehrere von diesen Passagiere aufstanden, um die Toilette aufzusuchen, obwohl die Seat Belt Signs schon längstens wieder an waren und es obendrauf noch schüttelte...
Extras 7 SWISS Schocki.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Über Preis/Leistung kann ich keine Angaben machen, da ich ein SBY Ticket hatte. Den betreffenden Freund habe ich aber zusätzlich noch später auf ein Essen eingeladen. :-) 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich nach diesem Tag echt genug gesehen hatte und nur noch nach Hause ins Bett wollte. maustravel hat mich gefragt, ob ich noch etwas in der Pipeline habe für bis Ende 2018. Und das habe ich: Einmal Prag (Geburtstag) und einmal Pristina (Weihnachten). :-) Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Bis bald! - Niki


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz


Full House

Speisen/Getränke



Auch während der Wartezeit gab es SWISS Schocki

Extras


Bordkarte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra