Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.14
 
Am Boden  6.80
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.63
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 2.00
Getränke 2.00
Toiletten -
Extras 2.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Warsaw  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von blp24 wurde 179 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Warsaw 09.2021 Economy Class LX1348 A220 23A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online erledigt da nur Handgepäck. Interessant, wer nur mit Handgepäck reist, brauch in Zürich weder Covid-Zertifikat noch irgendwelche anderen Formulare, wie da polnische PLF zu zeigen. Die Sicherheitskontrolle war gut organisiert und war schnell erledigt. 
Lounge - Kein Zugang, da geschäftlich unterwegs und ich meine Frequent Flyer Karte nicht nutzen konnte. Beim Vorbeigehen an der Lounge fiel mit kurz vor Mittag eine doch recht lange Schlage auf. Offenbar wird die Lounge mit reduzierter Kapazität betrieben und potenzielle Gäste müssen warten, bis ein Platz frei wird.
Boarding 6 Gemäss Bordingpass sollte nach Zonen geboarded werden. Aber nach Statuskunden und Business-Passagieren konnten alle gleichzeitig an Bord. Schade, denn ich war Bordingklasse 2. Wobei ich mich in Erwartung eines Priority-Boardings relativ weit nach vorne geschummelt hatte und ziemlich früh einsteigen konnte.
Gepäck - Nur Handgepäck
Pünktlichkeit 9 Gute 20 Minuten nach der Zeit gestartet aber pünktlich in Warschau gelandet. Ausserhalb der Bewertung ein paar Worte zur polnischen Einreisekontrolle. Hier nimmt man die Covid-Frage wesentlich ernster als in Zürich, zumindest oberflächlich. Nach dem Aussteigen wurden die Fluggäste nicht in den normalen Schengen-Bereich entlassen, sondern in den Non-Schengen-Bereich oder eine Art Zwischenbereich umgeleitet. Dort stauten sich die Passagiere mehrerer Flüge auf gut 100 Meter länge. An der Spitze der Schlage standen etwa zehn polnische Grenzschutzbeamte, welche die Covid-Zertifikate kontrollierten. Wobei, das Einzige was sie taten, war zu checken, ob der Name im Reisedokument mit dem Namen auf dem Zertifikat übereinstimmte. Die Gültigkeit des Zertifikats interessierte ebenso wenig wie das Vorhandensein des PLF. Die Wartezeit an dieser Kontrolle betrug etwa 30 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Die üblichen engen Gartenstühle. Zwischen meinen Knien (ich bin 199 cm) und der Rücklehne des Vordersitz gab es eine kleine Lücke von immerhin zwei Zentrimetern. 
Unterhaltung 6 Airshow und der Blick aus dem Fenster.
Sauberkeit 10 Einwandfrei.
Service 7 Nun ja, mit dem neuen Servicekonzept von Swiss in der Economy hat man kaum mehr Kontakt mit der Crew. Immerhin, das Gratiswasser kam schnell und die Schokolade wurde auch verteilt. Die Cabinencrew trat freundlich auf.
Speisen 2 Die Schokolade schmeckte überraschenderweise nach Schokolade. Aber sorry liebe Swiss, auf einer Flugstrecke von knapp zwei Stunden erwarte ich einfach mehr und zwar im Preis inbegriffen und nicht als zu kaufende Ergänzung.
Getränke 2 Das Wasser schmeckte überraschenderweise nach Wasser. Ich erwarte in der Eco nicht zwingend alkoholische Getränke auf einem innereuropäischen Flug. Aber zumindest Kaffee und Tee sollten nebst dem Mineral bei allen Sparbemühungen doch drin liegen.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 2 Extras gab es überraschenderweise keine. Die Punkte gibt es für die phasenweise sehr schöne Aussicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Der Flug war für Eco doch recht teuer.  
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sehr sicher gefühlt. Ein schöner ruhiger Flug.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra