Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.44
 
Am Boden  8.25
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.57
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



März 2020: Im Angesicht der COVID-19-Pandemie  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 286 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Berlin 03.2020 Economy Class LX964 CS300 [HB-JCI] 12F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Meine Schwester war auf einer separater Buchung (Light), während ich in Classic gebucht war. PAX hinzufügen ging nicht. Die betreffende Schaltfläche reagierte gar nicht, weder auf meinem iPhone noch am PC (verschiedene Browser wurden getestet). Erst über die erweiterte Suche konnte ich meine Schwester dann doch noch hinzufügen. Das System hat uns direkt auf 12E und 12F (EXIT Row) gesetzt. Ich habe den Sitz meiner Schwester dann auf 12D geändert und auf einen freien Nebensitz spekuliert. Am Flughafen ZRH wurden wir am First/Senator Schalter (Check-in 1) freundlich bedient und unsere Koffer auf die Reise geschickt. 
Lounge 9 Ja, was soll ich dazu sagen. Wir schreiben den Freitag, der 06 . März 2020, genau zehn Tage vor dem Lockdown in der Schweiz. Für einen Freitagmorgen war die SEN Lounge ziemlich schwach besucht, die Alpine Lounge gar komplett leer. Hier wurde mir das erste Mal richtig bewusst, was die RNA-Viren des Typus SARS-CoV-2 gegenwärtig mit der Luftfahrt- und Reisebranche anrichteten. Und dass es viel schlimmer gekommen ist, ist ja allseits bekannt.
Boarding 7 Freude! Busfahren war wieder angesagt. Aussteigen konnten wir aber erst, nachdem der Herr, der in einem auffälligen Hoodie aus der S-Klasse ausgestiegen ist, gemütlich die Flugzeugtreppe hochstieg. Nachdem das Fussvolk (wir) herausgelassen wurde, winkte Niki dem gerade erwähnten Herren zu, welcher den Gruss erwiderte. Er ist ein Freund von mir und hat sich einen Tag vor Abflug dieses Fluges den HON erfolgreich erflogen – in gerademal 15 Monaten! Beachtlich. Doch der arme Kerl hat bisher praktisch nichts von seinem neuen Status… Gedankt sei Corona.
Gepäck 10 Unglaublich, aber unsere zwei Gepäckstücke kamen als Nummer 1 und 2 aufs Band. Da hat meine Schwester nicht schlecht gestaunt. Und der Niki (a.k.a. Ouzo-Gold) stand breit grinsend daneben.
Pünktlichkeit 10 Keine Beanstandungen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 12E blieb frei, somit fast maximaler Komfort in der EXIT Row. Den halben Flug war ich jedoch gar nicht auf meinem Platz, da ich dem Kollegen ein paar Reihen weiter vorne einen Besuch abgestattet habe (nein, er flog nicht Business). Sein Nebensitz war auch freigeblieben. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und winzige Overhead-Screens.
Sauberkeit 8 Bezüglich der Sauberkeit gab es eine Einwände. Mein Tisch klemmte jedoch und konnte nur mit roher Gewalt rausgezogen werden.
Service 8 Die Crew war wie gewohnt freundlich und zuvorkommend.
Speisen 7 LX hat ihr Sandwichkonzept überarbeitet und eine neue Variante präsentiert, die doch recht schmackhaft war.
Getränke 8 Alles (diverse Softdrinks, Bier, Rot- und Weisswein) da, wobei ich nur ein Glas Wasser wollte. Wir tun mal so, als wäre es russisches Wasser gewesen, damit wolfsgrabener mir die Freundschaft nicht gleich kündigt. ;-)
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Eco Classic, Einstiegspreis bei ca. 160 CHF/return. Schwester in Eco Light, ca. 100 CHF/return. So konnte meine Schwester zwecks Shopping gleich zwei Gepäckstücke aufgeben. Hintergrund der Reise war auch der Besuch von Verwandten in Berlin. Daher sind wir besonders froh, dass wir die Reise nach Berlin doch noch realisieren konnten. Eine Woche später wäre das Vorhaben schon deutlich schwieriger zu realisieren gewesen, da die Situation sich überraschend schnell verschlechterte. Und aktuell (Stand 19.10.2020) geht es ja wieder in die genau gleiche Richtung… 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Diese wunderschöne Lounge bleibt wohl noch lange zu...

Diese wunderschöne Lounge bleibt wohl noch lange zu...

Diese wunderschöne Lounge bleibt wohl noch lange zu...

Diese wunderschöne Lounge bleibt wohl noch lange zu...





Werbung für die Insider-Lounge


 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras


@TXL



Lüften gehört nicht dazu

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2020 NextEra