Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.00
 
Am Boden  7.50
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.51
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Genf nach Zürich - Lounge unter Wasser, unfreundlich an Bord, sonst Durchschnitt  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 305 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Geneva Zürich 10.2022 Economy Class LX2809 A320neo (HB-JDC) [2021] 14C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach einiger Wartezeit erhielten wir am First – Checkin unsere Bordkarten bis Wien 
Lounge 8 Ich sprach am Schalter der First- und Senator-Lounge vor in der Hoffnung, dass sich die geheimnisvolle Türe auf der linken Seite öffnen würde welche ich bisher nur 2-mal durchschritten hatte (im vergangenen Sommer auf unserer Reise nach Santorin und retour). Leider wurde mir mitgeteilt, dass es einen Wasserschaden gäbe und man uns in einen abgetrennten Bereich der Business Lounge bringen würde. Im hinteren Bereich der großen Business Lounge gab es diesen abgetrennten Bereich mit kleinem Getränke-Angebot zur Selbstbedienung (pro Sorte, etwa Cola Zero, nur eine Sorte vorhanden). Wir wurden aber sehr freundlich am Tisch bedient und erhielt alles was wir wollten.
Boarding 3 Einwandfreies Priority-Boarding. Leider keinerlei Begrüßung oder sonstige Aufmerksamkeit an Bord. Einen kräftigen Abzug gibt es für das Deboarding in Zürich. Dass es für HON/First ankommend keinen Limousinenservice gibt ist schon schwach im Vergleich zur München/Frankfurt/Wien. Mir wurde vor einigen Wochen (in der 2. Eco-Reihe sitzend) aktiv angeboten, mit meiner Begleitung mit dem Business Class Bus zu fahren. Ich habe diesmal eine Flugbegleiterin danach gefragt – sie ging zum Kabinenchef und kam mit der Information zurück WENN SIE ECONOMY GEBUCHT HABEN DASS MÜSSEN SIE AUCH DEN ECONOMY BUS NEHMEN. Sie hat wohl recht, aber mit so herablassend wurde ich schon lange nicht mehr behandelt.
Gepäck 10 Wir fanden problemlos Platz für unsere Gepäckstücke.
Pünktlichkeit 9 Der Start erfolgte etwas zu spät, die Landung trotzdem pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitzanordnung 3-3 am Notausgang mit einwandfreiem Sitzabstand, trotz belegtem Nebensitz für diese Flugdauer in Ordnung. 
Unterhaltung 4 Leider kein Internet auf der gesamten Swiss-Europaflotte. Magazine und Zeitungen zum Download.
Sauberkeit 9 In Ordnung.
Service 4 Wasser und Schokolade wurden nach Vorschrift verteilt.
Speisen 6 Schokolade, käuflich nichts erhältlich auf dem kurzen Inlandsflug
Getränke 8 Wasser, käuflich nichts erhältlich auf dem kurzen Inlandsflug
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Die Idee hinter dieser Reise ist nicht so einfach zu erklären. Ich wollte mit einem lieben Freund, mit dem ich zuletzt 2019 nach Asien geflogen bin, einige nette Lounges und auch eine interessante Stadt besuchen. So fiel die Wahl auf Tallinn. Da auch 3 Oneworld Flüge einzubauen waren, konnte ich dieses Routing (welches retour dann GVA – ZRH – VIE gebucht wurde) nur als Multistopp über einen Drittanbieter buchen. Der Preis war nicht wirklich günstig aber akzeptabel. 
Sicherheits-
empfinden
7 Grundsätzlich in Ordnung. Die neben mir sitzende Dame sprach kein Englisch oder Deutsch, die hinter ihr sitzende Tochter wurde gebeten, ihr zu übersetzen. Hmmmm, ich fühlte mich dadurch jetzt nicht wirklich unsicherer, aber muss nicht ein am Notausgang sitzender Passagier Anweisungen in englischer Sprache verstehen können? (ohne Dolmetscher)


Flugbewertung Bilder

Lounge








First Lounge leider wegen Wasserschaden geschlossen

Ersatzbereich in der Business Lounge

Ersatzbereich in der Business Lounge




 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Extras


Flugzeug in Zürich

Deboarding in Zürich

Am Checkin

am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2023 NextEra