Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.98
 
Am Boden  5.05
Check In 3.00
Lounge 2.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



6. Flug im Monat, 5. Verspätung - oder: Mega-Chaos in Frankfurt  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1793 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Frankfurt Zürich 06.2018 Economy Class LX1075 A 320 15 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Bereits kurz vor der Landung in Frankfurt realisierte ich (in der LH-App, welche über das Bord-Wifi funktionierte), dass sehr viele Flüge gestrichen worden waren. So auch mein eigentlich avisierter Flug LH 1196 um 16:25. Ich beging im Flieger den Fehler, mich nicht sofort via App umzubuchen - diese Möglichkeit wurde mir zunächst noch angezeigt. Als ich das Terminal erreichte, fühlte ich mich an die Ereignisse vom Winter 2010 erinnert - ein heillos überfülltes Terminal, kilometerlange Schlangen an den Transferschaltern und als ich die Senator-Lounge erreichte, schwante mir gar Übles 
Lounge 2 Laut rufende Mitarbeitern teilten der innerdeutsch fliegenden Kundschaft folgendes mit: -Bitte warten sie nicht darauf, dass ihnen hier geholfen wird. Gehen sie bitte auf eigene Faust los, besorgen sie sich einen Mietwagen oder ein Hotel, bitte treten sie in Vorleistung. Hier können wir Ihnen nicht mehr helfen!- Ich stellte mich am Ende der Schlange an - bekam dann nach längerer Wartezeit die Nummer 70 und beobachtete das Treiben. Die LH hatte vorsorglich alle Flüge nach Zürich gestrichen - wo hingegen die SWISS noch fliegen wollte. Gut, auch mein neuer Flug LX 1075 war bereits um mehrere Stunden nach hinten geschoben worden, aber immerhin. Warum es bei der LH keine Notfallprozedere gibt und bei solchen Ereignissen das Personal nicht sofort aufgestockt wird, ist mir ein Rätsel. Immer wieder. Die beiden Damen am Tresen gaben ihr Bestes, waren freundlich und bemüht, jedem Einzelnen zu helfen. Als ich dann irgendwann an der Reihe war, hatte man mich bereits auf den letzten Flug des Tages gen ZRH umgebucht (ich konnte das aber nicht in meiner App sehen), ich erhielt meine Bordkarte (das neues Boarding wurde auf 20:15 Uhr terminiert). Die Lounge war an diesem Nachmittag und Abend natürlich hoffnungslos überfüllt, das Personal rotierte, um Essen aufzufüllen und die Plätze einigermaßen sauber zu halten. Über die Qualität der warmen Speisen notierte ich mir nur ein Wort: Unterirdisch. Zerkochte Pampe, das angepriesene Geflügel in einer -Reispfanne- konnte ich trotz größter Sorgfalt leider nicht mehr antreffen. Es war wahrscheinlich vor dem Ansturm der Massen geflohen…
Boarding 10 Das Boarding begann pünktlich zur neuen Zeit. Einmal über die Fluggastbrücke eingestiegen wurden wir sehr nett und authentisch von den Damen und Herren der SWISS-Besatzung begrüßt
Gepäck 10 Absolute und nicht ganz selbstverständliche Weltspitze in Zürich: Genau 7 Minuten nach dem Öffnen der Türen des Flieger drehte mein Gepäck bereits die Runde
Pünktlichkeit 2 Ursprünglich sollte ich um 17:20 Zürich erreichen. Mein neuer Flug sollte 18:30 landen - tatsächlich kam ich 21:30 im Terminal an. Das es bei meiner Bewertung kein Mangelhaft gibt, ist meiner großen Dankbarkeit geschuldet, dass ich überhaupt noch an diesem Abend an meinen Arbeitsort kam

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Reihe 15 F und der glückliche Diri durfte sich trotz voller Maschine über einen freien Nebenplatz freuen. Warum es trotzdem nicht für eine gute Bewertung reicht? Die technischen Eigenschaften (Stromversorgung, Inflight-Entertainment usw. sind bei diesem Gartengestühl leider nicht vorgesehen) 
Unterhaltung 7 Auch in diesem Airbus waren aller 3 Reihen kleine Deckenmonitore verbaut, das SWISS-Journal finde ich immer wieder sehr angenehm und lese es gern
Sauberkeit 10 Tolle Sauberkeit - alle Achtung, Daumen hoch und einmal ein Dankeschön an alle Putzkolonnen dieser Welt
Service 10 Freundlich, angenehm, hilfsbereit - ich fliege gerne mit den Schweizern
Speisen 5 An dieser Stelle müsste ich mir selber Punkte abziehen, denn ich habe mir nicht notiert, was von der freundlichen Crew verteilt wurde. Aber all zu aufregend war der Snack bestimmt nicht, sonst hätte ich ihn bestimmt pflichtschuldigst fotografiert ;-)
Getränke 6 Zu vorgerückter Stunde leistete ich mir einen Rotwein. Dieser mundete recht durchschnittlich - allerdings wurde der schon durchschnittliche Genuss durch den Plastikbecher noch mehr begrenzt
Toiletten 5 Trotz mehrerer Gläser Wein vor und während des Fluges blieb mir der Besuch der bestimmt kuscheligen Örtlichkeit erspart
Extras 8 Befriedigend plus einen Extrapunkt: Ich wurde trotz großen Chaos auf einen Flug umgebucht, welcher dann auch stattfand, die Crew war freundlich und entspannt - an diesem Tag ging nicht mehr. Doch? In der Tat - vor der Landung gab es ein Stück Schweizer Schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Dieser Flug brachte 500 plus 125 Bonus-Statusmeilen aber nur 450 Prämienmeilen. Der Gesamtpreis der Reise lag bei 311 Euro. Soweit wäre es befriedigend. 4 Stunden Verspätung würden eigentlich für eine Abwertung sorgen, aber das Wetter lag nun wirklich nicht in der Macht der Airlines 
Sicherheits-
empfinden
10 Ein ruhiger Flug in den Abendhimmel hinein - alles bestens


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Genug Raum, um zu überleben, Teil 2 ;-)

Genug Raum, um zu überleben

Speisen/Getränke


Befreit von Stil servierter Wein
 

Extras


Für Fans der Airline

Schlechte Nachrichten

Wundervoller Flug in den Abendhimmel
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra