Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.49
 
Am Boden  8.30
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.16
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 6.00
Service 6.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



6 Kilometer Wolkendecke und extrem eng  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1634 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Dresden Zürich 04.2018 Economy Class LX 915 Dash 8-400 6 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 An diesem grauen Regenmorgen gab es eine kurze Wartezeit, der CheckIn-Agent übte sich in vornehmer Sachlichkeit und nach kurzer Wartezeit an der Sicherheitskontrolle konnte ich meine Portion Morgen-Koffein zu mir nehmen  
Lounge 8 Manchmal ist es schon verrückt - im Businessabteil der Lounge waren gut und gerne 20 Menschen verteilt, ich durfte eine weitere Tür durchschreiten und war alleine. Niemand telefonierte, der nur mäßig gut schmeckende Kuchen rief mir jedoch zu: Nimm mich. Was ich auch tat
Boarding 5 Es wurde super pünktlich in den Bus geboardet - eine kleine Fahrt zum Nulltarif durch den Regen folgte. Die wenigen Meter vom Bus zum Flieger sorgten jedoch dafür, dass die eventuell vergessene Morgenwäsche nachgeholt werden konnte
Gepäck 10 Durchgecheckt bis auf die Insel
Pünktlichkeit 9 Montagsmorgen pünktlich in Zürich? Gibts nicht? Doch! Wir landeten überpünktlich in Kloten, leider vermasselte der spät ankommende Passagierbus eine Punktlandung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die DASH-8 fliegt im Wetlease von Austrian Airline. Der Sitzabstand mag ja gerade noch gehen - aber bei besetztem Nebensitz mit einem 90 Kilo-Mann wird es unerträglich. Schlecht - setzen!  
Unterhaltung 3 Auch auf diesem Flug dudelte der Walzer -An der schönen blauen Donau- zum Ein- und Anstieg. Ein (nett gemachtes) Bordmagazin und die von mir nicht genutzte Möglichkeit, Journale auf meinem Phone zu studieren. Keinerlei Aussicht, wir hatten an diesem Tag eine geschlossene Wolkendecke von 50 Meter bis zur Reiseflughöhe
Sauberkeit 6 Dem Alter der schnuddeligen und abgewohnten Kabine entsprechend - es war ok
Service 6 Ich vermerkte eine nette österreichische Crew ohne besondere Höhepunkte
Speisen 4 Es gab für jeden Kunden in der ECO ein Croissant auf die Hand. Das schmeckte nicht sonderlich frisch und war so trocken, dass ich es nur mit der danach kredenzten Flüssigkeit hinunterschlucken konnte
Getränke 5 Mir wurden alkoholfreie Getränke angeboten, es wurde auch aktiv ein zweites Getränk offeriert
Toiletten 5 Diese blieben mir erspart - das Aufstehen mit meinem Nachbarn wäre eine größere Turnübung geworden
Extras 5 Es wurde ein Stück Schweizer Schoki ausgeteilt - das empfand ich als eine nette Geste


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 330 Euro bis nach Sizilien. Mit dem Auto, einem Durchschnittsverbrauch von 9 Litern auf 100 km, hätte ich beim heutigen Dieselpreis deutlich mehr gezahlt und wäre noch länger unterwegs gewesen. Insofern - kein Schnäppchen, aber insgesamt im Rahmen 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich mag das Erlebnis des Fliegens in der Dash. Der Kapitän informierte uns regelmäßig - alles bestens


Flugbewertung Bilder

Lounge


Immer wieder ein Erlebnis (Anflug auf ZRH ohne Regen)
 

Kabine/Sitz


Verdammt eng
 

Speisen/Getränke


Zweifelhafte Kombi zum Frühstück (selbstverschuldet)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra