Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.21
 
Am Boden  7.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.02
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 1.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Unbegrenzt Platz, aber keine Sicht  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 369 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Geneva Zürich 06.2016 Economy Class LX2815 A321 25F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online Check-in bei SWISS. Konnte problemlos auf die EXIT Row zugreifen und mir 25F ergattern. Am Flughafen in GVA habe ich dann ordentlich über mich selber geflucht. Ich war zu geizig, um CHF 8 für die Fast Lane zu zahlen, obwohl ich wusste, dass ich noch in die Lounge wollte. Die Schlange vor der SiKo war höllisch lang, ich brauchte bestimmt 30 Minuten für diese Geschichte.. 
Lounge 8 Mein Priority Pass eröffnete mir die Tore der heiligen Hallen von LX: Business Lounge. Das Essensangebot war gut, das Bier schön gekühlt und die Lounge ansonsten mässig besucht. Habe mich auch nützlich gemacht: Als ich die Toilette aufgesucht habe, die leider ausserhalb der Lounge liegt (nähe British Airways Lounge), fand ich in einer Kabine einen herrenlosen serbischen Pass. Einige meiner Landsleute hätten diesen Pass sicherlich entsorgt :D. Bin damit zurück in die Lounge und bat den Drachen, eine Ansage im ganzen Terminal zu veranlassen. 10 Minuten später kam der Besitzer vorbei und holte sich seinen Pass ab. Er kam auch zu mir und wir tauschten ein paar Wörter aus, ehe er mir auch noch Geld für die Hilfe anbot, was ich dankend ablehnte. Es ist selbstverständlich, dass man da hilft.
Boarding 8 Stieg als letzter ein, da ich noch ein Mövenpick-Eis aus der Lounge mitgehen lassen habe.. ;-) Freundliche Begrüssung an Bord.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Nichts zu beanstanden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Unbegrenzt Beinfreiheit. Was mich aber stört ist, dass ich nicht rausschauen konnte. Der Sitz klebt direkt an der Türe und somit ist ein rausschauen unmöglich….. Schade. Wer aber ultralange Beine hat, ist in der Reihe 25 super aufgehoben. 
Unterhaltung 10 Nette Unterhaltung mit den FAs hinten in der Galley. Ging um die neuen Toiletten hinten. Habe mein Mitleid bekundet und später noch ganz viel SWISS Schocki erhalten. Danke! :)
Sauberkeit 10 Blitzblank.
Service 10 Äusserst freundliche Crew. Denen macht der Job offensichtlich Spass, was mich freut.
Speisen 7 SWISS Schocki auf diesem kurzen Hüpfer. In Ordnung, was soll man da auch schon anbieten können?
Getränke 7 Stilles Wasser, auch mehr als ausreichend.
Toiletten 1 Bäh, SWISS - gehts noch?? Die neuen Toiletten sind total eng und man sieht durch einen Schlitz zum Nachbar. Es war so eng, dass man sich zwischen kleines und grosses Geschäft entscheiden musste.........!
Extras 10 Ganz viel SWISS Schocki für Niki und seine Freunde. :)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht war GVA-ZRH-LUG und return für rund CHF 140, fair. ZRH-LUG musste ich sowieso fliegen (Vielfliegertreff Alpenrundflug LUG-SIR mit Etihad Regional (F7)). Dachte mir, doch gleich einen Run für den FTL zu basteln, da ZRH-LUG alleine schon CHF 100 gekostet hat und ich zudem ein GA (freie Fahrt in der ganzen Schweiz) habe, was ideal für die Positionierung ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Die heiligen Hallen von LX (Business Lounge)


A dream comes true

Kaffee und Kuchen. Das Essensangebot in GVA ist m.M.n. besser als in ZRH.. Schon strange.

War lecker!

Kabine/Sitz


Sitz 25F

Wer hier sitzen muss, hat mein tiefstes Mitleid. Man spricht von 28 Zoll Sitzabstand hier, jedoch erscheint mir dieser Sitzabstand mehr oder weniger als ausreichend.

Habe mir ernsthaft überlegt, auf Reihe 24 zu wechseln..


Kann man das als Fenster bezeichnen?

Paradies für Langbeiner.. Für mich aber nichts aufgrund des fehlenden Fensters.

Speisen/Getränke


 

Toilette


Die mehr oder weniger durchsichtige Trennwand

Mini

Inflight
 

Extras


ZRH

Inflight

Geiz ist geil? CHF 8 bezahlen und in 2-3 Minuten durch sein.. So einfach wäre das gewesen.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra