Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.47
 
Am Boden  8.00
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.40
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 1.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten 10.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Dubai  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von afdhh wurde 360 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Dubai 03.2023 Economy Class LX242 A330 23A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Es Handelt sich um einen Anschluss Flug 
Lounge 8 Durch die Verspätung des vor Fluges, hatte ich nur kurze Zeit um die Senator Lounge bei den E Gates zu besuchen. Wie immer ist es hier sehr voll, es gibt eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Speisen. Sophie an Getränken und ein paar Zeitschriften.
Boarding 9 Es beginnt etwas später als angegeben, wie es sich gehört, zuerst die first Class zusammen mit Personen die Hilfe benötigen sowie Kleinkinder und dann kam Business und Senatoren und danach die Economy Class. Antwort. Eine nette Begrüßung mit dem Hinweis, auf welcher Seite man zum Flugzeug gehen soll, ob links oder rechts herum
Gepäck 10 Durch die sehr lange Wartezeit bei der Einreiseprozedur, rollt meine beiden Gepäckstücke schon sicher und ohne Beschädigungen am Kofferband.
Pünktlichkeit 10 Wir sind mit 20 Minuten Verspätung abgeflogen und nach 5 Stunden und 43 Minuten sind wir sogar noch 10 Minuten vor angegebene Ankunftszeit in Dubai gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für mich der beste sitzt in der Economy Class bei der Swiss . Nach vorne hin Beinfreiheit, wo auch die Füße abgelegt werden können und auch sonst hat am Sitz alles funktioniert. Der Bildschirm kommt von unten heraus. Am Sitz lag ein Kopfkissen, Kopfhörer und eine kleine Decke. 
Unterhaltung 9 Dieser kleine Bildschirme sind natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber dennoch konnte ich bequem zwei Filme gucken. Internet gibt es zu sehr teuren Preisen, welches ich jetzt nicht genutzt habe.
Sauberkeit 10 Mir ist nichts Negatives aufgefallen
Service 1 Den Service fand ich jetzt wirklich schlecht. Das Flugzeug war nicht ausgebucht und es gab sehr viele freie Sitzplätze. Als Senator erhielt ich keinerlei besondere Behandlung oder eine Namensansprache. Als ich ungefähr in der Mitte der Flugzeit nach hinten gegen um mir etwas zu trinken zu holen sah ich wie dich 4 Stewardessen unterhielten und ich bat um einen Gintonic oder um einen Weißwein. Beides erhielt ich nicht mit der Begründung. Es würde schon für den Rückflug etwas vorbereitet. Man könnte mir nur Wasser anbieten. Das fand ich sehr merkwürdig und respektlos mir als Fluggast gegenüber. Natürlich wird jetzt nichts vorbereitet Für den Rückflug und die Damen wollten sich einfach nur unterhalten. Schade!
Speisen 9 Das war tatsächlich ganz gut und sehr heiß, es gab Auswahl zwischen vegetarische Pasta und Hähnchen. Ich entschied mich für das Hähnchen. In einer dunklen Sauce dazu ein Brokkoli,röschen und Spätzle, dann noch ein Hülsenfrüchte Salat und zum Nachtisch etwas Gebäck. Noch ein Brötchen und Käse. Insgesamt ausreichend. Zwischendurch gibt es keine Snacks und nur kurz vor der Landung. Gibt es noch mal ein Eis von Mövenpick.
Getränke 7 Man darf als Fluggast ja schon froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt. Hier gab es in der Economy Class zum Beispiel Wein aus kleinen Plastikflaschen. Diese war gar nicht mal so übel, auch wenn ich ihn privat wahrscheinlich nicht kaufen würde. Das andere hatte ich ja schon erzählt.
Toiletten 10 Waren tatsächlich die ganze Zeit über sauber, es gab Gesichtsspray und lotion auf der Toilette.
Extras 5 Besondere Extras gab es nicht, Schokolade ist noch verteilt worden und das war’s schon


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Früh gebucht mit erträglichen Steuern als Meilenflug 
Sicherheits-
empfinden
10 Das Flugzeug mit der Kennung: HB-JHD hatte den ersten Flug am 18. Juni. 2009 und war somit über 13 Jahre alt, keinerlei Probleme oder sonstige Mängel habe ich festgestellt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra