Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.43
 
Am Boden  7.50
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  3.80
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 3.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warsaw nach Zürich, inakzeptabler Sitzabstand  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von blp24 wurde 1314 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Warsaw Zürich 12.2019 Economy Class LX1353 Embrarer 190 10D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Vorbemerkung: Dies war zwar ein Swiss-Flug, er wurde jedoch durch Helvetic ausgeführt, das hatte Vor- und Nachteile. \\r\\nCheck-in dire Stunden vor dem Flug am Lufthansa/Swiss-Schalter, rasch kompetent und ohne Anstehen.  
Lounge - keine Berechtigung
Boarding 5 Das neue System hat so seine Tücken. Die Gruppen 1 und 2 boardeten rasch. Danach gab es noch eine Reihe für die Gruppen 3 bis 5. Dort standen auch recht viele Personen an. Im Gesegnsatz zu Zürich wor die Gruppen 3 bis 5 gemeinsam an Bord gingen wurde hier zuerst die Gruppe 3 eingelassen, aus einer Reihe in der die Passagiere durchaus gemischt anstanden. Wer nicht zur Gruppe 3 gehörte wurde zurückgewiesen. Da gibt es deutlich Verbesserungspotenzial, z.B. mit einer eigenen Reihe für die Gruppe 3.
Gepäck 10 Traf in Zürich praktisch zeitgleich mit mir am Band ein.
Pünktlichkeit 10 Fünf Minuten zu früh gestartet, eine Viertelstunde zu früh gelandet. Zum vorgesehenen Ankunftszeitraum, war ich schon auf dem Weg zum Bahnhof.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Ich sass soweit hinten auf meinem Sessel wie irgendwie möglich. Meine Knie hatten trotzdem vollen Kontakt mit dem Sessel des Vordermannes. Wenn immer er sich bewegt, gab dies einen kleinen Schlag auf meine Knie. Dank Gangaplatz konnte ich immerhin ein Knie aus der unmittelbaren Gefahrenzone bringen. Wobei besonders angenehmw war diese Sitzposition auch nicht. Dass sich mein Vordermann immer wieder mit seinem Kollegen vis-à-vis des Gangs unterhielt, sich dabei in Richtung Gang lehnt und dabei sein Gewicht verschob, führte dazu, dass ich mit schöner Regelmössigkeit einen leichten Schlag auf die Knie erhielt. BEsten Dank an Helvetic für diese ungemein Kundenfreundliche Bestuhlung. Die Leute werden heutzutage in der Tendenz grösser, nicht kleiner. Die TAtsache, dass ich mit 1.99 nicht gerade kleingewachsen bin, spielt aus meiner Sicht keine Rolle.  
Unterhaltung 1 Abgesehen von der mehr oder weniger regelmässigen Knie-MAssage gab es nichts.
Sauberkeit 9 alles sauber
Service 8 Rasch und freundlich. Wer wollte konnte einen zweiten Snack haben. Bei der GEtränkeausgabe wurde aktiv ein zweites GEtränk angeboten.
Speisen 3 Eine kleine warme Quiche, gar nicht mal so übel. Trotzdem das angebotene zweite Stück schlug ich aus.
Getränke 8 Alles da inklusive alkoholischer GEtränke.
Toiletten - nicht benutzt. Trotzdem ein Kommentar. Wenn ich privat Business fliege, nerve ich mich immer wieder darüber, dass die Eco-Passagiere die Business-Toiletten aufsuchen und die Crew das zulässt. Hier wurden die Spielregeln gleich am Anfang durchgegeben und von der Crew auch freundlich aber bestimmt durchgesetzt. Gute, so.
Extras - Bei einem Europaflug in Eco erwarte ich nichts, deshalb keine Wertung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Geschäftreise. Der Preis war zwar nicht sonderlich tief, aber angesichts der späten Buchung und des vollen Flugzeugs fair. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra