Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.93
 
Am Boden  7.80
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.50
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



EXIT Row und freier Nebensitz - so ist Niki glücklich  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2547 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Prague 08.2017 Economy Class LX1486 A320 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Mittlerweile waren 10 Tage vergangen, seit ich aus dem Dienst entlassen wurde. Man(n), war das ein geiles Gefühl...! Zur Bewertung: Check-in online auf SWISS.COM erledigt. Am Desktop ist der Prozess wirklich angenehm und verständlich. Der Prozess in der App ist aber ausbaufähig. Oftmals sind die Sitzreihen gar nicht angeschrieben, was mühsam ist. 
Lounge 7 Langsam fand ich Gefallen daran, dass die A Lounges umgebaut werden. Die Einrichtung schreit förmlich nach einer Renovierung.. Nichtsdestotrotz war der Aufenthalt in der Smokers Lounge wie immer angenehm. Mein Kollege (welcher auch Aegean Gold ist) und ich genehmigten - getreu sangaller - ein Glas Sekt und später auch ein Cocktail. Die Smokers Lounge werden wir vermissen, ja ...
Boarding 8 Effizient. Freundliche Begrüssung an Bord. Hinter uns reihten sich aber SWISS Angestellte auf Standby Tickets ein, die ziemlich laut waren und sich auch mit der Crew unterhielten.
Gepäck 10 Priority hat gut funktioniert. Gepäckstück kam unter den Ersten aufs Band.
Pünktlichkeit 10 Tadellos.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 NEK Sitze am EXIT. Nebensitz blieb frei und der Sitzabstand war auch durch den Notausgang bedingt grosszügig. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin. Dass SWISS so krass hinterherhinkt in Sachen Internet an Bord verwundert mich irgendwie nicht. Denen ist die Umrüstung einfach zu teuer...
Sauberkeit 10 Habe keinen Dreck entdeckt in der älteren Maschine.
Service 8 Freundlich, aufmerksam und kompetent. Ich war zufrieden.
Speisen 7 Ein Butterbretzel. Eher gummig, aber sicher essbar.
Getränke 8 Alles da. Es gab eiskaltes Quöllfrischbier für uns beide, um auf den gemeinsamen Urlaub in PRG bei meinem Onkel zu verbringen.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Flug im Rahmen einer CHF 99 Aktion (48h Sale) im April gebucht. Da ich gleich neun Tage in Prag verweilen wollte, entschied ich mich, den Classic Tarif um CHF 149 zu buchen. Damit war ein Aufgabegepäck inkludiert. Mein Kollege blieb nur vier Tage und wählte daher den Light Tarif. Im Endeffekt muss ich sagen, dass CHF 149 nicht wirklich günstig sind. Dass es null Meilen gab ist zu verschmerzen (Aegean vergibt erst ab Buchungsklasse S Meilen auf SWISS Flügen! Bei K, L und T geht man so ziemlich leer aus). Früher gab es bei solchen Aktionen das Aufgabegepäck unter Economy Saver dazu, nun muss man rund CHF 50 mehr bezahlen, damit man wieder Aufgabegepäck hat. Klug umgesetzt von der SWISS, denn die meisten denken sich, dass sie mit Light nun sparen... 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge








Die damals noch offenen Lounges A der SWISS
 

Kabine/Sitz



Auch vom Gangsitz hat man eine Art Aussicht, wenn auch über Umwege.. ;-)

EXIT Sitz 12A

Speisen/Getränke



SWISS Schocki

Extras


Nach Ankunft in der Innenstadt gönnten wir uns erstmal ein eiskaltes Kozel Cerny Bier. Ich liebe Prag!

Air Berlin kurz vor der Bekanntgabe der Insolvenz

HB-IJJ

Nichts los am ZRH Airport

Nebensitz bleibt frei

Auf nach Prag!

Bordkarte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra