Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.09
 
Am Boden  9.60
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.68
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 5.00
Service 10.00
Speisen 1.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



HON für einen Tag  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1462 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Prague 07.2020 Economy Class LX1484 CS100 [HB-JBB] 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Da ich für diesen Flug auf den ersten Zug des Tages in Richtung Zürich Flughafen musste (IR ab Bern, Abfahrt 04:21 Uhr) und ich typischerweise meinen Koffer erst gegen Mitternacht packe, kam ich «etwas» Müde in ZRH an. Während Economy-Bereich im Check-in 1 komplett voll war, fand ich den First- und Business-Bereich – den Sommerferien sei Dank – komplett verwaist vor. Die Dame am First-Schalter war total freundlich und wir plauderten noch über die Situation in Prag, da ich im selben Monat schon dort war. Und mein Gepäck bin ich natürlich auch noch gleich losgeworden. 
Lounge 10 Die SEN Lounge hat gerade erst wiedereröffnet (Mitte Juli 2020) und war nur mittelmässig besucht. Das Angebot an Speisen war zwar Corona-bedingt reduziert, aber dennoch völlig ausreichend. Interessant fand ich, dass nun alle Getränke in Fläschchen (Glas für Softdrinks und Plastik für Wasser) angeboten wurden. Der harte Alkohol fehlte hingegen komplett. Während ich das leckere Birchermüesli und den guten Espresso genoss, erblickte ich plötzlich einen HON auf dem Weg nach Lissabon, mit dem ich gut befreundet bin. Da sass ich dann also plötzlich mit einem Eco-Ticket im HON-Bereich, vor mir ein Glas Rosé-Champagner… Die persönliche Mitarbeiterin (normalerweise in der First Class Lounge anzutreffen) war auch äusserst zuvorkommend und drehte uns noch ein Gläschen vom frisch geöffneten Champagner (Brut) an, bevor ich dann den Weg zum Gate antreten musste.
Boarding 10 Das Boarding lief schon, als ich am Gate auftauchte. Ich konnte ohne grössere Wartezeiten einsteigen. An Bord nahm ich auf 4A Platz und wurde mit einem herzlichen Willkommen und einer Flasche Wasser sowie einem Erfrischungstuch begrüsst. Nein, ich bin weder SEN und schon gar nicht HON. Die Flugbegleiterin war eine Freundin von mir und zufällig auf diesem Flug eingeteilt.
Gepäck 8 Das Gepäck kam unbeschadet und im vorderen Drittel an.
Pünktlichkeit 10 Überpünktlicher Flug.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Sitzabstand war ordentlich und dank freiem Nebensitz liess es sich auch noch ganz komfortabel reisen.\r\n 
Unterhaltung 6 Wie üblich nur das Bordmagazin. Nett sind auch die kleinen Displays über den Sitzen.
Sauberkeit 5 Nichts zu bemängeln.
Service 10 Ich durfte (quasi) HON für einen Tag sein. Immer wieder wurde ich nach Wünschen gefragt und mit Getränken versorgt. :-)
Speisen 1 Da gab es leider nichts. Grund: Natürlich Corona.
Getränke 8 Alles da. Für mich gab es O-Saft, Weisswein und Wasser.
Toiletten 8 Die Toilette hinten ist meiner Meinung nach ausreichend gross und sauber. Ich habe schon öfters gelesen, dass die Toilette angeblich zu klein sei, was ich persönlich nicht verstehe. Schon mal die LX A320 Series Toilette hinten probiert? Das ist eng.
Extras 10 Zum Schluss habe ich noch eine Tüte voller SWISS-Schoggi erhalten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Eco K Ticket in Classic (Hinreise), früh gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Warum der Ruhebereich gesperrt war, verstehe ich bis heute nicht








HON-Bereich, zuerst noch unzugänglich für mich

Rosé-Champagner - Prost!

HON-Bereich

Geschlossene SWISS Business Lounge

HON-Bereich



Das ist ja mal ein gehöriger Abstand zwischen den Tischen

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke



Begrüssung an Bord

Extras


Dobry den Praha!

Gastgeschenk: Beihilfe zum Diät-Betrug

Studentenstadt Winterthur




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra