Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.15
 
Am Boden  7.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.84
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Standby-Lotterie  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 548 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Vienna 06.2022 Economy Class LX1574 A320 [HB-JLP] (2011) 26A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online eingecheckt und direkt Bordkarte ausstellen lassen. Am Abend checkte ich nochmals die Seatmap (ich hatte ein Staff Ticket) und wunderte mich dann, warum der Sitzplatz bei mir auf GATE gewechselt hat. Ich ahnte Böses und klärte den Grund ab: Der spätere Austrian-Flug wurde kurzfristig abgesagt und die Passagiere unter anderem auf meinen SWISS-Flug umgebucht. Das Resultat war dann eine Überbuchung, welche mir den Sitzplatz kostete. Somit waren die Spiele eröffnet: Komme ich mit oder nicht? 
Lounge 8 Ich sass dann am Morgen darauf etwas unentspannt in der SWISS Senator Lounge A, suchte nach Alternativen, denn für einen späteren Flug sah es auch schlecht aus. Sämtliche Flüge nach Wien waren an diesem Tag entweder voll oder total überbucht. Es blieb mir im Fall der Fälle noch der Railjet oder eine kurzfristige Lufthansa-Buchung für sehr teures Geld, um an diesem Tag nach Wien zu kommen. Also war Beten angesagt.
Boarding 8 Am Gate wartete ich gespannt, bis das Boarding begonnen hat. Ich aktualisierte immer auf dem Handy meinen Sitzplatz (SWISS OLCI) und war nicht der einzige Passagiert mit «GATE» auf der Bordkarte. Am Schluss kam die Erleichterung, meine Gebete wurden erhört und ich hatte nun wieder einen Sitzplatz: 26A. Ich ging direkt zum Boarding und freute mich über den neuen Zettel, ausgespuckt vom Automaten am Gate.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs
Pünktlichkeit 10 Fast auf die Minute genau in Wien.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Klar, bei Full House war an einen freien Nebensitz nicht zu denken. Ich war froh, überhaupt mitgekommen zu sein. Und mit 26A war ich hervorragend bedient. Es hätte nämlich auch was «schönes» wie 38E werden können. Wobei, auch so ein Sitz wäre mir in dieser Situation recht gewesen. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin
Sauberkeit 10 Die 11-jährige Maschine machte einen sauberen und gut gewarteten Eindruck.
Service 10 Die Flugbegleiterinnen taten einen einwandfreien Job und waren trotz der frühen Stunde stets freundlich.
Speisen - Nichts gekauft.
Getränke 6 Immerhin vergönnt die SWISS den Passagieren noch ein Fläschchen Wasser.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Die Tour mit wolfsgrabener von Wien nach Athen und einen Tag später zurück nach Zürich war gebucht, doch irgendwie musste ich noch nach Wien kommen. Bei Oneway-Preisen von über CHF 300 musste ich mir dann doch etwas einfallen lassen. Meilen springen lassen? Nachtzug? Oder doch ein (bestätigtes) Staff Ticket? Ich entschied mich für Letzteres, nachdem die Auslastung eher moderat ausgesehen hat. Der Preis war natürlich unschlagbar, doch in Sachen Überbuchung hätte ich mich dann im wahrsten Sinne des Wortes geschlagen geben müssen. Und Mitleid darf danach auch nicht erwartet werden. It’s part oft the game. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Speisen/Getränke


 

Extras










 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra