|
Airline Bewertung
Swiss
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Cairo nach Zürich - Flughafen Kairo weniger schlimm als erwartet, voller Eco-Flieger mühsam mit rücksichtslosen Passagieren
- Economy Class
Swiss
Economy Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 2943 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Cairo
|
Zürich
|
02.2017 |
Economy Class
|
LX237 |
A320
|
11C |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
9 |
Online-Checkin zwar möglich, nicht aber der Ausdruck der Bordkarten wenn man ab Kairo fliegt. Als mit Qatar in Terminal 1 ankommender Transit – Passagier folgte ich der Transit – Beschilderung. Zunächst ging es durch eine Sicherheitskontrolle, dort zeigte ich brav meine 3 kleinen Wasserflaschen her (2 verschlossen, 1 offen); davon wurde mir eine verschlossene weg genommen, den Rest durfte ich behalten. Der Herr hatte wohl Durst. Danach kassierte ein Herr meinen Reisepass und die Swiss – Buchungsbestätigung ein und wies mich an, in einem kleinen Raum zu warten. Außer mir waren noch 3 Herren dort, die alle 3 angaben, wieder nach Doha retour zu wollen. Wohl ein Milage-Run? Wenige Minuten später sollte ich alleine einem Herrn folgen, der mich in einen desolaten und nach Benzin stinkenden Minibus verfrachtete und rund 10 Minuten quer über das Flughafengelände zu Terminal 3 brachte. Dort begleitete er mich zum Transfer – Schalter wo ich wiederum Pass und Ausdruck abgeben durfte und in einem Wartebereich Platz nehmen sollte. Da ich dieses Procedere, trotz Bauchweh-Gefühl, schon von früher kannte, lies ich den Dingen ihren Lauf. Nach rund 15 Minuten kam ein freundlicher Herr mit meinen Unterlagen, den Swiss-Bordkarten und meinem Pass zu mir. Dieser begleitete mich dann durch eine neuerliche Sicherheitskontrolle, wo das Wasser wiederum nicht störte, ich dafür (obwohl die Kontrolle nicht gepiepst hat) wurde sehr sehr ausgiebig von einem Herrn untersucht. Fast schon unangenehm. Danach wurde ich in die vertrauten Gefilde von Terminal 3 entlassen. Vom Verlassen des Flugzeuges bis jetzt vergingen gerade mal 45 Minuten. Nicht schlecht für Kairo! |
|
Lounge |
6 |
Die Ameisan – Lounge, welche den F-Gastes von denen Swiss abfliegt am nächsten ist, hinterließ diesmal einen etwas besseren Eindruck als bei meinen letzten Besuchen vor einigen Jahren. Relativ leer, natürlich kein überragendes Angebot und selbstverständlich keinen Alkohol aber der Gesamteindruck war zumindest hygienischer auch wenn ich bei diesem Speisenangebot nicht wirklich Appetit bekam (was aber wohl auch am doppelten Qatar – Frühstück lag). Zum Einstellen der vorigen Flugbewertung mit relativ flottem Internet bei Kaffee und Wasser hat es aber gereicht. |
|
Boarding |
2 |
Chaos pur. Die Sicherheitskontrolle am Gate begann schon rund ½ Stunde vor der Landung der Maschine. Als ich diese Kontrolle (Nummer 3 in Kairo) über mich ergehen ließ, wurde mein gesamtes Handgepäck (welches Bangkok und Doha unbeschadet überstanden hat) genauestens begutachtet und auseinander genommen. Aufmerksamkeit erregte ein nagelneues und ungefülltes Zippo-Feuerzeug, welches ich einem Freund aus dem Hard Rock Café in Bangkok mitbringen wollte. 3 Herren haben dies hintereinander begutachtet und ausprobiert. Im Handgepäck hatte ich es, da ich es beim Tax-Refund in Bangkok herzeigen musste … das hatte bis dahin auch niemand gestört. Da ich natürlich die Sicherheit des Swiss A320 nicht gefährden wollte, einigten wir uns dann darauf, dass ich eine kleine Tasche mit Wäsche, welche ich bis Wien nicht mehr brauchen würde, mitsamt dem Feuerzeug einchecken sollte. Ich bin gespannt, ob, wann und wie diese Tasche ankommt, an dieser Stelle über den fehlenden Priority-Sticker zu motzen wäre wohl unangebracht. Immerhin wurden die Priority – Passagiere in einem abgegrenzten Raum untergebracht. Wegen irgendeines Rollstuhl-Problems begann das eigentliche Boarding dann viel zu spät und war generell mit der teilweise schwierigen Klientel in der vollen Maschine sehr mühsam. |
|
Gepäck |
- |
|
|
Pünktlichkeit |
7 |
Rund 25 Minuten zu spät weg am Gate obwohl die Maschine nur ca. 10 Minuten zu spät gelandet war. Landung ebenfalls 25 Minuten verspätet |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Immerhin in der Notausgangsreihe ein Gangplatz – somit Sitzabstand mehr als ausreichend. Generell aber nicht sehr angenehm für 4 Stunden Flugzeit… wenn ich daran denke, dass ich schon einmal mit diesem Flug LX237 im November 2011 in der First Class geflogen bin… |
|
Unterhaltung |
5 |
Nichts außer Werbung vom Overhead-Monitor. |
|
Sauberkeit |
10 |
völlig einwandfrei |
|
Service |
7 |
Professionell und bemüht, aber keine besondere Herzlichkeit, vielleicht ist das in einer vollen Eco-Kabine aber auch zu viel verlangt. |
|
Speisen |
9 |
Ein guter frischer griechischer Salat mit einem Stück Huhn, eine warme Teigtasche, gefüllt mit Frischkäse, ein Stück Kuchen sowie ein Brötchen mit Butter. Alles sehr lecker, frisch und appetitlich. Nur warum die Butter mit einer Haltbarkeit von 1 Jahr aus Dänemark kommen muss verstehe ich nicht. |
|
Getränke |
9 |
Alles da, sogar Wein aus kleinen Flaschen, 2 komplette Getränkerunden, dann noch eine Wasserrunde |
|
Toiletten |
6 |
Bauartbedingt klein und schmutzig, allerdings kann wohl nicht nach jedem Gast gereinigt werden |
|
Extras |
5 |
Kissen auf dem Platz, sonst nichts, aber auch nicht erwartet oder erfragt. Ich will auch positiv erwähnen, dass das Swiss Bordmagazin recht interessant und informativ zu lesen war. Swiss Schoki zum Abschied |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
9 |
Um nach Kairo und retour zu kommen, war VIE – HAM – MUC – CAI / CAI – ZRH – VIE billiger als VIE – CAI – VIE mit OS… |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
stets einwandfrei |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier darf geraucht werden, ich machte einen großen Bogen drum herum
|
Diese Lounge ist außer Betrieb
|
|
Kabine/Sitz
Notausgangsreihe 11
|
Nach dem Boarding noch vor dem Vorhang
|
Speisen/Getränke
Rotwein aus der kleinen Flasche
|
Leckeres Essen
|
Ausdeckung
|
|
Extras
Das waren noch Zeiten...
|
Betankung unter der Aufsicht der Flughafenfeuerwehr
|
Zurück am Boden der Y-Realität
|
Maschine am Gate in Kairo
|
Leicht verspätete Ankunft der Maschine in Kairo
|
Hier sind die Feuerwehrautos gelb
|
Detailansicht meines nach Benzin stinkenden Transfer-Busses
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|