Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.42
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.27
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



ATHEN nach ZURICH - die beste Europa-Swiss-Crew aller Zeiten, UNGLAUBLICH !!! TOP !!!  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4132 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Athen Zürich 03.2011 Business Class LX1831 A320 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 3 Stunden vor Abflug geöffnet, rasch und ohne Wartezeit 
Lounge 10 Spannend in Athen. Es gibt 4 Lounges, zu 3 davon hatte ich mit Ticket + SEN Card zutritt, zur vierten mit meiner Diners Club Card.

Beim SWISS-Checkin bekommt man eine Einladung für die Olympic Lounge. Diese ist ausreichend groß mit durchschnittlichem Speisen- und Getränkenangebot, das Ambiente ist verstaubt und altmodisch.

Auch in Lufthansa-Lounge wurde ich mit Ticket und SEN Card eingelassen; ob man mit einer SWISS-BUS alleine auch rein kommt kann ich nicht sagen. Diese Lounge war mit Abstand die kleinste und schlechteste, nur eine bescheidene Auswahl an Brötchen, sonst nichts.

Die Aegean-Lounge ist sehr groß mit supermodernem und sympathischem Ambiente, TOP Weinwauswahl mit 5 verschiedenen griechischen Weinen, davon einer Jahrgang 2000, ein Traum. Auch das Speiseangebot ist vielfältig und interessant.

Die vierte Lounge konnte ich mit meiner Diners Card betreten; diese liegt von Größe, Qualität und Ausstattung zwischen der Aegean und der Olympic-Lounge; absolut ok für alle die in die anderen Lounges nicht reinkommen.
Boarding 10 Rasch und Effizient
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 20 Minuten zu früh, 12 Punkte *gg*

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 3er – Reihe für mich alleine, für diese Flugzeit absolut in Ordnung; man muss wissen, dass man bei Swiss in der ersten Reihe für den freien Mittelsitz ein eigenes Tischchen ordern kann welches auf die Armlehnen aufgesteckt wird und den Komfort deutlich erhöht. Für den Mittelsitz in Reihe 1 gibt es – im Gegensatz zu den folgenden Reihen – kein eigenes Tischchen in der Armlehne. 
Unterhaltung 9 die üblichen Kurzfilme und Fluginformationen; umfangreiche Auswahl an Magazine und Zeitungen.
Sauberkeit 10 TOP
Service 10 Sehr aufmerksam und flott, C zu ca. 50% belegt, Ansprache stets mit meinem Namen, sogar aktiv einen zweiten Aperitif angeboten, das habe ich bei Swiss noch nie erlebt. Auch der weitere Serviceablauf war ebenso ungewöhnlich wie effizient und erstklassig. Zuerst wurden die Tabletts noch ohne die warme Hauptspeise ausgeteilt sodass jeder gleich mal in Ruhe seinen Salat essen konnte, die Gläser wurden wirklich dauernd nachgefüllt und wurden nicht leer. Die Hauptspeisen wurden dann (auch das habe ich noch nie so erlebt) jede, Passagier auf einem Tablett präsentiert. Jedes Papier oder benutztes Geschirrstück wurde sofort vom Tablett weggenommen. Auch das habe ich so noch nicht erlebt. Auf anderen Flügen lässt sich der Maitre de Cabin nicht blicken; hier hat er das gesamte C-Service superperfekt selbst abgewickelt!
Speisen 10 Thai Curry oder Chicken, das Thai Curry war von guter Qualität, ebenso der knackige Salat und die Käseauswahl mit Chutney. Gebäck wurde 4-5 Mal angeboten. Unschlagbar.
Getränke 10 Aperitif (habe Campari Orange gewählt) mit Kräckern; Weißwein zum Hauptgang, Rotwein zum Dessert; mir wurden jeweils die 2 vorhandenen Sorten präsentiert und zum verkosten eingeschenkt; es wurde dann der Südafrikanische Weißwein und der Schweizer Rotwein. Normalerweise wähle ich den Schweizer Wein, der war aber diesmal nicht so mein Geschmack. Cognac als Digestif. Mehrfache aktive Nachfragen – mehr als man trinken kann …
Toiletten 10 Stets sauber, eigene BUS-Toilette mit Handcreme etc.
Extras - Keine verlangt, aber auch nicht erwartet auf Europastrecke


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Bus Saver Europa TOP 
Sicherheits-
empfinden
10 TOP


Flugbewertung Bilder

Lounge


Aegean Lounge TOP

Aegean Lounge TOP

Aegean Lounge TOP

LH - Lounge, sehr schwach

Speisen/Getränke


Thai Curry ... sehr fein !!!!

Service und Qualität TOP

Präsentation und Qualität GENIAL
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra