Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.45
 
Am Boden  7.05
Check In 10.00
Lounge 4.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.31
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 10.00
Getränke 7.00
Toiletten 10.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



ATHEN nach ZURICH - WICHTIGE Lounge-Info für Athen  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2140 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Athen Zürich 02.2011 Business Class LX1839 A320 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 schnell und effizient Swiss Business Checkin 
Lounge 4 Großer Minuspunkt: man bekommt einen Voucher für die Olympic-Lounge bei Gate B09, dort angekommen (durch die Sicherheitskontrolle) erfährt man dass sich diese Lounge außerhalb des Sicherheitsbereiches befindet, also wieder hinaus. Die Olympic-Lounge selbst wirkt angestaubt und minderwertig. Trockene Sandwiches und als warmes „Essen“ matschige Frühlingsrollen und Kartoffeln. Auch auf der Swiss-Homepage wird nur die Olympic-Lounge für Athen genannt. Leider erst knapp vor dem Boarding ging ich an den anderen Lounges vorbei. Neben einer LH-Lounge (da dort kein Swiss-Logo war habe ich nicht versucht hineinzukommen, eventuell mit SEN möglich?), und siehe da es gibt eine Aegen-Lounge mit Swiss-Logo und dort kam ich nur mit der Bordkarte ohne Voucher problemlos hinein. Modern, sauber, größere Auswahl, kein Vergleich mit der Olympic!!! Es gibt noch eine 4. Lounge in welche ich aber nur aufgrund meiner Diners-Card hinein kam, auch diese macht einen guten Eindruck. Ein Minus für Swiss dass man zur Olympic-Lounge geschickt wird und auf den Rest selbst draufkommen muss. Bei meinem nächsten Flug nach Athen Mitte März schaue ich ob ich in die LH-Lounge hinein komme
Boarding 9 Zwar kein Priority-Boarding aber immerhin nach Sitzreihen und „Business-Class-Passagiere dürfen jederzeit einsteigen“
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug, 10 Minuten vor der Zeit gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 3er – Reihe für mich alleine, für diese Flugzeit absolut in Ordnung 
Unterhaltung 7 die üblichen Kurzfilme und Fluginformationen; umfangreiche Auswahl an Magazine und Zeitungen
Sauberkeit 10 tadellos
Service 6 Zwar persönliche Ansprache aber in Anbetracht von 5 Pax in der BUS hätte das Service aufmerksamer sein können (siehe Hinflug). Die Maitre de Cabin hat sich überhaupt nicht am Service beteiligt und immer wieder war die Crew 10-15 Minuten hinter dem Vorhang mit sich selbst und plaudern beschädigt. Im Grunde aber trotzdem gerade noch ok
Speisen 10 Für einen Europa-Flug spitze, Auswahl zwischen Beef und Pasta. Habe Beef gewählt, dazu knackiger Salat, Dessertcreme und eine nette Käseauswahl mit Weintrauben. Qualität sehr gut und wesentlich besser als in der Lounge.
Getränke 7 Aperitif (habe Campari Orange gewählt) mit Kräckern; Weißwein zum Hauptgang, Rotwein zum Dessert; Präsentation und Nachschenken aber nur Standard und nicht so aufmerksam wie beim Hinflug
Toiletten 10 Stets sauber, eigene BUS-Toilette mit Handcreme etc.
Extras 5 Keine verlangt, aber auch nicht erwartet auf Europastrecke, Geschenke für meinen Sohn daheim waren diesmal sehr unaufmerksam … ohne nachdenken hat er was für Kinder ab 5 Jahre gebracht für meinen 13 Monate alten Sohn  eben einfach desinteressiert an seinen BUS-Paxen…


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 BUS-Saver TOP 
Sicherheits-
empfinden
10 Swiss TOP


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Hauptgang Spitze für die Flugzeit ...

Aperitiv ... top

Extras


Geschenke für meinen 13-Monate alten Sohn diesmal unbemüht und Gedankenlos ... das ist für Kinder ab 5 Jahre :-( ...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra