Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.74
 
Am Boden  7.40
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.81
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tierische Begleitung  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2427 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Athen Zürich 03.2016 Business Class LX1839 A321 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Online Check-in leider nicht möglich, da ich mit einer tierischen Begleitung (Katze) unterwegs war. Auch gibt es für Passagiere mit einem Tier in Business nur den Sitz 3A (warum auch immer). Am Flughafen hat sich die Dame am Business Check-in kaum für die Katze interessiert und wollte nur die Bestätigung für die EUR 50 (Gebühr für Tiere in der Kabine). Der EU-Heimtierausweis hat die gute Dame gar nicht interessiert. Seis drum. 
Lounge 8 LH Business Lounge. Der Katze gefiel das Terminal nicht so, was sie auch akustisch vermeldete. Nachdem ich sie etwas beruhigt hatte, bin ich mit ihr in die Lounge. Ich bat das heisse Mädel (entschuldigt meine Wortwahl), mir wegen der Katze eine möglichst abgeschirmte Ecke zu zeigen. Dann ging es nach rechts in den Bürobereich und kein Passagier wurde gestört. Die Auswahl an Getränken und Speisen ist für eine LH Lounge an einer Aussenstation wirklich nicht schlecht. Ich war jedenfalls glücklich damit. Die Lage vor der Sicherheitskontrolle ist aber wirklich nervig.
Boarding 10 An der Siko bin ich mit der Katze in einen kleinen Raum, um sie heraus zu holen (die Tasche musste auch geröngt werden). Pünktlich zum Boarding stand ich an der Priority Linie und durfte samt Katze zügig einsteigen. Die FAs erwarteten mich schon und hatten riesige Freude an der Katze. :) Als ich die Tasche mit der Katze unter dem vorderen Mittelsitz platzierte kam das Wasser und das Erfrischungstuch.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher geht es nicht!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Alte Recaro Sitze, sehr bequem. Mittelsitz mit Tisch technisch geblockt, um eine FA einsparen zu können. (Reihe 1-3 plus noch eine Seite bei 4) 
Unterhaltung 7 Mein Büsi (Katze) schlief praktisch den ganzen Flug durch. :) Sonst habe ich mich eigentlich mit Essen und Plaudern mit den FAs beschäftigt.
Sauberkeit 8 Mehrheitlich sauber. Man könnte aber auch mal wieder die Sitze etwas reinigen.
Service 10 Äusserst zuvorkommender Service von der MdC. Sie war eine tolle Gastgeberin und überrete mich auch, die Rotweine auszuprobieren.
Speisen 10 Die Schnitzeln mit der Preiselbeersauce war einfach ein kulinarischer Höhenflug. Achtung: Hier würden wohl die Meinungen auseinandergehen. Denn mit meinen 21 Jahren setze ich auch keine hohen Ansprüche an Flugzeugessen. Und dieses Meal war mehr als ausreichend und stellte mich vollstens zufrieden.
Getränke 10 Es war alles da, was man brauchte. Champus, Rotwein sowie Wasser floss in Strömen.. ;)
Toiletten 9 Klein und wohl ein Luxus im Vergleich zu den neuen Toiletten hinten im A321 (A320 sei noch schlimmer laut FA). Dieser Typ war jedoch zum Zeitpunkt des Fluges noch nicht umgebaut. Jedenfalls war die Toilette sauber, so wie es sicht gehört.
Extras 10 Toller Flug mit einer wunderbaren Crew.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wirklich top. Oneway in Economy K und Comfort Package zum unschlagbaren Preis dazugenommen. Preis/Leistung sensationell, eigentlich nur noch krank, für wie wenig man fliegen kann, dann auch noch Business. Man muss halt nur wissen, wie. :D 
Sicherheits-
empfinden
10 Auf unserer Höhe hat ein Flugzeug einige Minuten zuvor unseren Flugweg überquert. Die Tragflächen dieses Fliegers haben jedoch tolle Wirbelschleppen verursacht und wir sind direkt dort reingeflogen. Resultat: Ein heftiger Ruck, ein umgefallener Trolley in der Galley und Weisswein in der Nase des PAX auf 4C. Sofort sahen wir vorne nach, da der Vorhang geschlossen war. Die MdC hatte Glück, dass das Ding nicht auf ihre Füsse/Beine gefallen ist! Die Katze wurde natürlich durch diesen Ruck geweckt, schlief aber nach 2 Minuten weiter. Sowohl Katze als auch ich sind wohlbehalten in ZRH angekommen.


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz



Ungefähr so

Katze macht es sich bequem. Musste dann natürlich unter den Vordersitz ;-)
 

Speisen/Getränke


Dessert, auch total lecker

Hauptspeise

Aperitif kurz nach dem Start
 

Extras


Dieser FTL Gepäckanhänger dürfte wohl gelitten haben beim Ruck


Einfach wundervoll: Die Schweizer Alpen dürcken aus der Wolkendecke raus.

Bye ATH, bis zum nächsten Mal! Ich stehe auf diese Stadt, wirklich schön dort. :)

Perfektes Flugwetter
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra