Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.21
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Athen nach Zürich - völlig unerwarteter TOPP Bodenservice dazu eine SPITZENCREW, so macht fliegen Freude  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 895 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Athen Zürich 10.2022 Business Class LX1831 A320neo (HB-JDB) [2Y] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Business/First-Schalter hatte die Nummer 160 und war damit der allerletzte in der Halle, da hat sich wohl jemand gedacht, dass uns etwas Sport nicht schaden würde. Vor uns war ein Gast an diesem Schalter, wir wurden nur Sekunden nach unserem Erscheinen zum danebengelegenen Economy-Schalter gebeten obwohl eine Menge an Leuten dort wartete. Unsere Bordkarten erhielten wir rasch und freundlich.  
Lounge 8 Wir suchten zunächst die Aegean Lounge auf um einen Kaffee und etwas Wasser zu trinken. Diese war relativ voll, das Angebot wieder sehr lecker und mit griechischem Schwerpunkt. Danach wechselten wir in die Lufthansa Lounge. Diese war recht voll, ich bemerkte, dass einige Gäste abgewiesen wurden. Ich wurde namentlich begrüßt, danach suchte uns die Dame in der ebenfalls recht vollen Lounge einen ruhigen freien Tisch und fragte, ob wir Preboarding möchten – dies bejahte ich, sie meinte sie würde uns dann holen. Das Angebot an kalten und warmen Speisen wie auch an Getränken war umfangreich und hochwertig. Für mich ist diese Lounge in Athen die beste Lufthansa Business Lounge die ich kenne. Ankommend durften wir dann noch die Swiss First Class Lounge im Terminal A ausgiebig samt Käsefondue genießen.
Boarding 10 WOW WOW WOW – damit hätte ich niemals gerechnet! Ich dachte, die nette Dame aus der Lounge würde uns Bescheid geben, wenn wir zum Boarding gehen sollen. Tatsächlich kam sie zur angegebenen Boardingzeit mit einem netten Herrn der uns zum Gate begleitete. Dort wurde für uns die Absperrung geöffnet und wir durften noch vor einem Rollstuhlfahrer und vor der Boardinggruppe 1 an Bord. Wir wurden vom Maitre de Cabin unglaublich herzlich und freundlich empfangen. Er übergab uns sofort Wasser und ein Feuchttuch, als dann später alle Business Gäste ihre Wasserflaschen erhielt hat er uns noch eine zweite angeboten. Auch der Kapitän begrüßte alle Business Class Gäste persönlich. Das kenne ich sonst nur aus der Swiss First Class. Der gut gelaunte Kabinenchef begrüßte alle Fluggäste überaus freundlich – schön, dass Swiss solche motivierten Mitarbeiter hat denen die Arbeit Spaß macht.
Gepäck 10 Unsere beiden Handgepäckstücke konnten wir als erste Gäste an Bord natürlich einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 10 Tatsächlich in der Luft waren wir 20 Minuten nach dem planmäßigen Abflug, die Landung erfolgte etwas zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Natürlich Economy – Sitze, diese waren aber durchaus bequem. 
Unterhaltung 3 Warum es bei Swiss auf der gesamten Europa-Flotte kein Internet gibt verstehe ich nicht. Schade. Immerhin kleine Monitore zur Verfolgung der Flugroute.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Unglaublich - ich denke ich hatte noch eine derart freundliche, positive und bemühte Crew. Der Kabinenchef hatte eine überaus motivierte Ausstrahlung, sprach meinen Begleiter und mich jedes Mal mit dem Namen und bot uns so oft etwas an, dass ich manches Mal sogar ablehnen musste. Auch seine junge Kollegin in der Business Class war extrem freundlich und bemüht. Später kam ein sehr junger Kollege aus Economy Class nach vorne und kümmerte sich mit größter Selbstverständlichkeit auch um die Premium – Gäste. Ich bin einige Male mit Swiss geflogen, hatte aber noch nie eine auch nur annähernd so motivierte Crew. Noch während des Fluges habe ich ein positives Feedback an Swiss geschrieben und die Gastgeber namentlich erwähnt.
Speisen 6 Ich wusste, dass es aufgrund der Abflugzeit kein warmes Essen geben würde. Angeboten wurde Bündnerfleisch mit Kürbiscreme, warme Brötchen, Käse und ein süßes Dessert. Dieses Essen war durchaus lecker und für uns in Anbetracht der Erwartung der First Class Lounge in Zürich ausreichend. Trotzdem eigentlich für eine Flugzeit von 2:30h etwas mager.
Getränke 7 Alles da, wenn auch nicht ganz ausreichend. Ich nahm als Aperitif eine Bloody Mary, mein Begleiter Campari Orange (und später noch einen). Ich genoss einen hervorragenden Schweizer Weißwein der mit dem Namen Mythos an das am Abflugort erhältliche Bier erinnerte. Später genossen wir noch 2 Baileys. Leider waren danach sowohl Campari als auch Baileys aus. Der Kabinenchef entschuldigte sich wortreich und meinte dass die Gäste am Hinflug schon einiges konsumiert hätten. Für uns verschmerzbar, trotzdem schade dass die kleinen Getränkeflaschen immer so schnell aus sind. Immerhin waren wir die einzigen die Campari bzw. Baileys getrunken hatten.
Toiletten 9 Es gab Gesichtsspray, Handcreme und Feuchttücher. Mehr als in so mancher anderen Business-Class-Toilette.
Extras 9 Wasser vor dem Start, ein Feuchttuch, Schokolade und ein Kissen – in Summe mit dem Service einfach perfekt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Mein Freund war noch nie in Griechenland. Da ich 2 längere Flüge in unserem Routing haben wollte, haben wir uns für Athen als Ziel entschieden. Als Prämienticket mit Companion Award zwar kein Schnäppchen – ich konnte aber in Zeiten der vollen Flugzeuge und schlechten Prämienverfügbarkeit dank HON-Circle-Buchungsgarantie die Flüge genauso auswählen wie ich wollte … Minimum Connection Time @ FRA 5 Stunden … @ ZRH over night 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in dem erst 2 Jahre alten Flugzeug.


Flugbewertung Bilder

Lounge






















First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend

First Class Lounge in Zürich ankommend



 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke






 

Extras


Kissen am Platz, sehr nett


Am Checkin

Fast Track sehr angenehm

Boarding
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra