Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.65
 
Am Boden  8.00
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.45
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



In Trainerhosen in der Business Class  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2585 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Riga Zürich 10.2015 Business Class LX1385 A319 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Das Check-in öffnete zwei Stunden vor Abflug und schon da fanden wir am Economy Schalter eine richtige Horde an Paxe vor und der Business Schalter war glücklicherweise gähnend leer. Wir waren am Abend so sehr vom Tag erschöpft, dass wir unsere Trainerhosen anzogen und fast schon wie Penner zum C Schalter schreiteten. Die Dame wies uns im harschen Tonfall an, gefälligst beim Economy Schalter anzustehen. Als ich ihr jedoch meine mobile Bordkarte vor die Nase hielt, wurde sie plötzlich sehr, sehr freundlich. Geht doch! Gepäck abgegeben, gelabelt, auf die Reise geschickt, jeweils den Fast Lane Stempel auf die ausgedruckten LH-Bordkarten angebracht - fertig. Adieu et merci! 
Lounge 9 Ich war sehr überrascht. Die Lounge weiss in Sachen Ambiente zu überzeugen und rundet den positiven Eindruck mit dem guten Angebot an Speisen und Getränken ab. Die angebotenen Sandwiches waren sehr lecker. Es gab auch warme Speisen! Da hat die Business Lounge in VIE nicht den Hauch einer Chance! Die Toiletten in RIX sind auch sauber. Zudem war die Lounge kaum besucht.
Boarding 10 Wir kamen am gleichen Gate an, wo wir zwei Tage zuvor rausgekommen sind. Das Boarding war bei unserer Ankunft schon in vollem Gange. Auf der linken Seite stand eine junge, lächelnde und wirklich süsse Dame in meinem Alter auf einem Teppich mit der Aufschrift \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'BUSINESS CLASS\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'. Priority Boarding war also die ganze Zeit möglich. Super! An Bord wurden wir dann freundlich begrüsst.
Gepäck 8 Wir waren vor dem Gepäck am Band und durften noch ca. 5 Minuten warten. Schliesslich war unser Gepäck unter den ersten. Wunderbar. Ab nach Hause, umziehen und in den Ausgang.
Pünktlichkeit 7 Wir sind 20 Minuten zu spät abgeflogen und landeten kurz vor dem drohenden Nachtflugverbot in Zürich, jedoch immer noch etwas zu spät. Am Gate stand dann laut Ansage vom Kapitän tatsächlich kein Ground Agent parat, der die Fluggastbrücke am Flieger andockte. Wir durften daher noch etwas warten. Da blieb mir genug Zeit, mich für den tollen Service beim Kabinenchef zu bedanken.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 In den älteren Recaro Sitzen lässt es sich ganz gut die 2:30 h aushalten. Der Sitzabstand ist für den Sitz 1C sehr gut. Habe gar nie gemerkt, dass man dort (als auch auf 1D) so gut die Beine ausstrecken kann! Jetzt weiss ich, warum jemand hier so gerne auf 1C sitzt. Grüsse an roesner16! Die Business Class war mit 7/12 mässig ausgelastet. Auf 1A sass glücklicherweise niemand, für Takeoff and Landing sicher nicht schlecht. :-D 
Unterhaltung 5 Da wir zu dritt unterwegs waren, hatten wir genug Spass am Plaudern und Herumblödeln. ;-) Der Rest hat mich dabei kaum interessiert, ausser der Overheadmonitor. Wobei zwei Durchsagen haben schon für etwas Unterhaltung gesorgt. Die erste ist euch nun bekannt. Die zweite fällt eher unter Sicherheitsempfinden.
Sauberkeit 10 Absolut sauber. Keine Spuren vom Hinflug. Gefällt mir!
Service 10 Auch hier hat der MdC eine grandiose Arbeit geleistet! Kurz nach Abflug nahm er sich für jeden Passagier Zeit, die Menüwünsche ausgiebig zu besprechen und notierte sich die Angaben entsprechend. Er war auch während des Fluges immer beim Gast und füllte jedes Glas nach. Das ist Service!
Speisen 9 Hier hat SWISS wieder mal Glanzarbeit geleistet. Das Beef Steak war medium rare (zum Glück bevorzuge ich medium rare!) und schmeckte fantastisch. Das liegt auch daran, dass ich meine Messlatte nicht zu hoch ansetze. Wir befinden uns immerhin in einem Flugzeug. Das Dessert vom Hinflug war aber etwas besser, um kleinlich zu sein. ;-)
Getränke 10 Alles da. Champagner gab es zum Überfluss. Man dürfte ihn aber gerne etwas kühler stellen. Dass SWISS Bombay Gin auch noch an Bord hat, wusste ich nicht. Musste mir natürlich eins mit Tonic bestellen.
Toiletten 8 Klein, war ja auch klar. Dafür sauber. Und das ist mir definitiv lieber..
Extras 10 Es gab riesengrosse Kissen an Bord! Musste gleich mal zugreifen und konnte so noch ein bisschen schlafen, indem ich 1C zurückstellte und ich mich auf das Kissen seitlich auf 1B anlehnte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht beim Rückflug als Economy Classic (da Gepäck zum aufgeben) Ticket mit Comfort Package (Business Upgrade). Super Preis! Gab Meilen in Business - P.  
Sicherheits-
empfinden
9 Eigentlich wie immer keine Frage bei SWISS. Nach Takeoff kam da aber eine interessante Ansage: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'Beim outside check wurde eine Beule am A319 entdeckt. Da dieser eingetragen ist, sei alles bestens.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' Da fand dann wohl nicht jeder Passagier, dass wirklich alles bestens sei. Dumm, dass der Flieger bereits in der Luft war. Kein Zurück mehr! Aber auch gut so, denn am Boden hätte dann eine/r auf die Idee kommen können, auszusteigen. Dann wäre der Flug mit Garantie annulliert gewesen (Nachtflugverbot in ZRH). Und darauf hätte ich wirklich nicht Bock gehabt, ausser da wäre wirklich etwas faul an der Maschine..


Flugbewertung Bilder

Lounge





Eingang zur Primeclass Lounge

 

Kabine/Sitz



Praktisch unbegrenzt Sitzabstand!

Speisen/Getränke


Welcome on board!

Aperitif

Duval-Leroy Champagner


Zum Schluss noch ein Kaffe. Schliesslich war Samstag und der Abend noch lange nicht vorbei! ;-)

Bombay Gin mit Tonic. Perfekt.

Extras


Byebye Latvia! See u soon.

Die LH-Bordkarten (als auch die von OS) gefallen mir wirklich! Da kann sich LX echt eine Scheibe davon abschneiden!


Security Fast Lane in Riga

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra