Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.67
 
Am Boden  6.95
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.05
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 4.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von pampel wurde 1922 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Berlin Zürich 07.2019 Business Class LX965 Embraer 190


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Swiss-Checkin öffnet in Tegel erst 90 Minuten vor Abflug, wäre grundsätzlich kein Problem wenn die Passagiere nicht überall darauf hingewiesen würden mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein - entsprechend lange Schlange am Eco-Schalter bevor dieser überhaupt öffnete.\r\nAm Business-Class-Schalter kurz vor Schalteröfffnung keine Schlange, daher nach kurzer Wartezeit freundlicher Check - wie schon öfters festgestellt sind die älteren, männlichen Mitarbeiter der Wisag immer wesentlich freundlicher als die jungen Damen die wohl denken einigermaßen hübsches Aussehen wäre alles. 
Lounge 7 Wie gehabt die LH-Business-Lounge vor der Sicherheitskontrolle. Ausreichend Platz aber im Vergleich zur Vergangenheit leider nicht mehr so gutes Verpflegungsangebot (Wurde der Caterer gewechselt oder das Budget gekürzt?)
Boarding 5 An der Sicherheitskontrolle zeigte sich mal wieder dass die Behauptungen die Probleme in Tegel würden an der Infrastruktur liegen meist einfach billige Ausreden sind und in der Regel Personalmangel oder schlechte Organisation die Verzögerungen verursachen. \r\nSo war hier 45 Minuten vor Abflug unsers Fluges und 35 Minuten vor der Zeit des Fluges am Nachbargate von drei möglichen Kontrollspuren erst mal nur eine geöffnet da zahlreiche Mitarbeiter zum Rauchen gingen (schön an Zigarettenschachteln in deren Händen zu erkennen), dann wurde nach einiger Zeit die zweite Spur aufgemacht und die dritte erst als das Boarding beider Flüge bereits im Gange war und die meisten Passagiere schon durch waren- gute Orga sieht anders aus.\r\nAuf Priority-Boarding verzichtete der Bodenmitarbeiter vollständig und so konnte ich nur da ich recht weit vorne stand früh an Bord gehen. Dort dann freundliche Begrüßung.
Gepäck 6 Kam in ZRH unbeschadet, aber nach etwas Wartezeit und ohne Beachtung des Prio-Labels erst in der Mitte des Gepäcks aufs Band
Pünktlichkeit 9 Wir für Tegel üblich startete das Boarding erst verspätet obwohl die Maschine überpünktlich angekommen war und die Abfertigung der Maschine zog sich hin (die Purserin meinte dazu \' für die Crews ist Tegel immer ein rotes Tuch\') und so rollten wir erst 20 Minuten nach planmäßiger Abflugzeit los, Landung war dann aber pünktlich. \r\nAbzug aber eben wegen der Wartezeit an Bord.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Flug wurde von Helvetic für Swiss mit einer alten E190 durchgeführt, dementsprechend waren die Sitze auch schon älter und der Abstand zum Vordersitz leider sehr gering. \r\nSelbst mit freiem Nebensitz war das Sitzen so nicht sehr angenehm. 
Unterhaltung 2 Außer Bordmagazin nichts - Keine Zeitungen/Zeitschriften, keine Deckenbildschirme und kein W-Lan an Bord - das ist zu wenig
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 8 Die erfahrene Purserin erledigte den Service routiniert freundlich. \r\nDass ich nach dem Essen noch nach einem Kaffee fragte schien sie aber erst mal zu erstaunen, war in ihrem Plan wohl so nicht vorgesehen.
Speisen 4 Kleiner, kalter Snack (siehe Foto) - für die Mittagszeit leider viel zu wenig und auch weder optisch noch geschmacklich für mich besonders einladend
Getränke 9 Übliche Auswahl - schade dass es keine Karte auf der man das Angebot sieht gibt
Toiletten - Nicht aufgesucht - der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt dass die Purserin bei ihrer Begrüßung deutlich ansagte dass die vordere Toilette nur für Business-Class-Pssagiere war
Extras 9 Erfrischungstuch und Wasser vor dem Start, Stück Schokolade vor der Landung - nicht viele aber eben viel mehr als andere Airlines in Europa bieten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Hatte einen ganz günstigen Tarif erhalten; Leistung am Boden und auch in der Luft aber leider nicht ganz Premium-Niveau 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Kaffee nach dem Snack

Kalter Snack zum Mittag

Extras


Schlange an der Security
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra