Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.34
 
Am Boden  6.85
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.17
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 2.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Traurige Entwicklung des Business Class Caterings  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2247 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Berlin Zürich 10.2017 Business Class LX963 A320 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ich muss zugeben, wir sind praktisch trocken am Flughafen angekommen. Wir hatten auch ohne viel Alkohol einen riesen Spass im Ausgang, waren aber in der frühen Stunde doch etwas müde. Zum Check-in: Online auf SWISS.COM erledigt. Wir liessen uns zudem am Check-in Automat die Bordkarten ausdrucken. Der Gang zum First Class Check-in Schalter wäre auch möglich gewesen. 
Lounge 7 Lufthansa Senator Lounge in Berlin. Die Lounges sind ausserhalb des Sicherheitsbereiches, da die Sicherheitskontrollen jeweils am entsprechenden Gate Bereich durchgeführt werden. Die Lounge war an diesem Sonntagmorgen angenehm leer und das Frühstücksangebot ansprechend und auch ausreichend. Wir blieben nicht lange, da wir ja noch durch die Siko mussten. Da wir beide ein Business Ticket hatten, durften wir in Zürich auch in die Arrival Lounge. Die ist wie immer eher leer und verfügt über ein solides Frühstücksangebot. Als FTL in Economy wäre ich nur alleine reingekommen und beim Vorzeigen einer Star Gold Card hätte man mich wohl ausgelacht. ;-)
Boarding 5 Nun ja, die Fast Lane Security wurde anscheinend abgeschafft. Daraus ergaben sich Wartezeiten an der Siko. Dafür mussten wir dann nicht mehr lange auf das Boarding warten. Das Priority Boarding startete pünktlich und bald sassen wir schon auf unseren Plätzen 1D und 1F. Die Begrüssung fiel kühl auf. Der Abzug diesbezüglich hält sich aufgrund der unorthodox frühen Uhrzeit in Grenzen.
Gepäck - Mit fast nichts unterwegs: Jacke, iPhone-Ladegerät und Brieftasche. Das wars schon. Als würden wir in Zürich in den Ausgang gehen. Der Zoll staunte in Zürich nicht schlecht, als wir einfach ohne nichts da raus liefen.
Pünktlichkeit 10 Da gibt es nichts einzuwenden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Pseudo-Business-NEK-Campinggestühl mit freiem Nebensitz. In der ersten Reihe durchaus auszuhalten. Mein Studikollege sass in seinem Leben noch nie so weit vorne. Und dann wurde es noch der Sitz 1F - er freute sich und genoss den Flug. So gefällt mir das. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Habe keinen Dreck gefunden.
Service 3 Die Crew hatte wohl keinen Bock auf ihren Job. Entsprechend verhielten sie sich auch. Mehr ist dem nicht beizufügen.
Speisen 2 Ui das ist ja ganz traurig, was sich SWISS da leistet. Eine warme Quiche und ein kaltes Stück Brot.. What the ... ?? Ich war echt überrascht und musste meinem Kollegen auf 1F das Ganze erklären. Denn ich habe ihm ein ganz anderes Frühstück versprochen (wie man es eben noch bekommen hatte, bevor SWISS das Catering umgestellt hat)... Der HON auf 1C war wirklich beledigt und auf unsere Nachfrage, was das soll kam nur ein Schulterzucken im Stile \'Nicht Problem meiner Stufe\' seitens der Crew.. Wenn man mir als FTL/Star Gold/Albaner/normaler Business PAX mit einem desinteressierten Schulterzucken antwortet - dann OK, sterbe ja nicht daran. Aber so gegenüber einem teuren und treuen HON zu antworten ist einfach nur noch beschämend.
Getränke 8 Alles da.
Toiletten 8 Ausreichend gross und mit den wichtigsten Amenities bestückt.
Extras 3 SWISS Schocki war nicht vorgesehen auf diesem Flug. Ein Kissen o.Ä. wurde nicht angeboten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Das war nix. Wir haben das Ticket mit dem Comfort Package geupgraded. Dieses Geld hätten wir gerade so gut verbrennen können. Einzig die Erfahrung des Sitzes 1F war für meinen Kollegen einzigartig. Nun ja, dafür weiss ich nun, auf welchen Strecken ich keine Business Class mehr buchen werde. Leider hatte ich bereits den Fehler gemacht, und für die folgende Reise im Oktober nach Stockholm alle Teilstrecken upgegraded, da das Angebot passend war. Für die Hinreise hat es sich gelohnt, die Rückreise hätte ich mich aber schenken können. Die Bewertungen folgen! 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SWISS Arrival Lounge Zürich

SWISS Arrival Lounge Zürich

SWISS Arrival Lounge Zürich

SWISS Arrival Lounge Zürich


Kabine/Sitz



Genug Platz für meinen Kollegen

Speisen/Getränke



Überraschung! Wird ja immer wie weniger..

 

Extras


Am Oktoberfest ist Bier Pflicht!





Und ein leckeres Filet Mignon darf auch nicht fehlen..

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra