Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.66
 
Am Boden  7.70
Check In 8.00
Lounge 4.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.27
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Zürich - Bodenleistung keinesfalls First Class dafür Höchstleistung in der Luft  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1707 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss München Zürich 06.2021 Business Class LX1111 A220-100 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Bereits in Paris eingecheckt, der Transfer war problemlos, allerdings blieb mir aufgrund der weiterhin geltenden Corona-Sparmaßnahmen der Limousinen-Transfer aufgrund meines First Class Tickets verwehrt. 
Lounge 4 Die Senator Lounge war geöffnet. Als Kuriosum mussten die Gäste eine FFP2 – Maske tragen, nicht aber die Mitarbeiter. Bei uns in Österreich herrscht fast immer FFP2 – Maskenpflicht, nicht aber in Deutschland. Was soll das? Angeboten wurde eine bediente Getränkeausgabe an der Bar, weiters 1 warmes Gericht (Hühnercurry mit Reis), 2 Salate und Knabbereien. Auch Eis am Stiel war zur Selbstbedienung verfügbar. Wenn ich daran denke, wie normal das Angebot in Wien mittlerweile ist, dann ist das eher bescheiden. Aber natürlich besser als gar nichts. Warum die Duschen als Corona-Sparmaßnahme immer noch außer Betrieb sind ist mir unbegreiflich. Das hat doch nichts mit Sicherheit zu tun.
Boarding 10 Pünktlicher Beginn, freundliche Begrüßung an Bord
Gepäck 10 Mein Koffer wurde anstandslos weiter befördert, das Handgepäck keinerlei Kontrolle unterzogen
Pünktlichkeit 10 Vor der geplanten Startzeit los, Landung deutlich zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Natürlich keine echte Business Class aber mit freiem Nebensitz und akzeptablem Sitzabstand war der kurze Flug in Ordnung. 
Unterhaltung 8 Magazine und Zeitschriften zum Download und immerhin kleine Monitore um die Flugstrecke und Flugzeit zu verfolgen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 SPITZE – die Business Kabine war mit rund 15 Gästen gut belegt, die beiden Damen waren sehr flott und gut organisiert, so soll es sein – mit einem aktiv angebotenen Refill hätte ich niemals gerechnet, gut gemacht, Swiss!
Speisen 9 Dieser kleine Snack mit 2 leckeren belegten Brötchen hat mir wesentlich besser gefallen als die von Lufthansa auf dem doppelt so langen Flug CDG-MUC gebotene Beleidigung meines Geschmackssinns
Getränke 10 Campari Orange, Weißwein und Wasser – und der Wein samt Wasser wurden sogar aufgefüllt, was will man mehr?
Toiletten -
Extras 8 Jeder Passagier bekam 2 Stück Schweizer Schokolade in die Hand gedrückt, sehr nett. Immerhin Wasser und ein Feuchttuch vor dem Start. Dieses nette Detail hat auch die Corona-Zeit überlebt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieses Ticket birgt eine längere und eigentlich unglaubliche Geschichte. Es war relativ günstig (aber bei weitem nicht so günstig wie die First-Partnertickets) auf der Strecke CDG-ZRH-FRA-BOG und retour in First über Swiss gebucht. Als Fluggerät war ein A340-600 von LH angegeben. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass diese eingemottet waren und wohl kaum bis Juni wieder fliegen würden. Bei LH war die First gar nicht mehr buchbar, nur über LX. Klammheimlich kam es nach einiger Zeit zu einem Aircraft Change und einem Downgrade in die Business Class. Darüber wurde ich NICHT informiert. Eine Unverschämtheit mit der ich schon gerechnet hatte. Ich erreichte dann über die sehr kompetente Swiss-Senator-Hotline eine Umbuchung über ZRH mit LX nach GRU und weiter mit Avianca nach BOG. Diese Flüge GRU-BOG-GRU mit A330 hätten rund 6 Stunden gedauert. Flugzeiten und Aufenthaltsdauer auf den Flughäfen waren zwar nicht ideal, aber ich akzeptierte es und hatte immerhin 2 Flüge zusätzlich. Einige Zeit später kam ein Aircraft Change von Avianca auf A321. In der Nacht in normalen Sitzen fliegen – ein Graus. Dann geschah kurz darauf etwas Interessantes. Die Avianca Flüge wurden komplett gestrichen und in dem Informations-Email waren nur mehr die LX – Flüge bis / ab GRU angegeben. Darunter gab es eine Schaltfläche mit der man das neue Routing akzeptieren und bestätigen konnte. Dies tat ich auch. Ein paar Stunden später war meine Buchung gelöscht. Ein Anruf bei der Senator-Hotline ergab, dass sie mich nichts ans Ziel befördern könnten und daher die Buchung storniert worden wäre. Ich verwies darauf, dass man mir angeboten hat, die restlichen Flüge zu akzeptieren und ich argumentierte, dass ich meine Reisepläne bereits dahin gehend geändert hatte. Netterweise baute man dann das Ticket neu auf mit Endziel GRU – damit war ich mehr als zufrieden. Der Weiterflug nach BOG wäre doch recht anstrengend gewesen und ich hätte nur rund 2 Tage in BOG gehabt, jetzt bleiben mir 3,5 Tage in GRU und das ist somit wesentlich stressfreier. Auch wäre die Weiterreise nach BOG mit der Gültigkeit des PCR-Tests ein Problem gewesen. Für diese Teilstrecke waren Preis/Leistung wirklich in Ordnung 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz


Mein Sitz 2A
 

Speisen/Getränke


Einwandfreie Getränkeversorgung

Sehr leckerer Imbiss auf dieser kurzen Strecke

Extras


Flugzeug in München

Wasser und Feuchttuch vor dem Start

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra