Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.70
 
Am Boden  9.60
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.50
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Zürich - Endlich wieder FIRST CLASS LOUNGE, Flug in Ordnung ohne besondere Highlights  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1105 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss München Zürich 11.2021 Business Class LX1111 E190-E2 (HB-AZB) 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Document-Check hat für diese Route PRG-MUC-ZRH-GRU leider nicht funktioniert. Nach Eingabe des Buchungscodes wurde nur das Segment PRG-MUC angezeigt. Somit konnten auch keine Bordkarten ausgestellt werden und ich musste am Checkin in Prag vorstellig werden. In München keinerlei Kontrolle mehr, somit für diesen Flug perfekt 
Lounge 10 Ich durfte wieder, leider nur für viel zu kurze Zeit, in die sehr angenehme First Class Lounge in München eintreten. Das Angebot an Speisen mitsamt den Weihnachts-Specials war großartig, der Service ebenso. Ich genoss eine Maronen-Suppe sowie Ente mit Kartoffel Knödel und Rotkraut. Als Dessert musste es eine Käseplatte sein. Danach nutzte ich Zeit um mich in einem der schönen Badezimmer frisch zu machen und 2 schöne goldene Enten auf die Reise mit zu nehmen. Anschließend blieben noch rund 25 Minuten Zeit. Ich nahm an der Bar Platz und wurde von einer bezaubernden Dame fachkundig zum Thema WHISKEY beraten. Ich durfte einige edle Tropfen verkosten und die Zeit bis zur Ankunft meiner Limousine genießen.
Boarding 8 Pünktlich wurde ich mit einem VAN über eine weite Strecke zur Außenposition gefahren. Diesmal war ich nicht der Letzte an Bord sondern der Erste. Es trafen dann noch 2 Busse ein bis das Boarding vollendet war. Die Begrüßung an Bord war mäßig freundlich.
Gepäck 10 Auf dieser Rundreise, welche mich durch 6 Länder, über 8 verschiedene Flughäfen mit 5 verschiedenen Fluggesellschaften auf 9 Flügen führt, reise ich grundsätzlich nur mit Handgepäck um mir Wartezeiten zu ersparen. Lediglich auf 2 Billigflügen werde ich den Trolley einchecken.
Pünktlichkeit 9 Der Abflug erfolgte leicht verspätet, die Landung dann pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Natürlich Economy – Sitzplätze welche als Business – Mogel – Sitze verkauft werden nachdem ein findiger Stratege irgendwann beschlossen hatte, dass man zu Economy – Sitzen mit freiem Nebensitz Bussiness Class sagen dürfe. In der E190-E2 war der Sitzabstand mit freiem Nebensitz aber durchaus in Ordnung.  
Unterhaltung 6 Zeitungen und Magazine zum Download, kleine Monitore zur Verfolgung der Flugstrecke
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Effizient und freundlich in Anbetracht der sehr großen Business Class und der sehr kurzen Flugzeit.
Speisen 9 Kleiner Imbiss mit 2 Brötchen und süßem Dessert. Dies war in Anbetracht der kurzen Flugdauer durchaus in Ordnung und von hoher Qualität
Getränke 10 Ich erhielt auf diesem 35-Minuten-Flug meinen Bloody Mary, ein Glas Weißwein sowie Wasser. Was will man mehr?
Toiletten -
Extras 3 Immerhin ein Stück Schweizer Schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieses ist das Retoursegment PRG – MUC – ZRH – GRU nach Sao Paulo (ich flog vor 2 Wochen GRU – FRA – MUC – PRG). Damals bin ich mit einem anderen Ticket CDG – MUC – ZRH – GRU geflogen mit dessen Retoursegment ich nach diesen Flügen dann auf GRU – FRA – CDG wieder nach Europa gelange. Alles klar? Klingt verrückt. Ist verrückt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei in der 2 Jahre alten E190-E2.


Flugbewertung Bilder

Lounge
























 

Kabine/Sitz


als erster an Bord sein ist schon angenehm
 

Speisen/Getränke


Schöne Grüße in Richtung Basel, da hat mich jemand auf den Geschmack gebracht, jetzt gibt es öfter Bloody Mary als Campari Orange

Extras


Exklusives Boarding

Exklusiver Transport zum Flugzeug

die anderen Passagiere treffen ein
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra