Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.70
 
Am Boden  8.60
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.99
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Zürich, streikbedingte umbuchung  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 923 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Hamburg Zürich 03.2022 Business Class LX1055 A220-300 4D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Kurze Vorgeschichte, wir wollten eigentlich am anderen Morgen mit der Mittags Maschine von Hamburg nach Zürich und dann von Zürich nach Dubai. Wir waren gerade zu Hause auf dem Weg zum Taxi als eine SMS uns erreichte, die Flüge sein aufgrund des Streiks am anderen Tag in Hamburg gestrichen worden. Also wieder zurück nach Hause. Es handelte sich bei unseren Flügen um zwei frei Flüge, einmal über miles more und einmal über Punkte PPB. Am Telefon von PP B kam ich ohne lange Wartezeit dran und konnte umbuchen auf den Abend Flug nach Zürich mit einer Übernachtung und am anderen Tag weiter nach Dubai. Der Freiflug gestaltet sich schwierig, wir waren 1 Stunde in der Warteschleife am Telefon und sind dann trotzdem zum Flughafen mit dem Gepäck gefahren. Am Ticketschalter war dann schon eine Umbuchung für den Meilen Flug vorhanden. Und zwar zwei Tage später mit Lufthansa über München. Damit waren wir nicht einverstanden da es zwei Tage später ist. Er konnte dann auch noch umbuchen auf den selben Tag abends über München nach Dubai. Alles recht chaotisch und ziemlich stressig, letztendlich hat es aber geklappt schade das wir nicht zusammen fliegen konnten aber wir kamen zumindest in Dubai an. Der Check ihn selbst war soweit in Ordnung und mein Gepäck wurde nur bis Zürich gelabelt da ich ja eine Nacht in Zürich verbringen. Ich frage mich dann immer was machen nur die Passagiere die nicht so Erfahrung haben und keine eigene Initiative ergreifen. 
Lounge 8 Ich war tatsächlich noch nie abends in der Senator Lounge in Hamburg, da ich meistens morgens fliege. Es war nicht voll, aber einige Passagiere waren doch drinne. Die Essensauswahl finde ich für eine Senator Lounge doch eher beschämend, es gab eine Paprikarahmsuppe und Wiener Würstchen mit dem berühmten neutralen Geschmacklosen Kartoffelsalat. Dafür ist die Auswahl an hochwertigen Alkohol doch wesentlich besser und ich habe erst mal zwei Gintonic getrunken.
Boarding 10 Sogar schon 5 Minuten vor der angegebenen Boarding Zeit ging es los, die Maschine war auch nicht ausgebucht. An Bord eine sehr nette Begrüßung und das Desinfektionstuch erhalten.
Gepäck 6 20 Minuten Wartezeit am Gepäck Band, finde ich zu lange. Dazu noch der Fußweg vom Flugzeug bis zum Gepäck band ungefähr 10 Minuten sprich 30 Minuten bis ausladen des Gepäcks ist führ mich zu lange. Aber die beiden Koffer waren unter den ersten Koffern mit priority Label
Pünktlichkeit 10 3 Minuten nach angegebene Abflugzeit los geflogen, nach einer Flugzeit von 1 Stunde und 9 Minuten sind wir 14 Minuten früher gelandet. Das finde ich super.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Mit diese Maschinentyp bin ich noch nicht so oft geflogen, und in den hinteren Reihen saß ich noch nie wenn dann immer nur in Reihe eins. Ich war überrascht über den großen Sitzabstand in der Reihe vier. Der Mittelsitz blieb frei und ansonsten war ich mit dem Kochen Komfort für die Flugzeit einverstanden. 
Unterhaltung 4 Es gibt zwar kleine Mini Bildschirm über jeden Sitz, da wurde aber nur die Sicherheitshinweise auf Video gezeigt, und später kurz vorm London das Gepäck Band und die Anschlussflüge. Während des Fluges waren die Bildschirme aus, schade. Zeitungen und Magazinen gibt es ja sowieso nicht mehr.
Sauberkeit 10 100 % sauber, mir ist nichts negatives aufgefallen
Service 3 Es war ja nun der letzte Flug des Tages für die Crew, das merkt man der Crew dann auch leider an. Als Gast hat es mich nicht zu interessieren ob es der erste Flug ist und die Crew motiviert ist oder der letzte Flug ist und die Crew unmotiviert und müde ist. Aufmerksamkeit war nicht gegeben, leere Gläser wurden nicht proaktiv wieder aufgefüllt sondern nur weggeräumt. Das finde ich doch für eine Business Class sehr schade.
Speisen 7 Es gab eine kalte Platte, aber durch nicht vorhandene Speisekarten wusste ich leider nicht was ich da genau esse. Ich denke es war Thunfisch, mit ein bisschen frisch käse und. Insgesamt soweit einigermaßen okay, dazu noch ein Dessert
Getränke 9 Der Champagner war vorhanden, wenn auch nicht gut gekühlt. Dass die Gläser aufgefüllt werden. Hier wurde nur weggeräumt ohne die Nachfrage ob ich vielleicht noch ein Gläschen möchte.
Toiletten 8
Extras 5 Zwei Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Wie schon gesagt wurde der Flug über PPB gebucht, ich habe nur die Steuern und Gebühren bezahlt und wie hoch die waren das weiß ich nicht mehr. Insgesamt war ich mit der unkomplizierten Umbuchung sehr glücklich und zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Die Maschine mit der Kennung:HB-JCR hatte den Erstflug am 4. Oktober 2018 und war somit circa dreieinhalb Jahre alt. Ich war sehr zufrieden und ich hab mich zu jederzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra