Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.98
 
Am Boden  8.45
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.98
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Frankfurt nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2491 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Frankfurt Zürich 12.2018 Business Class LX1075 CS 100 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Schnell und sehr freundlich an den LH-F-Schaltern. Es blieb sogar noch Zeit für einen kleinen Plausch. 
Lounge 8 Es war – warum auch immer – sehr betriebsam an diesem Mittwochnachmittag in Frankfurt. Die Schlangen an den Sicherheitskontrollen waren lang (selbst via Gold Track dauerte es über 20 Minuten), und dies setzte sich in der Senator Lounge nahtlos fort. Aber ich fand noch ein Plätzchen, erfreute mich nicht des Schaumweines aus Frankreich oder Italien, sondern eines sehr trinkbaren Rieslings aus der Pfalz – und passend zur vorweihnachtlichen Zeit gab es heiße Kastanien und frisch gebrannte Mandeln und Erdnüsse.
Boarding 6 Das Gate lag sehr nahe an der Lounge; als ich dort 10 Minuten nach der angegebenen Einsteigezeit eintraf, stiegen immer noch Gäste aus dem wohl gerade angekommenen Flieger aus. So dauerte es noch ein wenig, bis man an Bord durfte – und da war es wieder, das geliebte deutsche Boarding-Chaos. Statt irgendwie eine Reihe zu bilden, stürzte man trichterförmig auf den einzigen Einlass zu, und die letzten wollten durch geschicktes seitliches Einschieben die ersten sein – alle hatten natürlich irgendwie Priority und waren (oder fühlten sich) extrem wichtig. Vor dem Start wurde noch ein Fläschen Wasser mit Erfrischungstuch verteilt.
Gepäck 10 Wie sich in Cairo herausstellte, wurde der Koffer in Zürich erfolgreich umgeladen.
Pünktlichkeit 9 Der Flieger stand an A 13. Wer Frankfurt kennt, weiß, dass dies das letzte Gate in der Sackgasse zwischen A und B ist, was ein „ausparken“ immer etwas schwierig macht. So dauerte es, obwohl die Türen fast noch pünktlich geschlossen wurden, eine ganze Weile, bis wir in der Luft waren. Die Ankunftsverspätung in Zürich betrug trotz hurtigen Fluges noch gut 10 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der C-Sitz unterschied sich in nichts von seinem Kollegen Y. Beide waren mit identischem Abstand 2-3 aufgebaut, und da der Flieger nicht sehr voll war, war nicht einmal der freie Nebensitz ein Alleinstellungsmerkmal. So konnte man dann auch leichten Herzens auf eine irgendgeartete Trennung zwischen den Klassen verzichten. 
Unterhaltung 6 Immerhin hatte man jeder Reihe einen Bildschirm von der Größe eines Smartphones spendiert, auf dem man (mit sehr guten Augen) die Flugstrecke hätte verfolgen können.
Sauberkeit 9
Service 8 Die Flugzeit betrug eine halbe Stunde, \\r\\ndas reicht gerade, um den kleinen Snack zu verteilen, ein Getränk anzubieten und das Glas vor der Landung noch einmal nachzufüllen.\\r\\n
Speisen 6 Das kleine Speisen-Trio war vielleicht ganz originell, vom Sitz gerissen hat es mich allerdings nicht (und das nicht nur, weil ich angeschnallt war).
Getränke 9 Neben einem Weiß- und einem Rotwein stand auch eine Flasche Nicolas Feuillatte auf dem Getränkewagen.
Toiletten - Es gab ein entprechendes Leuchtzeichen – ich habe von einer Besichtigung abgesehen.
Extras 6 Vor der Landung durfte man noch ein (oder zwei) Täfelchen weihnachtliche Schokolade abgreifen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit dem Flug nach Cairo habe ich meine verbliebenen Aegean Meilen vor dem Verfall gerettet. 
Sicherheits-
empfinden
9 Wenn die Sicherheitshinweise wichtig sind, sollte man sie auch vernünftig sehen, und nicht nur visuell erahnen können.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra