Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.59
 
Am Boden  5.50
Check In 5.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.78
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2974 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Frankfurt Zürich 08.2012 Business Class LX1073 AvroJet 5 B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Nachdem man uns am Business Class Check-In zunächst eine Auswahl an Sitzplätzen (Gang oder Fenster - nein, einen freien Mittelplatz könne man nicht garantieren) anbot, konnten wir uns dann doch darauf einigen, ein C-Ticket zu haben. Hier war dann keine Auswahl mehr möglich - wir bekamen 5 A und B zugeteilt und für den Weiterflug 1 A und C (mit Handgepäck immer sehr praktische Plätze, da rundum ohne Möglichkeiten, dies zu verstauen); zum Glück konnte man dies in Zürich korrigieren. 
Lounge 5 Nein, selbstverständlich wird bei LH nicht am Kunden gespart - wahrscheinlich hat nur eine größere interne Untersuchung ergeben, dass dieser in der Lounge keinen Sekt mehr wünscht und man diesen ohne Komforteinbußen einsparen kann - schade!Ansonsten war die Schwengen-C-Lounge im Terminal A mittags gewohnt gut besucht und es herrschte eine recht familiäre Atmosphäre. Auch für Sauberkeit wurde gründlich gesorgt und der Fußboden einer Generalreinigung mit dem Staubsauger unterzogen - leider stand hierfür kein geräuscharmes Modell zur Verfügung.
Boarding 5 Am Gate A 16 hatte man frühzeitig mit dem Einsteigen begonnen - danach war dann aber eine längere Wartezeit in einem recht unbequemen Bus (immerhin mit rauschender Klimaanlage, die die weit geöffneten Türen zu kompensieren hatte) angesagt, bis es endlich zur Vorfeldposition ging. Hier musste der gesamte Businhalt über eine schmale Treppe in den Jumbolino, wo dann endlich die freundliche Swiss-Crew übernehmen konnte.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 war on time in Zürich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 für Y wäre es auf der linken Seite bei einer 2-3 Ausstuhlung recht gut gewesen, da die Sitze am Fenster ein wenig Schulterfreiheit boten - bedauerlicherweise blieb in C der Nebensitz nicht frei (nur der Mittelsitz auf der rechten Seite), so dass es sitzmäßig keinen Unterschied zwischen Y und C gab. Aber der Flug war ja recht kurz und wir konnten uns sogar ein wenig umsetzen. Trotzdem sollte man bei einem AvroJet in C die linke Seite nach Möglichkeit meiden. 
Unterhaltung 7 es gab Zeitschriften am Gate und an Bord
Sauberkeit 10
Service 9 trotz fast voller Kabine der gewohnt gute und freundliche Swiss-Service
Speisen 9 auf der kurzen Strecke gab ein Brötchen mit einer Art Thunfischpaste und ein Stückchen Kuchen - viel mehr hätte man bei 35 Minuten Flugzeit auch nicht verzehren können
Getränke 10 ein Gläschen Champagner innereuropäisch ist mehr als lobenswert
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Swiss Business Saver für 466,15 Euro FRA-ZRH-NCE vv 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Rieslingsuppe

sektfreie Bar

Kabine/Sitz


Jumbolino in FRA
 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra