Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.76
 
Am Boden  8.10
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.67
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 4.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Genf - Flug mit nettem Service, einwandfreier Kulinarik und lediglich Schwächen am stillen Örtchen  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1009 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Frankfurt Geneva 12.2021 Business Class LX1083 A220-100 (HB-JBB) 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus.  
Lounge - Leider keine Zeit aufgrund der langwierigen Busfahrt nach dem vorigen Flug. Ich hätte wohl für 5-10 Minuten in eine Lounge schauen können, wollte aber doch lieber rechtzeitig zum Boardingbeginn am Gate sein.
Boarding 8 Das Boarding begann etwa 5 Minuten zu spät, dann aber mit einwandfreiem Priority. An Bord dann eine freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Da dieser Flugtag nur ein Tagesausflug war welcher mich (hoffentlich) am Abend wieder ins gleiche Hotel führen würde, war ich nur mit meinem Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 9 Es ging rund 10 Minuten zu spät los, die Landung erfolgte dann so gut wie pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Sitzanordnung 2-3 mit den traurigen Economy-Sitzen die als Business-Class verkauft werden. Der Sitzabstand war an sich in Ordnung, wenn der Vordermann sich zurück lehnt wird es allerdings eng. Man merkt den deutlichen Unterschied zur CRJ900 und das wesentlich großzügigere Raumgefühl. 
Unterhaltung 6 Zeitungen und Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 7 Ein sehr junger Herr und eine Dame mittleren Alters kümmerten sich um die 4 Business-Gäste von denen 2 schliefen. Als ich die Getränke bestellen wollte, bat mich der Herr Englisch zu sprechen – untereinander sprachen die beiden Französisch. Nicht schlimm, wie fliegen ja in die französische Schweiz. Die beiden Gastgeber waren zwar nicht proaktiv aber immerhin sehr freundlich.
Speisen 9 Der kleine Imbiss bestand aus 2 Brötchen mit Lachs und Frischkäse sowie einem süßen Dessert. Die Qualität war hervorragend – und mehr will und braucht man auf so einem kurzen Flug gar nicht.
Getränke 9 Mein Campari Orange wurde sehr nett geliefert – zum selbst mischen (ich wurde zuvor gefragt ob ich das möchte) sowie ein extra Glas mit Eiswürfeln. Als ich um Rotwein bat, zeigte mir der junge Herr beide Flaschen und ich durfte zwischen einem Franzosen und einem Portugieser wählen. Ich entschied mich für Portugal – der Wein war leider viel zu kalt, wofür man sich auch ausdrücklich entschuldigte.
Toiletten 4 Ich suchte als erster nach dem Start die Toilette auf und fand sie mit deutlichen Hinterlassenschaften eines früheren Benutzers vor.
Extras 4 Ein Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 In Anbetracht der Aufgabenstellung, in möglichst kurzer Zeit möglichst kostengünstig viele Statusmeilen zwecks Erreichung eines gesteckten Ziels zu erreichen, war der Flugpreis relativ fair. 6 Segmente in Buchungsklasse D an einem einzigen Tag sind für mich eine Premiere (und das in immerhin nur 12:05h). Ich glaube ich hatte noch nie mehr als 4 Flüge an einem Tag. 5 der 6 Flüge sind länderübergreifend, nur einer ein Inlandsflug. Dieses Routing, mit vertretbaren Flugzeiten, zu finden war keine einfache Aufgabe. Sehr oft werden Verbindungen MUC-FRA/FRA-MUC mit eingebaut und sowas wollte ich vermeiden. Der Hinflug von Prag nach Frankfurt wurde PRG-MUC-ZRH-FRA geroutet, retour geht es FRA-GVA-ZRH-PRG. An einem Tag bringen mir diese Flüge mit der heurigen Verdopplung somit insgesamt 28.750 Statusmeilen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei in der 5 Jahre alten Maschine mit der Registrierung HB-JBB.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leider keine Zeit
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

Extras





Am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra