Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Operated by Adria Airways - charmant geht anders
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 2236 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Dresden
|
Zürich
|
08.2017 |
Business Class
|
LX 915 |
CRJ 900
|
1 A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Meine lange Reise begann am Dresdner Flughafen mit einem sehr freundlichen und auch kompetenten Check-in. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich meine drei Bordkarten, das Gepäck wurde bis Aotearoa durchgecheckt - das war Perfektion! |
|
Lounge |
7 |
Wie häufig beschrieben präsentierte sich die Senator-Lounge in DRS sauber und mit einem ordentlichen Frühstück. Die neue Anordnung der Sitze sorgt bei mir immer wieder für Kopfschütteln - der Innenarchitekt hatte wahrscheinlich bei der Planung andere Dinge im Kopf. Wie sagt man so schön? Es gibt in jedem Beruf Gesandte und Geschickte ;-) |
|
Boarding |
6 |
Das Boarding war bereits voll im Gange als ich am Gate eintraf. Leider blieb mir dadurch auch nicht die Flughafenrundfahrt mit dem Bus erspart. Aber heute gibt es einen Punkt mehr - die sonst recht griesgrämige Flughafenmitarbeiterin zeigte sich an diesem Morgen ungewohnt gutgelaunt |
|
Gepäck |
10 |
Wie ich es bereits schrieb - der Koffer reiste mit mir zusammen bis Auckland. Da ich gerade bei Ankunft sehr begeistert war, greife ich einmal der späteren Bewertung vor: Ich traf wenige Minuten, nachdem die Türen des Flugzeugs geöffnet waren, immigriert am Kofferband ein und mein Koffer war trotzdem vor mir da. Daumen hoch für Auckland! |
|
Pünktlichkeit |
3 |
Nachdem wir pünktlich an Bord gegangen waren und die Türen geschlossen waren kam die Nachricht, dass wir aufgrund hohen Verkehrs in Zürich noch 30 Minuten mit dem Start zu warten hätten. Das daraus dann 45 Minuten Startverspätung wurden und diese auch nicht mehr aufgeholt werden konnte, war klar. Somit traf ich 35 Minuten zu spät im Zürcher Terminal ein. Leider ist die Pünktlichkeit in diesem mir sympathischen Flughafen immer wieder ein Quell des Ärgers |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
4 |
Alte weiche und recht groß dimensionierte und belederte Economy-Sitze. Der Nebensitz blieb leer - somit war es die 2 Stunden an Bord gut auszuhalten. Aber - mit der Businessklasse hatte das (wie leider immer bei den europäischen Airlines) nicht viel zu tun |
|
Unterhaltung |
2 |
Ein Bordmagazin der SWISS. Leider half auch der Blick aus dem Fenster nicht, da die Sicht nach wenigen Metern im Flugbetrieb auf Null zurückging. So ein trübsinniger Tag - und das mitten im Sommer ;-) ! |
|
Sauberkeit |
4 |
Mangelhaft und diesem Jahr nur mit trauriger Regelmäßigkeit in den geleasten Air Berlin-Maschinen von LH nochmals unterboten |
|
Service |
4 |
Naja - das war wohl nichts. Die für mich zuständige Flugbegleiterin hatte wahrscheinlich irgendwelche anders geartete Probleme. An der Auslastung der Business-Class kann es nicht gelegen haben - ich war der einzige Gast. Freundlichkeit war eine Fehlanzeige. immerhin - das Standardprogramm wurde pannenfrei abgespult. Eine nette Geste fand ich, dass während des Wartens in DRS an alle Passagiere ein Stück Schoki verteilt wurde. Der Premiumkunde auf dem teuren Stuhl bekam ein abgepacktes feuchtes Tuch und noch vor dem Start Tee oder Kaffee angeboten. Zum Glück verzichtete ich da auf den Kaffee ;-) Als Fazit ist zu schreiben: Ich bin bisher sehr gerne mit SWISS geflogen, da die Crews mit natürlicher Freundlichkeit und dem Kunden sehr zugewandt agieren. Das konnte man an diesem trüben Tag von dieser Crew leider nicht behaupten |
|
Speisen |
4 |
Ein kleines kaltes Frühstück. Ich erinnere mich - das bekam man in den 90igern zum Teil in der Economy angeboten. Der Geschmack ging in Ordnung. Das Brötchen hatte die Dame bereits am Boden aufgewärmt, als ich es dann serviert bekam, war die Wärme wieder entwichen. Und das man den Teller mit der Plastikhaube vorgesetzt bekommt ist eine Unart, oder? |
|
Getränke |
5 |
Als ich meinen Platz enterte wartete bereits eine Flasche Wasser auf mich. Aktiv wurde mir nur einmal ein Getränk während des 20sekündigen Services angeboten. Als die Dame aus dem hinteren Teil des Flugzeugs zurückkam machte ich einen Fehler: Ich bestellte einen Kaffee. Dieser wurde mit Instantpulver zusammengerührt und schmeckte nach - dreimal darf man raten - nichts |
|
Toiletten |
5 |
Diese war vorhanden und wurde auch munter von allen Passagieren benutzt. ...Und sie war fast genauso groß, wie die rechte Toilette in der neuen 777 in der First von Swiss |
|
Extras |
5 |
Swiss holt seine Business-Class-Passagiere bei einer Aussenposition in Zürich mit einem gesonderten Bus ab |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
Dieser Flug war Teil eines Langstreckentickets. Wie ich es schon oft geschrieben habe - diese Umsetzung der Idee einer Business-Class in Europa ist keinerlei Aufpreis beim Ticketkauf wert. Lediglich die Ausbeute an Meilen geht in Ordnung |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Alles bestens |
|
Flugbewertung Bilder
Kabine/Sitz
Ordentliches Gestühl - für Economy
|
Leider nicht gut gereinigt
|
Aber leider nicht mit der Schweizer Servicementalität
|
|
Speisen/Getränke
Frühstück an Bord
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|