Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.65
 
Am Boden  8.85
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.11
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dubai nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 723 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Dubai Zürich 04.2023 Business Class LX243 Airbus A330-300 6A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Den Check-In habe ich online vom Hotel aus erledigt. Da ich nur mit Handgepäck unterwegs war, musste ich so auch nicht warten, bis die Schalter aufmachten und konnte schon früher durch die Sicherheitskontrolle. Somit konnte ich die Lounge um 20:30 Uhr, als diese öffnete als erster Gast betreten.  
Lounge 9 Senatorlounge. Ausreichend groß mit einem guten Angebot an Speisen und Getränken. Neben dem Bereich mit den Tischen und dem mit den Ledersesseln gibt es auch eine kleine Ecke mit 4 Ruheliegen (siehe Foto). Die Dusche ist großzügig und war sehr sauber.
Boarding 9 Das Boarding wurde in der Lounge aufgerufen und das Gate nicht weit entfernt. So konnte ich als einer der ersten ins Flugzeug einsteigen. Die Begrüßung war freundlich und der Welcome-Drink kam schon kurze Zeit später.
Gepäck 9 Ich war nur mit Handgepäck unterwegs. Diese konnte ich problemlos über meinem Sitz verstauen.
Pünktlichkeit 10 Der Abflug erfolgte wenige Minuten nach der geplanten Zeit, die Ankunft in Zürich war pünktlich – und darauf kommt es ja an.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ich hatte 6A. Das ist der Thron in der Bulkhead-Reihe der zweiten, größeren Businesskabine. Der Sitz war bequem, und auch der Fußraum war deutlich größer als bei den anderen Sitzen. Ich konnte einige Stunden gut schlafen. 
Unterhaltung 8 Ich habe nur die Flugschau genutzt.
Sauberkeit 9 Mir ist nichts negatives aufgefallen
Service 8 Der Service nach dem Start war freundlich und vor allem schnell. So konnte ich mich schon nach kurzer Zeit hinlegen und schlafen. Beim Frühstück ging es dann ein wenig hektischer zu, das lag aber wohl vor allem daran, dass jeder so lange wie nur möglich schlafen wollte.
Speisen 8 Zum Abendessen (sofern man um 2:00 Uhr nachts noch davon reden kann) habe ich nur das Sandwich gegessen. Das hat gut geschmeckt, war aber doch sehr klein – mir hat es um diese Zeit aber völlig gereicht. Das Frühstück war dann sehr gut – mit Smoothie, Orangensaft und Espresso.
Getränke 9 Ich habe mich auf Wasser und Cola beschränkt. Es hätte aber wohl alles gegeben, was das Herz so begehrt.
Toiletten 7 Flugzeugtypisch klein, aber immer sauber. Außer Seife und Handcreme gab es aber sonst nichts in den Toiletten.
Extras 9 Kleines Amenety-Kit in einer Blechdose, eine freundliche Crew, sowie die sichere und pünktliche Beförderung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Vor langer Zeit in Buchungsklasse Z gebucht (noch in einer Zeit, als es noch doppelte Statusmeilen gab). Aufgrund eigener Dummheit (Pass war nicht mehr ausreichend gültig) musste ich umbuchen und bin statt letztes Jahr im Mai nun erst heuer an Ostern geflogen. Der Preis war mit knapp 1.500,-- EUR in Ordnung, aber kein Schnäppchen. Mit eVouchern konnte ich dann das Segment ZRH-DXB in First upgraden. Der Rückflug hat - aufgrund mehrerer Verschiebungen seitens Lufthansa, und damit verbundenen Umbuchungen - nun in Buchungsklasse D stattgefunden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra