Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.95
 
Am Boden  5.50
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 3.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.36
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 4.00
Service 4.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 6.00



ZURICH nach ATHENS - für SWISS eine eher unterdurchschnittliche Leistung  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3622 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Athen 03.2011 Business Class LX1838 A321 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In -  
Lounge 6 Swiss Senator Lounge; sehr voll, kein Platz bei den Internet-Stationen, Essensauswahl (Ravioli, Minestrone, Eintopf) billig und von nicht sehr besonderer Qualität; Gertränkeauswahl und Service top
Boarding 3 Außenposition mit Autobus, bin ich in Zürich gar nicht gewöhnt, war recht unangenehm und mühsam
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 20 Minuten verspäteter Abflug, pünktliche Landung, mehrmalige Information vom Kapitän

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 3er – Reihe für mich alleine, für diese Flugzeit absolut in Ordnung 
Unterhaltung 7 die üblichen Kurzfilme und Fluginformationen; umfangreiche Auswahl an Magazine und Zeitungen, beide Bildschirme von Sitz 1C aufgrund des Blickwinkels kaum lesbar
Sauberkeit 4 Für Swiss ungewohnt, Schokoladepapiere und ein schmutziger Tisch
Service 4 Die junge Dame hat sich sehr bemüht, daher nicht sooo viele Abzüge, der Maitre de Cabin lies sich in der C nicht blicken, allerdings mehrere Schwächen, Service beginnt in der letzten Reihe und für mich als Senator in der ersten Reihe stehen nicht mehr alle Speisen zur Verfügung; Mineralwasser wird dem stillen Wasser nachgeschenkt, nach einem zweiten Brot wird 1/2 Minute nach dem Servieren gefragt, danach nie wieder – wie gesagt, die Freundlichkeit und das ehrliche Bemühen machen das großteils wieder wett.
Speisen 7 Beef war aus, ich hatte dann Huhn gewählt (Alternative Gemüselasagne), war absolut in Ordnung, dazu knackiger Salat, Dessert (rote Grütze mit matschigem Weißbrot?) war ungenießbar, eine nette Käseauswahl mit Chutney versöhnte auch hier.
Getränke 10 Aperitif (habe Campari Orange gewählt) mit Kräckern; Weißwein zum Hauptgang, Rotwein zum Dessert; mir wurden jeweils die 2 vorhandenen Sorten präsentiert und zum verkosten eingeschenkt; es wurde dann der Französische Weißwein und der Schweizer Rotwein. Normalerweise wähle ich den Schweizer Wein, der war aber diesmal nicht so mein Geschmack. Cognac als Digestif. Mehrfache aktive Nachfragen – mehr als man trinken kann …
Toiletten 10 Stets sauber, eigene BUS-Toilette mit Handcreme etc.
Extras 8 Keine verlangt, aber auch nicht erwartet auf Europastrecke, viele Schoki für meine Kinder :-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Swiss BUS Saver ok 
Sicherheits-
empfinden
6 Normalerweise bei Swiss kein Problem. Aber beim Boarding war bei der IFE-Steuerung ein handgeschriebener Zettel zu sehen der die „nächste Crew“ darum bat „den Wasserverbrauch zu kontrollieren“, diverse Lampen in der Bordküche flackerten rhythmisch zu eigenartigen Geräuschen und Vibrationen beim Start … das war aber sicher nur subjektiv und hatte alles nichts zu bedeuten


Flugbewertung Bilder

Lounge


Durchschnittliches Essen

Durchschnittliches Essen ...

Getränke ok

Getränke ok

Kabine/Sitz


Boarding per Bus sehr mühsam
 

Speisen/Getränke


Hauptgang in Ordnung wenn nicht schon ein Teil vergriffen gewesen wäre trotz 1. Reihe + SEN ...

Aperitif + Cräcker ...

Toilette


in Ordnung für Europa ...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra