Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Tauwetter in der Kabine
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
Niki
wurde 2282 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Zürich
|
Athen
|
12.2017 |
Business Class
|
LX1838 |
A321
|
5F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Bereits in GVA erledigt. |
|
Lounge |
3 |
Leider hatten wir nicht genug Zeit, um die SWISS Lounges bei den D oder E Gates aufzusuchen. R. bestand darauf, die Aspire Lounges zu besuchen (Ersatzlounge). Ich war keine fünf Minuten drin und verliess die Lounge. Grauenvoll diese Zustände!! Ich trank lieber mit dem Coffee-to-Fly Gutschein meinen Kaffee an der Center Bar.. Mein Kollege R. liess sich jedoch von dieser übervollen Lounge nicht beeindrucken und langte beim Essen kräftig zu. Wir trafen uns später wieder am Gate. |
|
Boarding |
8 |
Priority Boarding wurde durchgesetzt, jedoch sind die A Gates mittlerweile recht veraltet und oftmals zu warm. Die Platzverhältnisse mutieren zu einem echten Problem - ein Ausbau/Umbau wird bald schon nötig. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. |
|
Gepäck |
- |
Nur mit Handgepäck unterwegs. |
|
Pünktlichkeit |
8 |
Da einige Passagiere fehlten, verzögerte sich der Abflug etwas. Diese Verspätung konnte bis Athen eingeholt werden. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
NEK-Wahnsinn as usual mit freiem Nebensitz. Wir wählten aus einem speziellen Grund die Plätze ganz hinten. Mehr dazu unter dem Punkt Service. |
|
Unterhaltung |
4 |
Bordmagazin. Internet sei laut SWISS nicht geplant. Eigentlich eine Sauerei in der heutigen Zeit. LH beitet beispielsweise über das WLAN kostenlose Filme usw. an, SWISS baut weder ein IFE ein oder kümmert sich um eine andere Lösung (wie z.B. LH oder auch WK)... |
|
Sauberkeit |
10 |
Ich habe keinen Dreck gefunden. |
|
Service |
9 |
Wir wählten die zweitletzte Business Class Reihe, da der Service bei SWISS gemäss Handbuch von hinten beginnt. Und wir Glückspilze erwischten ausgerechnet eine Purserin, die genau auf diesem Flug mit dem Service von vorne begann... Wir hatten Angst, dass unsere erste Wahl nicht mehr verfügbar wäre. Doch in dieser Hinsicht war das Glück doch noch auf unserer Seite: Die Wunschmeals waren noch verfügbar. Die Purserin wirkte anfangs noch recht kühl, doch während dem Flug taute sie auf und wurde auch gesprächig. Inflight war der Service top. |
|
Speisen |
10 |
Ich wählte die Fleisch-Variante (Rindsgeschnetzletes mit Spätzli), während R. als Pescetarier sich mit der Vegi-Variante zufrieden gab. Ein Seafoodmenu zu bestellen ist soweit ich weiss bei SWISS nicht möglich. Sowas geht beispieslweise auf Lufthansa oder Aegean Airlines. Beide Speisen schmeckten hervorragend und waren in der Menge der Flugzeit entsprechend angemessen. |
|
Getränke |
9 |
Alles da. Champagner wurde munter geordert, auch Baileys. Wir liessen dabei nichts anbrennen. |
|
Toiletten |
8 |
Ausreichend gross |
|
Extras |
7 |
SWISS Schocki. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Auch hier lohnte sich das Upgrade (Comfort Package). In der Z Klasse sammelte ich 1250 Status- und Prämienmeilen plus 313 Meilen Executive Bonus. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Dieses Bild hat R. gemacht (Aspire Lounge ZRH)
|
|
Speisen/Getränke
Extras
Bordkarte
|
|
|
|
Einladendes Wetter in ZRH
|
|
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Niki
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|