|
Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Zürich nach Singapore
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
ManfredHartmann
wurde 1813 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Zürich
|
Singapore
|
11.2019 |
Business Class
|
LX 176 |
B777-300 ER
|
4 G |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
in FRA durchgecheckt bis Singapur |
|
Lounge |
- |
w/ der Kürze der Transferzeit kein Loungebesuch möglich |
|
Boarding |
10 |
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord |
|
Gepäck |
1 |
Priority nicht beachtet, Tasche muß in einem Tiefkühlfach gewesen sein (feucht und eiskalt), wahrscheinlich hat der Zoll den Inhalt überprüft (es sah nämlich durchwühlt aus), früher wurde man wenigstens durch ein eingelegtes Hinweisschreiben informiert (auch nicht mehr drin) und bei der Gelegenheit hätte man den Koffergurt wieder umspannen können (na ja, hat vielleicht gerade einer gebrauchen können) |
|
Pünktlichkeit |
10 |
pünktlicher Start, w/kürzerer Flugzeit 35 min vor der Zeit gelandet |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
völlig neues Konzept und Design, wirkt wie ein kleines Appartement, viele Ablagemöglichkeiten, großer Bildschirm, wirkt aber insgesamt etwas verspielt, dennoch ausreichend bequem, viele Verstellmöglichkeiten bis zum Bett (ohne Auflage), durch das neue Styling sogar etwas wie Privatsphäre |
|
Unterhaltung |
8 |
großes Angebot an Filmen, Musik und Spielen, das Angebot kann man mögen, muss man aber nicht, gute Fluginformationen, ausreichend großer Bildschirm, Zeitschriften |
|
Sauberkeit |
9 |
sauber und iO |
|
Service |
5 |
den Service insgesamt haben wir (gerade bei der SWISS) schon deutlich besser erlebt und schätzen gelernt und waren deshalb etwas überrascht, um nicht zu sagen, enttäuscht |
|
Speisen |
8 |
w/ des späten Abfluges haben wir auf das Abendmenu verzichtet, Frühstück konnte man sich nach Wahl zusammenstellen, gutes Angebot, gut und nett präsentiert |
|
Getränke |
8 |
ausreichend großes Angebot, iO |
|
Toiletten |
5 |
sehr klein und eng, bewegen nur für Schlangenmenschen, normal ausgestattet, das gibt es besser |
|
Extras |
7 |
Kulturbeutel in Form eines Nikolausstrumpfes, normal und einfach ausgestattet, Kissen, Decke, heiße Tücher, im Gegensatz zur Kurzstrecke keine Schweizer Schokolade |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
2.318 € für die Strecke FRA-ZRH-SIN und zurück ist ok, die Bewertung wird allerdings von der unseligen Meilenvergabepolitik beeinflußt. Die ist inzwischen ein echtes Ärgernis. Für die Langstrecke werden gerade einmal einfache Meilen (die Hälfte von dem was früher vergütet wurde und dann bei den Prämienmeilen ohne den 25% Zuschlag). Diese ständigen Verschlechterungen des Sytems (die jeweils vollmundig als Verbesserungen angepriesen werden) machen Miles&More uninteressant. und die neuen (wiederum \\\'tollen\\\') Veränderungen machen das Mass voll. Da soll man sich als umworbener Vielflieger und Statuskunde noch wohlfühlen. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von ManfredHartmann
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|