Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Zürich nach Tokyo
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
Kanjiman
wurde 3445 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Zürich
|
Tokyo
|
06.2012 |
Business Class
|
LX 160 |
A340-300
|
7A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Wurde bereits in Frankfurt durchgeführt |
|
Lounge |
5 |
Die sogenannte \'Panorama-Lounge\' im Bereich E bietet in etwa das Niveau einer Senator-Lounge, d. h. nicht schlecht, aber im Vergleich mit Lounges auf asiatischen Flughäfen auch nicht überragend |
|
Boarding |
1 |
Liebe Eidgenossen, die Präzision von Schweizer Uhren ist weltberühmt. Leider lässt sich das für die Uhren am Flughafen Zürich nicht behaupten. Wenn schon am Gate eine Einsteigezeit von 12:25 angezeigt wird, dann sollte diese auch eingehalten und nicht, wie im heutigen Fall, einfach ohne irgendeinen Hinweis um 20 Minuten überzogen werden.\r\n \r\nGut ist, dass direkt am Gate First/Business bzw. Economy-Passagiere getrennt einchecken. Grottenschlecht ist allerdings, wenn alle Passagiere direkt danach im gleichen Passagiertunnel 10 Minuten festsitzen, weil die Maschine noch gar nicht einsteigebereit war und anschließend alle Economy-Passagiere durch die Business-Class boarden müssen.\r\n |
|
Gepäck |
5 |
In Tokyo Narita dauerte es diesmal etwas länger. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
|
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
9 |
Innerhalb der LH-Gruppe ist Swiss die einzige Airline, die auf der Langstrecke mit Lie-Flat-Sitzen und eben nicht mit uralt 170 Grad-Rutschen aufwartet. Zu empfehlen sind in jedem Fall die Einzelsitze auf der rechten Seite, aber auch die Sitze in der Mitte, da letztere jeweils über einen eigenen, relativ großzügigen Ablagebereich verfügen. Nicht zu empfehlen sind dagegen die Zweier-Sitze auf der linken Seite, wo sich Fensterplatz- und Gangplatz-Nutzer nur eine Ablagefläche teilen müssen. |
|
Unterhaltung |
5 |
|
|
Sauberkeit |
9 |
|
|
Service |
3 |
Die Business war nahezu ausgebucht, dies kann aber keine Entschuldigung dafür sein, dass zwischen Servieren von Erdnüssen und der dazu von mir georderten Cola 20 Minuten vergehen. Offensichtlich spart auch Swiss gemäß Befehl von LH an Kabinenpersonal. |
|
Speisen |
5 |
Nicht schlecht, aber im Vergleich zu asiatischen Fluggesellschaften eher spartanisch. |
|
Getränke |
5 |
s. Kommentar zu Speisen |
|
Toiletten |
7 |
|
|
Extras |
5 |
|
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
2 |
Im Hinblick darauf, dass SAS die Strecke FRA-CPH-NRT-CPH-FRA für ca. 2.500 € anbietet, ist kaum einzusehen, dass Swiss für FRA-ZRH-NRT-ZRH-FRA an den gleichen Flugtagen 4.200 € haben möchte. Wohlgemerkt - der ursprünglich von Swiss geforderte Preis lag bei 4.700 €....\r\nDer einzig wesentliche Unterschied (180 Grad Sitze bei Swiss anstatt 170 Grad Sitze bei SAS) rechtfertigt in keinem Fall einen Preisunterschied von 1700 €. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Kanjiman
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|