Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.69
 
Am Boden  4.90
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 1.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 3.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Tokyo  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Kanjiman wurde 3445 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Tokyo 06.2012 Business Class LX 160 A340-300 7A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Wurde bereits in Frankfurt durchgeführt 
Lounge 5 Die sogenannte \'Panorama-Lounge\' im Bereich E bietet in etwa das Niveau einer Senator-Lounge, d. h. nicht schlecht, aber im Vergleich mit Lounges auf asiatischen Flughäfen auch nicht überragend
Boarding 1 Liebe Eidgenossen, die Präzision von Schweizer Uhren ist weltberühmt. Leider lässt sich das für die Uhren am Flughafen Zürich nicht behaupten. Wenn schon am Gate eine Einsteigezeit von 12:25 angezeigt wird, dann sollte diese auch eingehalten und nicht, wie im heutigen Fall, einfach ohne irgendeinen Hinweis um 20 Minuten überzogen werden.\r\n \r\nGut ist, dass direkt am Gate First/Business bzw. Economy-Passagiere getrennt einchecken. Grottenschlecht ist allerdings, wenn alle Passagiere direkt danach im gleichen Passagiertunnel 10 Minuten festsitzen, weil die Maschine noch gar nicht einsteigebereit war und anschließend alle Economy-Passagiere durch die Business-Class boarden müssen.\r\n
Gepäck 5 In Tokyo Narita dauerte es diesmal etwas länger.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Innerhalb der LH-Gruppe ist Swiss die einzige Airline, die auf der Langstrecke mit Lie-Flat-Sitzen und eben nicht mit uralt 170 Grad-Rutschen aufwartet. Zu empfehlen sind in jedem Fall die Einzelsitze auf der rechten Seite, aber auch die Sitze in der Mitte, da letztere jeweils über einen eigenen, relativ großzügigen Ablagebereich verfügen. Nicht zu empfehlen sind dagegen die Zweier-Sitze auf der linken Seite, wo sich Fensterplatz- und Gangplatz-Nutzer nur eine Ablagefläche teilen müssen. 
Unterhaltung 5
Sauberkeit 9
Service 3 Die Business war nahezu ausgebucht, dies kann aber keine Entschuldigung dafür sein, dass zwischen Servieren von Erdnüssen und der dazu von mir georderten Cola 20 Minuten vergehen. Offensichtlich spart auch Swiss gemäß Befehl von LH an Kabinenpersonal.
Speisen 5 Nicht schlecht, aber im Vergleich zu asiatischen Fluggesellschaften eher spartanisch.
Getränke 5 s. Kommentar zu Speisen
Toiletten 7
Extras 5


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Im Hinblick darauf, dass SAS die Strecke FRA-CPH-NRT-CPH-FRA für ca. 2.500 € anbietet, ist kaum einzusehen, dass Swiss für FRA-ZRH-NRT-ZRH-FRA an den gleichen Flugtagen 4.200 € haben möchte. Wohlgemerkt - der ursprünglich von Swiss geforderte Preis lag bei 4.700 €....\r\nDer einzig wesentliche Unterschied (180 Grad Sitze bei Swiss anstatt 170 Grad Sitze bei SAS) rechtfertigt in keinem Fall einen Preisunterschied von 1700 €. 
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Kanjiman anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra