Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.38
 
Am Boden  6.70
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.45
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Hamburg  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 957 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Hamburg 04.2022 Business Class LX1054 A320-214 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - War ein Anschlußflug 
Lounge 10 Ankommend aus Rom hatten wir noch etwa 30 Minuten Zeit und haben die Alpine Lounge besucht, diese ist wirklich toll und zu empfehlen, es wurde frisches Rösti mit Lachs angeboten. Ich wählte ohne Lachs und es war sehr lecker.
Boarding 9 Boarding war schon voll im Gange als wir ankamen, wir durften dann an die Schlange vorbei um im Finger zu warten bis es weiterging. An Bord nette Begrüßung. Etwas kurios: Am Flughafen keine Maskenpflicht, im Flugzeug dann wieder ja. Manche Pax mussten darauf aufmerksam gemacht werden.
Gepäck 1 Es kam nicht mit und dafür kann es nur einen Punkt geben. Gelandet in Hamburg kam eine SMS das die Gepäckstücke nicht mitgekommen seien, eigentlich war in Zürich genügend Zeit um umladen. Es wurde dann am nächsten Vormittag nach Hause gebracht. Die Dame am Schalter war recht unfreundlich! Als Senator habe ich tatsächlich das Gepäck früher bekommen, meine Begleitung als FTL wo das Gepäck auch nicht mitkam, er erhielt erst am Nachmittag das Gepäck.
Pünktlichkeit 9 Mit 24 Minuten Verspätung los geflogen und nach 1:09 Std. Flugzeit mit nur noch 2 minuten Verspätung gelandet. Grund war starker Abendverkehr in Zürich laut Kapitän

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ist halt Eco mit freiem Mittelsitz, in Reihe 1 aber genügend Sitzabstand  
Unterhaltung 7 Flightshow aus Bildschirmen
Sauberkeit 10
Service 10 Sehr nett, immer zur Stelle und sogar mit Namensansprache
Speisen 5
Getränke 9 Es gab diesmal Vitello Tonnato, Käse, Dessert, Brötchen auf Wunsch. Ich mag es, aber schon speziell.
Toiletten 9
Extras 8 Am Boden in Zürich noch wurden die Schoki verteilt Flasche Wasser am Sitz


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenflug vor ewigkeiten gebucht. Ich bin hier schon einmal gefragt worden warum ich als Norddeutscher fast immer mit der Swiss fliege. Nun ja, der Meilenpreis ist fast identisch als mit Lufthansa und ich bevorzuge die Swiss wegen dem guten Service, für mich eher 5 Sterne als LH. Das Essen ist besser, gerade auf der Langstrecke, es gibt Champagner auf Kurzstrecke und per Mail/Telefon wird schneller reagiert. Und ob ich über FRA/MUC oder ZRH fliege, ist fast gleich. Für mich ist fliegen ein genuß und keine Arbeit. 
Sicherheits-
empfinden
10 Die Maschine mit der Kennung HB-JLR hatte den ersten Flug am 14.02.2012 und war somit etwas über 10 Jahre alt. War ein ruhiger guter Flug.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra