Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.73
 
Am Boden  6.90
Check In 10.00
Lounge 3.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.29
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Zürich nach Frankfurt - Standardleistung der Swiss ohne Highlights oder Mängel  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3779 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Frankfurt 03.2015 Business Class LX1076 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Habe meinen Trolley, der aus San Francisco Handgepäck war, eingecheckt. Auch in Zürich hat der handgeschriebene Baggage-Tag aus Maui mit 2 Gepäcknummern wieder Verwunderung ausgelöst. Weiters hat mich eine sehr nette Dame aufgrund des morgigen Lufthansa – Streiks auf die Morgenmaschine von Austrian Airlines von Amsterdam nach Wien umgebucht. Damit bin ich 3 Stunden früher in Wien und die mir eventuell dadurch entgehenden Status- und Prämienmeilen werde ich mir sicher auch erstreiten können. 
Lounge 3 Swiss Senator Lounge wie immer überfüllt und mit einfach nur schlechtem Speisenangebot. Zum Glück hielt sich der Hunger nach dem vorigen First – Class – Langstreckenflug in Grenzen…
Boarding 10 Priority – Boarding konsequent umgesetzt, da wurden auch Leute abgewiesen.
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ja wo ist denn die Business Class hingekommen? Ach so, ich bin ja wieder in Europa, da werden ja Economy – Sitze mit freiem Mittelsitz als Business Class verkauft… auf 1D kann man zumindest die Beine ausstrecken 
Unterhaltung 7 immerhin gab es Zeitungen
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 8 Ein routinierter Purser und eine junge und offenbar recht unerfahrene Dame die aber nett und freundlich war.
Speisen 7 Eine kalte Kleinigkeit bei 45 Minuten Flugzeit ist völlig ausreichend
Getränke 8 Interessant; habe um ein Glas Champagner gebeten. Der Purser hat daraufhin eine der kleinen Flaschen geöffnet die ich von früher aus der Swiss – Europa – Business kenne. Er hat aber nicht die ganze Flasche hin gestellt sondern nur das Glas. Als ich die junge Dame dann um noch ein Glas gebeten habe, hat sie mit einem lauten Plopp eine große Flasche geöffnet, dann offenbar 5 Minuten den Boden aufgewischt weil da einiges heraus gespritzt ist und mir dann mein Glas gebracht … dabei hätte mir der Rest aus der kleinen Flasche schon genügt.
Toiletten -
Extras 7 Wasser und ein Feuchttuch zur Begrüßung


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht als First – Special über United; die Gesamtstrecke AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS habe ich im Hinblick auf die Meilenausbeute und nicht auf eine möglichst kurze Flugzeit optimiert. Die Buchung nahm tagelange Recherchen und Versuche in Anspruch; die Finalisierung und Optimierung erfolgte dann in ausgiebigen Telefonaten mit United. Letztendlich hat aber alles geklappt. 
Sicherheits-
empfinden
8 Grundsätzlich natürlich sicher; nur hat die junge Dame zu mir während des Rollens zum Start gesagt, ich soll den Laptop ausschalten obwohl es ja seit Kurzem ausdrücklich heißt, dass man elektronische Geräte im Flugmodus zu jeder Zeit verwenden darf. War auch auf allen meinen Flügen (außer Air China) kein Thema. Ich habe die Dame später darauf angesprochen und sie meinte, dass das in der ersten Reise aus Sicherheitsgründen so sein müsse damit nichts herumfliegt … klang für mich wie eine Ausrede … die wusste nicht so ganz was sie tut…


Flugbewertung Bilder

Lounge


Das gesamte Speisenangebot der Senator Lounge in Zürich - widerlich
 

Speisen/Getränke


Getränke

Essen

Extras


Feuchttuch und Wasserflasche vor dem Start

Am folgenden Tag wird hier um diese Zeit aufgrund des neuerlichen LH Streiks wohl nur ein Flugzeug zu sehen sein ...

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra