Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.08
 
Am Boden  6.15
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.59
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Frankfurt - trostlose Leere in Zürich, keine Lounge geöffnet, Service in Ordnung, keine Highlights  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1822 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Frankfurt 02.2021 Business Class LX1076 a320neo 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Genf eingecheckt, da ich die Zeit nutzte um mir die Beine vor dem Flughafen zu vertreten, musste ich nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Die Sicherheitskontrolle war freundlich, effizient und ohne jede Wartezeit. 
Lounge 1 Diesmal waren leider alle Lounges geschlossen. Warum ist in Genf ein (verständliches) Spar-Angebot möglich und in Zürich nicht? Dass es keine Voucher für die geöffnete Take-Away-Gatronomie gibt, will ich gar nicht mehr kritisieren. Ich vergönnte mir eine kleine Flasche besten Zürcher Rotwein aus dem Coop (von meinem Kollegen Niki wusste ich, dass Migros keinen Alkohol anbietet) und genoss dieses vor dem Flughafen gemeinsam mit dem mir netterweise beim vorigen Flug überreichten zweiten Sandwich.
Boarding 9 Ich war wenige Minuten nach der angebenden Boardingzeit am Gate, trotzdem konnte ich sofort und ohne Wartezeit durch das automatische Gate in Richtung Fluggerät schreiten. An Bord eine freundliche Begrüßung
Gepäck - durchgecheckt bis Wien
Pünktlichkeit 10 Die erst 1 Jahr alte HB-JDA landete gut 15 Minuten zu früh, vor der Planankunft war ich bereits im Terminal

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 3-3 – Sitzanordnung mit jeweils freiem Nebensitz, keine Business-Sitze 
Unterhaltung 4 Monitor mit Flightshow, leider kein Internet, Zeitungen und Magazine hätte man laden können.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Nett, freundlich und bemüht aber das Tüpfelchen auf dem i hat irgendwie gefehlt.
Speisen 6 Kleiner Imbiss, ein Stück Sandwich mit Käse und roter Bete sowie Salami und Käse, dazu eine Süßspeise. Der Sandwich auf GVA-ZRH hat mir besser gefallen.
Getränke 10 Alles da, ein Glas Rotwein mit Nachschlag, ein Campari Orange sowie 3 kleine Flaschen Wasser stellten mich mehr als zufrieden.
Toiletten 8 Sauber und ausreichend groß
Extras 6 Wasser vor dem Start, Reinigungs- und Desinfektionstuch, leider keine Kissen verfügbar – so konnte ich es Basil nicht so bequem machen wie geplant


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Eigentlich wollte ich Wien – Zürich – Wien fliegen. Wenige Wochen vor meiner Reise beschloss die Schweiz, die Einreise per Flugzeug nur mehr mit PCR-Test zu erlauben. Warum man so einen Schritt setzt und dann auf dem Inlandsflug Genf – Zürich normale Masken statt FFP2 ausreichend sind bleibt mir ein Rätsel. Somit stand ich vor der Aufgabe, One Way von der Schweiz nach Wien zu fliegen. Dafür bot sich ein Prämienticket an. Zürich – Wien als Einzelstrecke wäre fad und ineffizient gewesen. Lang längerer Suche konnte ich Online ein One Way Prämienticket Genf – Zürich – Düsseldorf – Wien buchen. Nachdem Zürich – Düsseldorf gestrichen wurde, buchte ich auf Frankfurt um. Der nette Callcenter – Mitarbeiter verwies auf die Möglichkeit, direkt Zürich – Wien zu fliegen, akzeptierte aber meinen Wunsch des Routings über Frankfurt. In Zeiten wie diesen finde ich das Preis/Leistungs – Verhältnis akzeptabel. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Grund zur Sorge.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge-Ersatz vor dem Flughafen

Lounge-Ersatz


alles zu

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Imbiss

Getränke

Extras


gespenstisch

Bordkarte mit Freigabestempel für den Flug nach Deutschland

am Gate

Abendstimmung

Dokumenten-Kontrolle wie sonst nur auf Flügen in die USA

vieles steht geparkt herum

unser Flugzeug

Sicherheitskontrolle leer

alles leer

alles leer



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra